PDA

Shop Support News Archive - Shopbetreiber News -> Forum : Wie Kann Man Sich Schützen?

Mohamedal_hakim
26.02.2007, 14:49
hallo. wir bieten auf unserem Onlineshop unter anderem auch Lastschrift an, was auch sehr gern von den Kunden angenommen wird.
allerdings gehen mansche hin, und lassen sich das Geld wieder nach einiger Zeit aufm konto überweisen usw.
ist klar, dass man dagegen gernichtilich usw vorgehen kann und muss..
aber gibt es eine Lastschrift verfahren variante, die gern gesehen wird, aber wo der Kunde (falls kriminell) er nicht sooo lenicht die möglichkeit hat sich das geld wieder aufs konto überweisen zu lassen?
wäre echt für JEDEN Tipp dankbar..
wiel langsam überlegen wir uns ernsthaft, lastschrift ausm programm zu nehmen,

DokuMan
26.02.2007, 16:00
warum nicht nur vorkasse statt bankeinzug.
rückbuchungen sind somit nicht möglich und bei ebay würde ohne vorkasse garnichts funktionieren ;)..

Mohamedal_hakim
26.02.2007, 16:40
''>ZITAT(DokuMan @ Feb 26 2007, 16:00) 21749
warum nicht nur vorkasse statt bankeinzug.
rückbuchungen sind somit nicht möglich und bei ebay würde ohne vorkasse garnichts funktionieren ;)
[/b]

Das Problem ist dass die meisten Verbraucher schützer vor vorkasse warnen.
Nachnahme sind zusätzliche Gebühren. das wil nicht jeder...
Ausserdem haben wir beobachtet, dass bei Lastschrift die bestellabbrüche um fast 90% zurück gegangen sind.
was ist diese Einzugsermächtigung? wie geht das genau? (rechtlich betrachtet)? kann der Kunde dann das Geld zurück buchen?

gibt es eine Lastschrift Methode, wo die sicherheit bißchen grösser ist?
sowas wie bei Pay pal (ich weiß, ist eine Art Vorkasse)

dass ein Geldinstitut ihm das Geld abbucht, und es uns überweisst?
moneybookers? was ist das genau? ist es eine Lastschrift alternative??

daytrader
26.02.2007, 21:22
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Rückbuchungen, falsche Kontoverbindungen etc. fast ausschließlich bei einschlägig bekannten Leuten vorkommen. Deshalb prüfe ich die Leute vorab. Leute mit schlecher Bonität beliefere ich ich nicht gegen Rechnung oder Lastschrift.

''>ZITAT(Mohamedal_hakim @ Feb 26 2007, 16:40) 21750
Das Problem ist dass die meisten Verbraucher schützer vor vorkasse warnen.
Nachnahme sind zusätzliche Gebühren. das wil nicht jeder...
Ausserdem haben wir beobachtet, dass bei Lastschrift die bestellabbrüche um fast 90% zurück gegangen sind.
was ist diese Einzugsermächtigung? wie geht das genau? (rechtlich betrachtet)? kann der Kunde dann das Geld zurück buchen?

gibt es eine Lastschrift Methode, wo die sicherheit bißchen grösser ist?
sowas wie bei Pay pal (ich weiß, ist eine Art Vorkasse)

dass ein Geldinstitut ihm das Geld abbucht, und es uns überweisst?
moneybookers? was ist das genau? ist es eine Lastschrift alternative??
[/b]

kaisa
26.02.2007, 23:54
''>ZITAT(daytrader @ Feb 26 2007, 21:22) 21765
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Rückbuchungen, falsche Kontoverbindungen etc. fast ausschließlich bei einschlägig bekannten Leuten vorkommen. Deshalb prüfe ich die Leute vorab. Leute mit schlecher Bonität beliefere ich ich nicht gegen Rechnung oder Lastschrift.
[/b]
Eine gute Idee, aber was kostet die Prüfung und wo kann man das machen? Bei Produkten 20-50€ ist das wohl zu teuer, denke ich.

Aber viellenicht kündigt man einen Anruf per Festnetz an, was eine zusätzliche Sicherheit und Hemmschwelle bedeuten würde. So kann man auch sicherer feststellen, ob falsche Kontoangaben vorliegen.

Es gibt wohl auch Dienstleister wie Intercard, die die Lastschrift in xtc automatisiert durchführen in Verbindung mit ipayment.de

Das kostet aber ne Menge Geld, wenn man nicht schon eh ipayment nutzt.

iPayment 29,90/Monat, Intercard für Lastschrift 14€/Monat, 0,09€ / Buchung

daytrader
27.02.2007, 09:43
Mich kostet eine Bonitätsprüfung 2,50 Euro. Die investiere ich auch bei kleinen Beträgen. Das Ergebniss schreibe ich in meine Kundenkartei, so habe ich das Ergebniss immer parat und brauche den Kunden bei der nächsten Bestellung nicht erneut zu prüfen.

