Shop Support News Archive - Shopbetreiber News -> Forum : NEU Thunderbird 3
HarryBoo - Rolf Redelings Lünen ( sending.de )
22.01.2010, 01:44
Neues in Thunderbird 3
Wir hoffen, dass Ihnen die neuen Funktionen von Thunderbird gefallen. Es gibt neue Suchfunktionen, Nachrichten-Tabs, Nachrichten-Archivierung und hunderte Add-ons, um Thunderbird 3 Ihren Bedürfnissen anzupassen.
Neue erweiterte Suchfunktionen
Geben Sie Ihren Suchbegriff in das Eingabefeld für die globale Suche in allen Konten ein und Sie erhalten einen neuen Tab mit den Suchergebnissen. Sie können die Suchergebnisse dann mit Hilfe einer Zeitleiste und weiteren Werkzeugen weiter eingrenzen.
Nachrichten-Tabs
Wenn Sie das Arbeiten mit Tabs in Firefox mögen, werden Sie auch die Nachrichten-Tabs mögen. Öffnen Sie Nachrichten per Doppelklick oder durch Drücken der Eingabetaste in einem neuen Tab. Per Rechtsklick können Sie Nachrichten oder ganze Ordner im Hintergrund öffnen.
Nachrichten-Archivierung
Archivieren Sie Ihre Nachrichten durch Klicken der Schaltfläche "Archivieren" oder Drücken der Taste "A". Dadurch werden die gewählten Nachrichten aus dem Posteingang in das Archiv-Ordnersystem verschoben.
Weitere neue Funktionen:
Gruppierte Ordner
Aktivitäten-Manager
Adressbucheinträge mit einem Klick
Anhang-Erinnerung
Neuer Add-ons-Manager und hunderte Add-ons zum Ausprobieren
Für weitere Informationen besuchen Sie bitte die Thunderbird-Produktseite.
Ich benutze Thunderbird schon lange und habe heute auf Thunderbird 3 geupdatet.
Da hat sich wirklich was getan und ich bin begeistert von dem was ich bisher gesehen und festgestellt habe.
Meine Empfehlung: Absolut Empfehlenswert!
FlashForward
22.01.2010, 06:55
Moin,
hch kann mich da nur anschliessen. Ich nutze IMAP und habe seit 2007 keine Mails mehr gelöscht. War die Suche in dem alten Thunderbird etwas "langsam", da er die Mails vom Server durchsuchte ist es in dem neuen so, dass die Mails in einer lokalen DB indiziert werden. Hierdurch habe ich viel effektiver schnellere Suchergebnisse und die Ergebnisse werden schön grupiert.
Wie üblich bei neuen Releases sind noch nicht alle Plugins kompatibel - das wird sich aber in den nächsten Wochen ändern.
Alles in allem eine sehr gelungene neue Version.
Seit gestern gibt es auch schon ein Update auf die 3.01, welches BUGS behebt. Bei mir gab es aber noch keine BUGS, zumindest sind mir keine aufgefallen.
Achja - es gibt wohl ab und zu Probleme mit Lightning - dieses nutze ich jedoch nicht.
Greetz bOOt
berny [Offline]
22.01.2010, 07:57
Habe den mal getestet, bin aber vorübergehend wieder auf die 2.x Version umgestiegen, weil ich funambol verwende, und das auf der 3er leider noch nicht funktionirt.
Ansonsten ist die 3er schon um einiges besser als die Vorgänger.
Übrigens: FireFox ist mittlerweile auch schon als Version 3.6 heraußen.
Ich bin vor knapp 3 Wochen auf die 3er Version umgestiegen.
Vor allem punkto Kontenverwaltung und Durchsuchung der einzelnen Beiträge hat sich einiges getan.
Einzig die fehlende Javascript-Fähigkeit stört
Filzlaus
23.01.2010, 15:07
wie kann man einstellen, dass nicht jedesmal, wenn man eine neue Nachricht gelesen und gelöscht hat, wieder die erste "alte" gelesene Nachricht im Ordner angezeigt wird? beim 2er ging das.
