PDA

Shop Support News Archive - Shopbetreiber News -> Forum : E-Commerce: Technische Möglichkeiten werden nicht ausgenutzt

Comy
21.01.2010, 19:51
Für alles wird viel Geld ausgegeben. Ein super Hammer spitzen Design für 1000,-€ muss der Shop haben, etliche Zusatzmodule, die auch schnell mal in die tausende gehen, und dann noch das SEO, dass ja bekanntlich auch sehr viel Kosten kann.

Nur für den Kunden selbst, gibt ein Unternehmen meist gar nichts aus. Ist es aber nicht der Kunde, der einem das Dach über den Kopf gibt und das eigene Überleben sichert?

Aber lest mal selbst Web 2.0: Unternehmen lassen Kunden im Regen stehen (http://www.pressetext.de/pte.mc?pte=100120001)

Auch die Bedienbarkeit einiger Shops lässt arg zu wünschen übrig. Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass selbst bei einigen großen Unternehmen, dei Formulare erst gar nicht funktionieren oder nur sehr eingeschränkt. Einige Felder so schlecht beschrieben sind, dass der Käufer gar nicht weiss, was er in das Feld eintragen soll bzw. für einfache Produkte Daten verlangt werden, die völlig überflüssig sind. Geschweige denn mal ein Hinweis darüber kommt, dass dort noch einige Personenbezogene Daten mehr gespeichert werden, wie die IP Adresse.

Dazu auch mal ein sehr interessanter Artikel Online-Händler hadern mit dürftigen Web-Formularen (http://www.pressetext.de/pte.mc?pte=100120003)

HarryBoo - Rolf Redelings Lünen ( sending.de )
21.01.2010, 22:47
Ganz viel wirklich neues habe ich da nicht lesen können, aber das gilt für mich, andere können sich evtl. zu der einen, oder anderen Überlegung hinreißen lassen.
Das verwundert, denn Interneteinkäufer wollen sich immer öfter im virtuellen Geschäftslokal mit anderen Usern über die gebotenen Services und nicht zuletzt die Produkte selbst austauschen.
Toll, das würde ich mal überhaupt nicht in betracht ziehen.
Ich hatte überhaupt den Eindruck das dieses Software Unternehmen nicht wirklich Ahnung vom betreiben eines Shop´s hat.
Wenn ich Shopbetreibern so einen Fragenkatalog vorlege kommen natürlich solche Ergebnisse zustande.
Was soll ein Betreiber auch sonst ankreuzen.
Die wirklichen Wünsche eines/der Kunden wurden doch überhaupt nicht berücksichtigt, sondern nur die eigenen Vorstellungen abgefragt.
Der Kunde hat beim Einkauf andere Probleme und Wünsche als Kommunikation mit anderen Käufern.:1167753131:
Alle benutzerfreundlichen Anregungen setzen wir mit dem ECB schon um, oder haben es schon in der Pipeline.

Amnesia [ Offline ]
22.01.2010, 08:40
Das Thema Bewertungen gibt es wirklich nur in den speziellen Preissumas, im einzelnen Shop habe ich das selten erlebt, das etwas bewertet wurde.
Da fällt mir dann auch gerade auf, das das Bewertungssystem in meinem ECB 1.08 nicht funzt...vielleicht deswegen ? :)