PDA

Shop Support News Archive - Shopbetreiber News -> Forum : Lustige Masche um Leuten Geld aus der Tasche zu ziehen

Rubbersale
20.01.2010, 14:57
Heute morgen kam diese lustige Mail rein.

Dear Manager:

We are a Domain Name registration service company, which is a professional Internet Domain Name Registration and dispute resolution organization in China.On January,20th,2010, We received MONICA Investment company's application that they are registering the name "rubbersale" as their Internet Trademark and "rubbersale.cn","rubbersale.com.cn" ,"rubbersale.asia"domain names etc.,It is China and ASIA domain names.But after auditing we found the brand name been used by your company. As the domain name registrar in China, it is our duty to notice you, so I am sending you this Email to check.According to the principle in China,your company is the owner of the trademark,In our auditing time we can keep the domain names safe for you firstly, but our audit period is limited, if you object the third party application these domain names and need to protect the brand in china and Asia by yourself, please let the responsible officer contact us as soon as possible. Thank you!

Looking forward to your reply.

Kind regards

Angela

Oversea marketing manager
Tel:+86(0)21 6296 2950
Fax:+86(0)21 6296 1557
web:www.ygnetwork.cn

Ist doch mal nett, wenn man seine Marke - sofern überhaupt geschützt - gleich noch in Asien schützen soll. Wieso nicht gleich weltweit oder auf dem Mond?

Gruß
Ronny

ragi
20.01.2010, 15:18
Am besten derartige Mails bzw. Postwurfsendungen einfach schnell und ungelesen wegschmeissen.
Ich sage das auch immer wieder meinen Kunden, leider lassen sich doch hin und wieder einige beeinflussen und nehmen derartige Angebote wahr. Aus derartige Geschäften wieder herauskommen ist dann fast unmöglich ...

SMT WebServices
20.01.2010, 15:26
hab ich vor nem jahr oder sowas auch bekommen, "komisch" smt-webservices.cn (o.ä) gibts immer noch nicht.
kannst du getrost ignorieren

Rubbersale
20.01.2010, 15:29
hab ich vor nem jahr oder sowas auch bekommen, "komisch" smt-webservices.cn (o.ä) gibts immer noch nicht.
kannst du getrost ignorieren

Mache ich ja auch ... aber schön zu wissen, dass andere auch solche behämmerten Emails bekommen.

MS - [ Offline ]
20.01.2010, 15:31
Schlägt hier immer mal wieder auf, je nachdem, welche Domain man sich gerade auserkoren hat. Am Ende des Tages ist das auch einfach nur :1144611020:

SEO-FREAK
20.01.2010, 15:33
ich möchte aber nicht wissen, wie viele leute/firmen am ende des tages - das gebucht haben ! da wird uns garantiert allen grausig..

quantumjump
20.01.2010, 15:40
Das lustige ist, dass diejenigen Kunden, die bei ihrem Webshop/Website jeden Cent fuenfmal umdrehen und bei jeder Abrechnung dreimal nachfragen, diejenigen sind, die bei sowas am schnellsten ueberweisen.

red_corner
20.01.2010, 16:32
Die Emails sind eine Sache;
mittlerweile hat es sich ja etabliert auch auf dem Postweg solche 'Aktionen' zu starten.

Wir haben gerade mit einem Kunden eine Markenanmeldung gemacht und prompt kam binnen 6 Wochen nach erfolgreicher Eintragung gleich zwei 'Bettelbriefe', die im ersten Moment sehr DPMA ähnlich erscheinen mit dem Hintergrund die Marke auch in irgendein Verzeichnis einzutragen ... Kostenpunkt jeweils etwa 400.- Euro.

Dass es sich dabei um ein alternatives Markenverzeichnis handelt war im ersten Augenblick nicht kenntlich ... die ein oder andere Firma wird da auch auf die Nase fallen bei solchen Aktionen.

ragi
20.01.2010, 16:37
Dass es sich dabei um ein alternatives Markenverzeichnis handelt war im ersten Augenblick nicht kenntlich ... die ein oder andere Firma wird da auch auf die Nase fallen bei solchen Aktionen.

Man versucht da die Leute nur mit allen erdenklichen Mitteln zu täuschen. Oft glauben ja die Kunden, dass dies ein Brief von offizieller Stelle ist.

Was mich nur wundert, warum das nicht längst von der EU unterbunden wird.