Shop Support News Archive - Shopbetreiber News -> Forum : xt eCommerce Templates Module SEO Support: Shop - Datentransfer Von Osc Nach Xtc
Feendrache
06.03.2007, 22:09
:ph34r:
Hallo zusammen erst einmal,
in anbetracht der Tatsache, das ich mich nun entschieden habe XTC zu nutzen und meine Daten aus OSC übernehmen wollte habe ich das Transfer-Script, das ich bei http://www.pc-service-backes.de/ (http://anonym.to/?http://www.pc-service-backes.de/) gefunden habe für die neueste Version von XTC angepasst.
Zonen und Sprachen werden allerdings nicht mit übertragen.
Nun weis ich allerdings nicht, ob ich das einfach so hier rein stellen kann... evtl kann das ja auch noch jemand anderes brauchen. :blink:
Was also tun?
B)
Gruß aus Rheinbach
Nadine Schwingler
fiese möpp
06.03.2007, 23:09
Bin mir nicht sicher, aber bei den Zonen und Sprachen sollte sich nicht wirklich etwas in der Datenbank getan haben. Vergleiche doch einfach mal die dementsprechenden Tabellen (die Struktur). Wenn die gleich sind kannst Du die Tabellen ja komplett mit sqlmyadmin ex- und importieren.
Feendrache
07.03.2007, 07:26
Hi,
du hast recht, da hat sich nicht viel getan, deswegen habe ich sie im Skript auch auskommentiert. Hier geht es auch vielmehr um die übertragung von Kunden und Artikeln etc.
Die Frage allerdings ist, braucht das skript noch wer und wo kann / darf / soll ich das dann einstellen?
Gruß
Nadine
P.S: bei mir hats einwandfrei funktioniert und ich war sehr froh drüber.
Oliver F.
07.03.2007, 07:40
häng es hier doch einfach an, ein moderator wird es dann schon verschieben
bluemoon
07.03.2007, 08:33
entweder hier rein stellen oder direkt in den Downloadbereich;
wird dann verschoben oder freigeschaltet - je nachdem.
Feendrache
08.03.2007, 20:59
Hier die Dateien
Promaetheus
05.04.2007, 23:28
''>ZITAT(Feendrache @ Mar 8 2007, 21:59) 22389
Hier die Dateien
[/b]
danke!
elkrasso
11.02.2008, 09:20
Hallo ihr lieben.
Ich habe mich gestern daran versucht von OSC auf Xtc umzustellen.
Leider habe ich das Problem, dass er alle Kunden und Artikel übernommen hat, diese auch in der Statistik anzeigt.
ich aber weder an die Artikel noch an die Kategorien rankomme. Er zeigt sie auch nicht an.
Ist das bei jemanden schon mal aufgetreten?
gruss elkrasso
Hallo elkrasso! :)
Ich kann auch nur raten.... Viellenicht handelt es sich um eine falsche Language ID? Ich musste meine Produkte zweimal, mit unterschiedlicher Lang_ID importieren. Da ich aber zuvor nur Deutsch verwendete, musste ich im Backup die Änderungen der ID vornehmen. Schau doch einfach mal, welche Lang_ID in deinem Backup (sql-Datei) gespeichert ist und welche du im neuen Shop benötigst. Im Normalfall Lang_ID 2 für deutsch und Lang ID 1 für english.
Beste Grüße & viel Spaß beim Umzug!
Midge
elkrasso
12.02.2008, 15:23
''>ZITAT(Midge @ Feb 12 2008, 15:14) 42222
Hallo elkrasso! :)
Ich kann auch nur raten.... Viellenicht handelt es sich um eine falsche Language ID? Ich musste meine Produkte zweimal, mit unterschiedlicher Lang_ID importieren. Da ich aber zuvor nur Deutsch verwendete, musste ich im Backup die Änderungen der ID vornehmen. Schau doch einfach mal, welche Lang_ID in deinem Backup (sql-Datei) gespeichert ist und welche du im neuen Shop benötigst. Im Normalfall Lang_ID 2 für deutsch und Lang ID 1 für english.
Beste Grüße & viel Spaß beim Umzug!
