PDA

Shop Support News Archive - Shopbetreiber News -> Forum : xt eCommerce Templates Module SEO Support: Shop Laeuft Auf Strato Nicht - Kann Jemand Helfen ? Php Versions Probleme

asaana
21.03.2006, 12:08
Hallo

kann mir jemand helfen ?
wir haben den Provider zu Strato gewechselt und nachdem ich den shop da installiert habe, geht nichts mehr, es ist kein Login mehr möglich bzw. wenn ich mich als Kunden einlogge, dann loggt er mich nicht ein.

Ebenso als Admin, dabei werde ich gleichzeitig ausgeloggt.

Wenn ich die Version xtc 3.03 installiere(n will), kommen nur zu Hauf Fehlermeldungen bei der insall Seite, es läßt sich kein bißchen installieren, nur Fehler.

Welche PHP Versionen müssen voreingestellt sein ? Register globals ist da auf off geschaltet, wenn ich es per on bräuchte, wie könnte ich das machen ?

Wär klasse, wenn ihr mir helfen könntent, da der shop solange nicht laufen kann... und ich ebenso gerne die neue Version installieren würde.

Danke für schnelle Hilfe, da solange keine Shopbestellungen entstehen können...
asaana

Hier noch die Fehlermeldung beim Aufruf des xtc_installer verzeichnisses von 3.03, wenn ich versuche, die nuee Version zu installieren:
''>ZITAT</div>Warning: Call-time pass-by-reference has been deprecated - argument passed by value; If you would like to pass it by reference, modify the declaration of sscanf(). If you would like to enable call-time pass-by-reference, you can set allow_call_time_pass_reference to true in your INI file. However, future versions may not support this any longer. in /...wellness-shop/xtc_installer/includes/application.php on line 91

Warning: Call-time pass-by-reference has been deprecated - argument passed by value; If you would like to pass it by reference, modify the declaration of sscanf(). If you would like to enable call-time pass-by-reference, you can set allow_call_time_pass_reference to true in your INI file. However, future versions may not support this any longer. in /...wellness-shop/xtc_installer/includes/application.php on line 92

Warning: main(): Unable to access /...wellness-shop/includes/classes/boxes.php in /.../wellness-shop/xtc_installer/includes/application.php on line 36

Warning: main(/.../wellness-shop/includes/classes/boxes.php): failed to open stream: No such file or directory in /.../wellness-shop/xtc_installer/includes/application.php on line 36

Fatal error: main(): Failed opening required '/.../wellness-shop/includes/classes/boxes.php' (include_path='.:/opt/RZphp4/includes') in /.../wellness-shop/xtc_installer/includes/application.php on line 36[/b]

voliere.net
21.03.2006, 12:36
den shop bei strato zu installieren kannst du knicken (ich habe es vor fast einem Jahr auch versucht und nicht geschafft). den shop wirst du nicht zum laufen bekommen. welches paket hast du bei strato?
welche php-version, welche db-version.

soweit mir bekannt ist, können änderungen nur über den support (ich lach mich schlapp) getätigt werden. das geld, was du dafür hinlegst, kannst du eher für nen wechsel zu einem neuen provider investieren.

HarryBoo
21.03.2006, 12:55
Hallo asaana,

voliere.net hat recht. Eine schlechtere Providerwahl hättest du, für den XTC-Shop, nicht machen können.

Ich habe aber mal gelesen:

Erstelle eine .htaccess mit diesem inhalt:

''>ZITAT</div>DirectoryIndex index.php index.html index.htm
AddType application/x-httpd-php43 .php
AddType application/x-httpd-php4 .php4
AddType application/x-httpd-php5 .php5[/b]

und füge sie in das xt Verzeichnis auf deinem Strato Server ein.

In der configure.php muss auf 'mysql' gestellt werden.

Versuche es mal und sage Bescheid ob sich was tut.

Gruß
HarryBoo

asaana
21.03.2006, 13:00
Hi
danke soweit, ja, echt besch......
was ist mit dem hinweis umstellen auf mysql gemeint ?
ok, ich probiere es mal...

danke, ich melde mich wieder nachher
bye

''>ZITAT(HarryBoo @ Mar 21 2006, 12:55) 2165
Hallo asaana,

voliere.net hat recht. Eine schlechtere Providerwahl hättest du, für den XTC-Shop, nicht machen können.

Ich habe aber mal gelesen:

Erstelle eine .htaccess mit diesem inhalt:
und füge sie in das xt Verzeichnis auf deinem Strato Server ein.

In der configure.php muss auf 'mysql' gestellt werden.

Versuche es mal und sage Bescheid ob sich was tut.

Gruß
HarryBoo
[/b]

voliere.net
21.03.2006, 13:03
harryboo,

das hatte ich alles probiert, leider ohne erfolg.

Mr. Modding
21.03.2006, 13:05
FITZZZ:// und wech is die Werbung. B)

Verkrümmel die mit deiner Werbung ins "Ich Biete..." :lol: Alucard

voliere.net
21.03.2006, 13:09
he, die eigenwerbung gehört hier nicht hin!!!

wenn du nen neuen, günstigeren (als strato) und spitze provider suchst: frag alucard - hier läuft mein shop ohne bisherige ausfälle.