Mir wird manchmal echt schlecht, was bei solchen Prüfungen rauskommt. Es sind leute dabei die das seit mehr als 10 Jahren professionell machen( also bestellen, nicht zahlen, Haftandrohung, EV etc.). Wenn ich daran denke, dass ich in diesen Fällen jedesmal teilweise recht große Beträge verloren hätte :blink:
Ich habe es ja schonmal geschrieben, ich ziehe jede Woche ca. 3-5 Leute mit sehr negativer Bonität. Ich gehe davon aus, dass bei wahrscheinlich keinem jemals Geld gesehen hätte.
Wer heute noch ungeprüft auf Rechnung oder Lastschrift sendet, spielt echt russisch Roulette.
Die Medien sollten sich lieber mal auf solche Zechpreller stürzen, davon gibt es weitaus mehr als betrügerische Firmen.....Wenn ich schon immer die "wertvollen" Verbrauchertips im Fernsehen höre.."kaufen Sie nur auf Rechnung, nur so können Sie sicher sein, dass Sie nicht Betrugsopfer werden", da wächst mir echt eine Krawatte.
Als ich wäre wahrscheinlich schon längst Pleite, wenn ich nur auf Rechnung senden würde.
Man müßte auch mal anfangen die Händler zu schützen.

''>ZITAT(kaisa @ Feb 26 2007, 23:54) 21768
Eine gute Idee, aber was kostet die Prüfung und wo kann man das machen? Bei Produkten 20-50€ ist das wohl zu teuer, denke ich.

Aber viellenicht kündigt man einen Anruf per Festnetz an, was eine zusätzliche Sicherheit und Hemmschwelle bedeuten würde. So kann man auch sicherer feststellen, ob falsche Kontoangaben vorliegen.

Es gibt wohl auch Dienstleister wie Intercard, die die Lastschrift in xtc automatisiert durchführen in Verbindung mit ipayment.de

Das kostet aber ne Menge Geld, wenn man nicht schon eh ipayment nutzt.

iPayment 29,90/Monat, Intercard für Lastschrift 14€/Monat, 0,09€ / Buchung
[/b]

Alucard
27.02.2007, 11:28
''>ZITAT(daytrader @ Feb 27 2007, 9:43) 21771
Ich habe es ja schonmal geschrieben, ich ziehe jede Woche ca. 3-5 Leute mit sehr negativer Bonität.
[/b]

Wobei das sicherlich Branchenabhängig ist.

DokuMan
27.02.2007, 12:43
''>ZITAT(daytrader @ Feb 27 2007, 9:43) 21771
Mich kostet eine Bonitätsprüfung 2,50 Euro.[/b]

Wo läßt man denn sowas machen? Schufa??..

daytrader
27.02.2007, 16:32
Ich bin Kunde bei Creditreform. Es gibt aber auch andere Firmen. Ich weiß aber nicht wie groß deren Pool ist.
Bei Creditreform weiß ich, das die einer der größten sind und etliche große Firmen, Banken und Telefonanbieter ihre Erfahrungen mit Kunden einfließen lassen.

''>ZITAT(DokuMan @ Feb 27 2007, 12:43) 21787
Wo läßt man denn sowas machen? Schufa??
[/b]

andy1012
28.02.2007, 21:38
Hallo zusammen,

wir prüfen auch grundsätzlich Lastschriften. Das lohnt sich auf jeden Fall, auch wenn es nicht ganz billig ist. Eine Prüfung kostet uns ca. 1 Euro, außerdem haben wir eine Jahresgebühr. Den Betrag für Prüfung und Jahresgebühr hast du allerdings sehr schnell wieder gutgemacht! Selbst bei einem Preis von 20-25 €. Wenn du nur einen Kunden filtern kannst, der offensnichtlich nicht bezahlen würde, kannst du die nächsten 25 Prüfungen quasi umsonst anstellen... uns spart dieses System tausende von Euro Warenausfall jedes Jahr. Wir überprüfen übrigens mit Infoscore.