FlashForward
23.01.2010, 15:25
Moin,
ich finde das JavaScript nicht wirklich was in einer eMail zu suchen hat. Am besten lass ich mich dann noch ausspionieren ... wobei ich das ja bereits mit externen Inhalten/Grafik ganz einfach realisieren kann ...
Ich würde die funktion auch wieder deaktivieren wenn die da wäre.
Greetz bOOt
doggykgb
24.01.2010, 13:52
naja, wenn du jetzt erst auf die 3er gekommen bist dann ganz schnell mal auf 3.0.1 upgraden ;-)
sind so einige sicherheitslücken bekannt beim 3.0 und auch andere nicht kritische fehler sind an jeder 2ten ecke zu finden (fällt den meisten nicht auf aber die serverbetreiber wundern sich halt was da für lustige dinge über die server laufen)
übrigens wer die ganzen addons nutzt die Tb eigentlich zu dem machen was es ist (ein guter client) der hat mit der 3er sowieso noch grosse probleme.
die hälfte der top 20addons gibts noch nicht für die 3er version obwohl gerade lightning und co die ausschlaggebenden sachen sind um TB zu nutzen ...... nicht sehr clever gemacht wenn man bedenkt das diese sachen sogar fix in der 3er drinnen sein sollten laut den news von vor nem halben jahr ....
(gibt aber einige gute codehacks um die sachen lauffähig zu bekommen)
l.g. Alex
Moin,
ich finde das JavaScript nicht wirklich was in einer eMail zu suchen hat. Am besten lass ich mich dann noch ausspionieren ... wobei ich das ja bereits mit externen Inhalten/Grafik ganz einfach realisieren kann ...
Ich würde die funktion auch wieder deaktivieren wenn die da wäre.
Greetz bOOt
Finde da fehlt dir nur etwas Phantasie, wozu man das brauchen könnte.
Beispiel wäre von einem Programm aus Mails über den Mailclient zu verschicken. Das geht halt leider mit TB nicht.
Andyk2008
25.01.2010, 05:46
Ich nutze Thunderbird auch schon seit gut 2 1/2 Jahren und bin mit der neuen Version auch ziemlich begeistert.
Da ich mit dem Profiler zwischen den Jahren hin und her springen kann ist es echt klasse das die endlich mal eine geniale
Suche eingefügt haben.
Also Thunderbird will ich auf keinen Fall mehr missen.
Ja, das liest sich nicht schlecht, aber es funktionieren noch nicht alle Add-ons. Ich habe z.B. über Quicktext viele Phrasen, was das Leben ungemein erleichtert. Bis es ein entsprechendes Update gibt, heißt es also "abwarten und Kaffee trinken".
meyerbernd
25.01.2010, 16:26
Leider arbeitet das verbreitete Antivirenprogramm "Kaspersky Internet Security" nicht immer mit Thunderbird 3.x zusammen. Unter Vista 64 und 32 erschien bei mir nur noch ein leeres Fenster. Abhilfe schaffte das Löschen zweier Dateien im Mozilla Thunderbird Ordner, welche das Kaspersky Antivirenprogramm anlegte.
Schöne Grüße
Meyerbernd
doggykgb
25.01.2010, 21:46
Ja, das liest sich nicht schlecht, aber es funktionieren noch nicht alle Add-ons. Ich habe z.B. über Quicktext viele Phrasen, was das Leben ungemein erleichtert. Bis es ein entsprechendes Update gibt, heißt es also "abwarten und Kaffee trinken".
quicktext kannst du nutzen ;-)
im alten tb nicht vergessen die sachen zu exportieren obwohl er nach einem update zwar eh alles hat aber sicher ist sicher
version 0.9.10.1 funzt mit tb 3.0.1
im entwicklerbereich stands vor ner woche aber ich denke es wird asap im open bereich stehen ;-)
ps: tb ohne quicktext ?? das wäre wie autofahren ohne motor, sowas geht gar nicht :-)
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.