Mr. Modding
21.03.2006, 13:11
''>ZITAT(voliere.net @ Mar 21 2006, 13:09) 2169
he, die eigenwerbung gehört hier nicht hin!!!

wenn du nen neuen, günstigeren (als strato) und spitze provider suchst: frag alucard - hier läuft mein shop ohne bisherige ausfälle.
[/b]

Sorry, aber Strato find ich nunma einfach :rolleyes:

Und wegen Strato und co hab ich meine Firma aufgemacht ... weil ich die schn. voll hab von schlechtem Service!

Back 2 Topic:

Wie ist denn der Strato server Configuriert, dass man XT nicht installieren kann? XT ist bei leibe kein mimosenartiges System, dass immer rum meckert!

asaana
21.03.2006, 13:45
der Shop ist Version
XT-Commerce v2.0 RC1 - mit dem ich umzog. Der halt nur zum Teil läuft.
Wo muß ich was prüfen - ändern, wenn er beim einloggen über ssl mich ausloggt ??? insbesondere, wenn ich in den admin gehe und wenn ioch produkte in den shop lege und zum kaufen will zur zahlseite, da schmeißt er alles wieder raus und macht den korb leer, sprich, die Bestellung kann nicht ausgeführt werden.

grrr

BZW. WO stelle ich die SSL Abfragen aus, viellenicht liegt ja dadran ??? Dann deaktiviere ich das eben vorerst, bis ich es anders gelöst habe, hauptsache, es kann bestellt werden...

Irgendwie irgendwas muß doch gehen...

Danke für Hilfen...

das mit mysql einstellen verstehe ich nicht harryboo, wo muß ich das wie einstellen ?

Mr. Modding
21.03.2006, 13:48
''>ZITAT(asaana @ Mar 21 2006, 13:45) 2175
der Shop ist Version
XT-Commerce v2.0 RC1 - mit dem ich umzog. Der halt nur zum Teil läuft.
Wo muß ich was prüfen - ändern, wenn er beim einloggen über ssl mich ausloggt ??? insbesondere, wenn ich in den admin gehe und wenn ioch produkte in den shop lege und zum kaufen will zur zahlseite, da schmeißt er alles wieder raus und macht den korb leer, sprich, die Bestellung kann nicht ausgeführt werden.

grrr

BZW. WO stelle ich die SSL Abfragen aus, viellenicht liegt ja dadran ??? Dann deaktiviere ich das eben vorerst, bis ich es anders gelöst habe, hauptsache, es kann bestellt werden...

Irgendwie irgendwas muß doch gehen...

Danke für Hilfen...

das mit mysql einstellen verstehe ich nicht harryboo, wo muß ich das wie einstellen ?
[/b]

ganz einfach ... in den Configs SSL auf False setzen!

wird dir bei deinem Problem aber nicht recht weiter helfen!

HarryBoo
21.03.2006, 13:58
''>ZITAT</div>das mit mysql einstellen verstehe ich nicht harryboo, wo muß ich das wie einstellen ?[/b]

In der \includes\configure.php findest du ganz unter folgendes:

define('STORE_SESSIONS', 'mysql'); // leave empty '' for default handler or set to 'mysql'

Das mysql einfügen.

Die configure.php gibt es noch mal und zwar auch unter \admin\includes\configure.php.
Dort bitte auch ändern.

Dein SSL Problem kannst du dort auch lösen. Suche nach dem Eintrag:

define('ENABLE_SSL', false); // secure webserver for checkout procedure?

Du hast wahrscheinlich true drinstehen, auf false (wie im Beispiel) ändern.

asaana
23.03.2006, 13:33
Hi
ok, danke für die Tipps, hat leider nicht gefunzt bei strato.
Ich konnte den Shop auf 1u1 vorrübergehend wieder zum Laufen bringen, da sind wir noch 2 months bis Vertragsende. Bis dahin bräuchte ich nen gescheiten Anbieter, den ich dann für XTC Kompatibilität nutzen müßte, wenn ihr da was Alternatives wißt ? Da ich 1u1 echt zu teuer finde.

Oder gibts ein Alternativ Shopsystem ähnlich wie xtc/osc, was evtl. bei Strato läuft ?
Ich hätte ca. 2-3 shops, mit denen ich umziehen müßte.

Danke

mfg
asaana

datenkasper
23.03.2006, 14:09
...

HarryBoo
23.03.2006, 14:40
''>ZITAT</div>Bis dahin bräuchte ich nen gescheiten Anbieter, den ich dann für XTC Kompatibilität nutzen müßte, wenn ihr da was Alternatives wißt ? Da ich 1u1 echt zu teuer finde.[/b]

Schau mal bei all-inkl.com (http://anonym.to/?http://www.all-inkl.com/) nach.

Die haben Topserver, XTC läuft problemlos und haben eine Klasse Hotline.
Einige meiner Bekannten haben ihre Shop´s dort laufen.

Ich möchte noch erwähnen, dass ich nichts mit dem Anbieter zu tun habe. :)

Gruß HarryBoo

asaana
23.03.2006, 18:10
@datenkasper:

du meinst, solbald ich den shop usw. bei strato auf z.b. so einen 8,90 eur V-Server hochlade, läuft die Kiste wie gewünscht ? Also ohne jedwede php müll Einschränkungen ? versthee ich das rnichtig ? die entsprechenden domains werden darauf angebunden ?

Wenn man also da schon ein premium paket hat, dann wird das einfach nur ergänzt bzw. darauf umgeleitet ?

Danke, falls du Details dazu hast, kannst auch als pm senden, falls das hier im Forum nicht so reinpaßt.

merci
asaana