PDA

Shop Support News Archive - Shopbetreiber News -> Forum : xt eCommerce Templates Module SEO Support: Shopsystem Templates Module Frage: Firmenname Satzzeichen Erhöhen

Duria
07.03.2007, 12:34
Ein Kunde hat sich beschwert, dass er seinen langen Firmennamen nicht bei der Anmeldung eintragen konnte. Entsprechend wurde die Adresse auf der Bestellung auch nach dem xten Satzzeichen gekürzt. Wie kann ich die Satzzeichen erhöhen?

Gruss Frank

Duria
08.03.2007, 09:08
''>ZITAT(Duria @ Mar 7 2007, 12:34) 22270
Ein Kunde hat sich beschwert, dass er seinen langen Firmennamen nicht bei der Anmeldung eintragen konnte. Entsprechend wurde die Adresse auf der Bestellung auch nach dem xten Satzzeichen gekürzt. Wie kann ich die Satzzeichen erhöhen?

Gruss Frank
[/b]

Need Help :o !!!!!!!!!

bluemoon
08.03.2007, 09:27
also

Datei : create_account.php

das suchen

if ($entry_company_error == true) {
************echo xtc_draw_input_field('entry_company', $entry_company, 'maxlength="100"').''.ENTRY_COMPANY_ERROR;
********} else {
************echo xtc_draw_input_field('entry_company', $entry_company, 'maxlength="32"');
********}
****} else {
********echo xtc_draw_input_field('entry_company', $entry_company, 'maxlength="32"');
****}

den Wert 32 ändern ...

Datei : admin/customers.php

das suchen

if ($error == true) {
************if ($entry_company_error == true) {
****************echo xtc_draw_input_field('entry_company', $cInfo->entry_company, 'maxlength="32"').''.ENTRY_COMPANY_ERROR;
************} else {
****************echo $cInfo->entry_company.xtc_draw_hidden_field('entry_company ');
************}
********} else {
************echo xtc_draw_input_field('entry_company', $cInfo->entry_company, 'maxlength="32"');
********}

auch hier wieder den Wert ändern

und zu guter Letzt musst Du in der Datenbank in der Tabelle : address_book die Spalte mit entry_company ändern -> der varchar Wert muss dem eingegeben Wert der Dateien entsprechen.

Ich hoffe ich habe jetzt auf die schnelle nichts vergessen ...

Duria
08.03.2007, 12:22
Vielen Dank,
das probiere ich gleich direkt mal aus.

Gruss Frank

Duria
08.03.2007, 18:15
Klappt nicht weil die Zeilen in den Dateien nicht so vorhanden. Es kann nurgendwo ein Wert eingetragen werden. Habe SP2.1

Gruss Duria

bluemoon
08.03.2007, 23:30
meine Lösung galt für 3.04 SP1 ...

für die 2.1 schau ich mal ...

bluemoon
08.03.2007, 23:43
ersetze jeweils die maxlength 32 mit einem höheren Wert -> auch in der Datenbank wie oben beschrieben

admin/create_account.php

if ($error == true) {
********if ($entry_company_error == true) {
************echo xtc_draw_input_field('entry_company', $entry_company, 'maxlength="32"').''.ENTRY_COMPANY_ERROR;
********} else {
************echo xtc_draw_input_field('entry_company', $entry_company, 'maxlength="32"');
********}
****} else {
********echo xtc_draw_input_field('entry_company', $entry_company, 'maxlength="32"');
****}

admin/customers.php

if ($error == true) {
************if ($entry_company_error == true) {
****************echo xtc_draw_input_field('entry_company', $cInfo->entry_company, 'maxlength="100"').''.ENTRY_COMPANY_ERROR;
************} else {
****************echo $cInfo->entry_company.xtc_draw_hidden_field('entry_company ');
************}
********} else {
************echo xtc_draw_input_field('entry_company', $cInfo->entry_company, 'maxlength="100"');
********}

Duria
09.03.2007, 06:57
Vielen Dank. :D die create_account unter /admin.