Midge
[/b]
hey Midge,
du bist mein retter.
auf die einfache idee bin ich garnicht gekomme, hab einfach mal die sprache auf englisch gewechselt und dann geht es schon.. juhuuu
danke
Keine Ursache.... meine Erfahrungen diesbezüglich sind noch relativ frisch. ;) Es kommt aber noch einiges auf dich zu, soviel kann ich schon vorhersagen, zumindest wenn du auch alte Bestellungen importiert hast.
elkrasso
18.05.2008, 15:15
Hallo,
Ich habe ein Problem mit dem Export von osc - xt-Commerce / xt:Commerce.
In dem OSCommerce shop hatten wir zu jedem Artikel mehere Bilder angelegt in der Artikelbeschreibung.
Nun habe ich mit dem Script von Netz-Designer die Datenbank des Oscommerce exportiert und in den XTC eingefügt. sowie die Bilder vom OSC in den XTC rübergeschoben und natürlich vorher angepasst.
Leider ist jetzt aber nur in jeder Artikelbeschreibung ein Bild und nicht wie bei manchen 2 oder 3.
Hatte jemand das selbe Problem? wenn ich es mit Hand einarbeiten muss, brauchen wir noch mindestens 3 Monate bis wir mit dem Shop online gehen können, es sind 6700 Artikel.
Ich würde mich über Antworten freuen
Gruss elkrasso
Hi,
ich habe versucht mit dem oben stehenden Migrationsscript. Die Daten vom OSC zu exportieren. Wenn ich das Script aufrufe dauert es einen Moment dann kommt der "Browserstandart Fehler": "Diese Seite kann nicht angezeigt werden".
Allgemein scheint das Script aber zu arbeiten denn die Bilder sind angelegt nur die .sql Datei nicht. Ich tippe mal auf einen Timeout der SQL Anfrage o.ä.. Hat jemand schonmal ähnliche Erfahrungen? Oder konnte viellenicht sogar das Problem lösen? Es wäre sehr dringend aber ein paar Tage Zeit sind immer.
Vielen Dank für eure Hilfe
mfg
Hi,
hat denn keiner ne Idee woran es liegen könnte das der Export nicht funktioniert? Meine Vermutung wäre ein Timeout vom Server bei der SQL erstellung. Kann man das irgendwie umgehen bzw testen?
mfg
Und wie wäre es, wenn Du das auf Deinem lokalen Rechner machst und die Daten dann per FTP/phpMyAdmin in den produktiven Shop einbaust?
Wäre ne Idee
du meinst also nen oscommerce lokal installieren dann die vorhandene Datenbank importieren
dann das script auf der lokal installation ausführen und versuchen die daten im neuen xt-Commerce / xt:Commerce zu migrieren?
das einzige was mir daran nicht gefällt ich hab noch nie etwas mit nem osc zu tun gehabt aber ich denke ich werd dann wohl nicht drumm herum kommen.
doch interessant wäre es doch auch zu versuchen den timeout auf dem apache anzupassen (falls so etwas überhaupt möglich) es ist wahrscheinlich nen dedizierter server da könnte ja sowas möglich sein...?
mal sehen wie ich mich entscheide. jedenfalls danke für den tipp manchmal kommt man einfach nicht auf die einfachsten lösungen ;-)
mfg
Ich meinte eigentlich den andren Weg:
xtC lokal aufsetzen, dann hast Du ja Kontrolle über den Apache.
Wenn das geklappt hat musst Du nur die Daten überspielen.
mfG
''>ZITAT(crocker @ Aug 1 2008, 16:32) 62534
Ich meinte eigentlich den andren Weg:
xtC lokal aufsetzen, dann hast Du ja Kontrolle über den Apache.
Wenn das geklappt hat musst Du nur die Daten überspielen.
mfG
[/b]
Morgen,
dann verstehen wir uns irgendwie falsch ich komm ja schon an dem punkt die daten aus dem osc zu exportieren nicht weiter. hier brnicht er beim ausführen des migrationsscrits nach einiger zeit einfach ab. obwohl er daten (z.b. die fotos schreibt).
mfg
Dann wohl doch Deinen osc lokal aufsetzen und das Migrationsskript dort ausführen.
mfG
Irgendwie funzt der Download bei mir nicht oO
weiß einer wodrand as liegen kann?
