PDA

Shop Support News Archive - Shopbetreiber News -> Forum : xt eCommerce Templates Module SEO Support: GPL Shop: Probleme Mit Kategorien

yves
20.03.2006, 20:30
Hallo Gemeinde,
ein neuer Tag ein neues Problem....

Ich habe in der Menüstruktur einen Fehler. Bei mir sieht es so aus

Handball (Kategorie)
Bälle (Unterkategorie)
Größe 1 (Unterkategorie)

diese Kategorie ist links in meinem Menü ersnichtlich mit der Menge an Produkten die ich angelegt habe (3)
allerdings wenn ich in der Kategorie Bälle bin wird mir in der "Mitte" diese Kategorie nicht angezeigt. Sie ist Online (grüner Punkt) aber eben nur links im Menü zu sehen. Was mache ich falsch? oder kann XTC evtl. nur eine Begrenzte Zahl an Unterkategorien verwalten?

MfG, yves

yves
20.03.2006, 21:17
Ich habe den Fehler gelöst... Naja eigentlich nicht rnichtig ich habe die Artikel aus der Kategorie verschoben und neu eingefügt. Das funktionierte. Das Problem ist zwar dadurch nicht gelöst aber es funktioniert :)

MfG, yves

yves
21.03.2006, 09:58
So ich habe gestern weiter Probiert und kann den Fehler nun nachvollziehen an was es liegt.

Handball (Kategorie)
Bälle (Unterkategorie)
Größe 1 (Unterkategorie)

diese Kategorie ist links in meinem Menü ersnichtlich mit der Menge an Produkten die ich angelegt habe (3).

wenn ich hier einen Artikel einfüge wird die Unterkategorie nicht mehr in der mittleren Spalte angezeigt. Das kann ich in jedem Bereich meines Shop's reproduzieren. Ist das ein Fehler im Shop? Habe ich etwas falsch gemacht?

MfG, yves

Alucard
21.03.2006, 15:57
''>ZITAT(yves @ Mar 21 2006, 9:58) 2158
So ich habe gestern weiter Probiert und kann den Fehler nun nachvollziehen an was es liegt.

Handball (Kategorie)
Bälle (Unterkategorie)
Größe 1 (Unterkategorie)

diese Kategorie ist links in meinem Menü ersnichtlich mit der Menge an Produkten die ich angelegt habe (3).

wenn ich hier einen Artikel einfüge wird die Unterkategorie nicht mehr in der mittleren Spalte angezeigt. Das kann ich in jedem Bereich meines Shop's reproduzieren. Ist das ein Fehler im Shop? Habe ich etwas falsch gemacht?

MfG, yves
[/b]

Kannst du mal einen Screenshot posten?

yves
21.03.2006, 18:09
Hallo Alucard,

hier die Bilder

Hier sieht man die Kategorien nicht im mittleren Teil die Kategorien sind links aber im Menü
um es evtl. etwas einfacher anzuzeigen
Top\Basketball\hier liegt der Artikel und die Kategorien sind weg.

http://die-jungs.info/bilder/temp/ohne.kat.gif

hier mit den Kategorien

http://die-jungs.info/bilder/temp/mit.kat.gif

Top\Basketball\Bälle\ hier liegt nun der Artikel

Oliver F.
22.03.2006, 07:40
das ist standard im shop, sobald ein produkt direkt in einer kategorie liegt, greift die datei product_listing und nicht mehr categories_listing

yves
22.03.2006, 10:03
''>ZITAT</div>
das ist standard im shop, sobald ein produkt direkt in einer kategorie liegt, greift die datei product_listing und nicht mehr categories_listing
[/b]

Das bedeute also jedes Produkt muss in eine Unterkategorie liegen? Dann ist das ok. Ich wußte das nur nicht.

MfG, yves