Ja...Dir fehlen noch 49 Postings oder werde Sponsor ;)
Weiß einer wie des Script mit den Bildern umgeht ?
Weil die Bildern sind bei OS ja in einem Ordner namens images
und in XT ist es in einzelne ordner unterteilt. original, popup, thumbs usw ,
Weil ich hab versucht die bilder so reinzukopieren dann hab ich ja riesen da drin
gruß Daniel
ZMM-Electronic
11.03.2009, 12:53
Das Export-MoDul stellt die Kategoriebilder in den Ordner - images - diese schiebst Du einfach per FTP in Deinen entsprechenden Ordner bei XTC.
Die Artikelbilder kommen in den Ordner - proDucts_images - diese schiebst Du in den Ordner
/images/proDuct_images/original_images
Dann führst Du im AdminBereich das XT-MoDul Imageprozessing aus.
Wenn der Time-out dann noch passend eingestellt ist hast Du alle popup, thumbs usw. drin.
By the way.....
ich bekomme beim ausführen des Scripts die Fehlermelung
Warning: mysql_query() [function.mysql-query]: Unable to save result set in /homepages/30/dxxxxxxxx/htdocs/OSC/catalog/osc-export.php on line 347
Warning: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /homepages/30/dxxxxxxxx/htdocs/OSC/catalog/osc-export.php on line 348
Warning: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /homepages/30/dxxxxxxxx/htdocs/OSC/catalog/osc-export.php on line 355
Warning: mysql_num_rows(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /homepages/30/dxxxxxxxx/htdocs/OSC/catalog/osc-export.php on line 363
Warning: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /homepages/30/dxxxxxxxx/htdocs/OSC/catalog/osc-export.php on line 364
Warning: mysql_num_rows(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /homepages/30/dxxxxxxxx/htdocs/OSC/catalog/osc-export.php on line 372
Warning: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /homepages/30/dxxxxxxxx/htdocs/OSC/catalog/osc-export.php on line 373
Warning: mysql_num_rows(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /homepages/30/dxxxxxxxx/htdocs/OSC/catalog/osc-export.php on line 380
Warning: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /homepages/30/dxxxxxxxx/htdocs/OSC/catalog/osc-export.php on line 381
Warning: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /homepages/30/dxxxxxxxx/htdocs/OSC/catalog/osc-export.php on line 388
Warning: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /homepages/30/dxxxxxxxx/htdocs/OSC/catalog/osc-export.php on line 396
Warning: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /homepages/30/dxxxxxxxx/htdocs/OSC/catalog/osc-export.php on line 403
Warning: mysql_num_rows(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /homepages/30/dxxxxxxxx/htdocs/OSC/catalog/osc-export.php on line 411
Warning: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /homepages/30/dxxxxxxxx/htdocs/OSC/catalog/osc-export.php on line 413
Warning: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /homepages/30/dxxxxxxxx/htdocs/OSC/catalog/osc-export.php on line 426
Warning: mysql_num_rows(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /homepages/30/dxxxxxxxx/htdocs/OSC/catalog/osc-export.php on line 503
Warning: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /homepages/30/dxxxxxxxx/htdocs/OSC/catalog/osc-export.php on line 504
Warning: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /homepages/30/dxxxxxxxx/htdocs/OSC/catalog/osc-export.php on line 511
Es werden keine Artikeldaten und keine Attribute generiert.
Weiß da jemand Abhilfe?
Es muß wohl an den Servereinstellungen liegen denn ich habe den Shop/Onlineshop local gespiegelt - da wird alles erzeugt - jedoch werden keine Umlaute angezeigt...
Danke
Gruß
Mike
Alle rechte vergeben ?
Nun hab ich noch ne Frage nach dem umzug
gehen die ganzen passwörter nicht mehr von den Kunden.
Man muss sich ein neues zuschicken lassen.
Kennt jemand abhilfe ?
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.