Schöne Grüße
Andy

daytrader
28.02.2007, 21:49
1 Euro ist natürlich ein Kampfpreis. Mediafinanz bieten glaube ich auch ab einem Euro an. Weißt du zufällig, welche Firmen Ihre Daten in den Pool von Infoscore einfließen lassen? Hab bei kleineren Anbietern immer ein bissl Angst, dass mir einer durch die Lappen geht, also bei dem Anbieter keine negativen Erfahrungen zu dem Kunden vorliegen, obwohl er einschlägig bekannt ist, aber eben bei einem anderen Anbieter. Deswegen habe ich trotz dem höheren Preis erstmal Creditreform gewählt, sind wohl die größten am Markt, denke ich zumindest. Mein Vertrag läuft aber bald aus und ich überlege ob ich verlängere oder ob ich bei einem anderen günstigeren Anbieter genauso gut fahre!?

''>ZITAT(andy1012 @ Feb 28 2007, 21:38) 21881
Hallo zusammen,

wir prüfen auch grundsätzlich Lastschriften. Das lohnt sich auf jeden Fall, auch wenn es nicht ganz billig ist. Eine Prüfung kostet uns ca. 1 Euro, außerdem haben wir eine Jahresgebühr. Den Betrag für Prüfung und Jahresgebühr hast du allerdings sehr schnell wieder gutgemacht! Selbst bei einem Preis von 20-25 €. Wenn du nur einen Kunden filtern kannst, der offensnichtlich nicht bezahlen würde, kannst du die nächsten 25 Prüfungen quasi umsonst anstellen... uns spart dieses System tausende von Euro Warenausfall jedes Jahr. Wir überprüfen übrigens mit Infoscore.

Schöne Grüße
Andy
[/b]

fundus-owl
01.03.2007, 17:36
ich benutze mediafinanz, und um so höher die bei denen ein paket kaufst, um so günstiger wird die bonitätsprüfung.
hat mir auf dauer gesehen so manchen euro gespart.

ohinrichs
01.03.2007, 21:18
Sehr interessantes Thema! Darf ich denn einfach so die Bonitätsprüfung durchführen oder muss der Kunde sein OK dazu geben?

Wie ist der genaue Ablauf einer solchen Prüfung und wie lange dauert sowas?

fundus-owl
02.03.2007, 10:25
''>ZITAT(ohinrichs @ Mar 1 2007, 21:18) 21937
Sehr interessantes Thema! Darf ich denn einfach so die Bonitätsprüfung durchführen oder muss der Kunde sein OK dazu geben?

Wie ist der genaue Ablauf einer solchen Prüfung und wie lange dauert sowas?
[/b]
vom kunden brauchst du kein ok,
bei mediafinanz zb geht das in echtzeit.
musst nur im anfragefeld den grund der auskunft angeben, ist gesetzlich vorgeschrieben.

axl78
02.03.2007, 11:22
''>ZITAT(fundus-owl @ Mar 2 2007, 10:25) 21957
vom kunden brauchst du kein ok,
bei mediafinanz zb geht das in echtzeit.
musst nur im anfragefeld den grund der auskunft angeben, ist gesetzlich vorgeschrieben.
[/b]

das sehe ich anders, gemäß § 12 TMG (früher TDDSG) brauch man eine Einwilligung.
ichc lass mich aber auch gerne vom Gegenteil überzeugen..

gruß
axl

kaisa
02.03.2007, 11:35
''>ZITAT(Mohamedal_hakim @ Feb 26 2007, 14:49) 21744 hallo. wir bieten auf unserem Onlineshop unter anderem auch Lastschrift an, was auch sehr gern von den Kunden angenommen wird.
allerdings gehen mansche hin, und lassen sich das Geld wieder nach einiger Zeit aufm konto überweisen usw.
ist klar, dass man dagegen gernichtilich usw vorgehen kann und muss..[/b]
Was für Produkte bietet Ihr an? Ich denke, dass hängt stark davon ab. Z.B. sind technische Geräte für Betrüger zum Weiterverkauf interessanter als Wolldecken und Badezimmerteppiche.

Alucard
02.03.2007, 12:08
''>ZITAT(axl78 @ Mar 2 2007, 11:22) 21959
das sehe ich anders, gemäß § 12 TMG (früher TDDSG) brauch man eine Einwilligung.
ichc lass mich aber auch gerne vom Gegenteil überzeugen..

gruß
axl
[/b]

So etwas sollte in jeder guten AGB stehen. Ob man das Recht dann wirklich nutzt oder nicht bleibt jedem selber überlassen.

Der Kunde muss die AGB beim Checkout eh annehmen.

daytrader
02.03.2007, 18:03
Ich habe das auch in den AGB´s stehen. Aber ich denke, es müßte auf jedenfall noch in die Datenschutzerklärung, dass die Daten zum Zwecke der Bonitätsprüfung an das Unternehmen XY übermittelt werden. Bislang habe ich nur sinngemäß stehen, dass die Daten weitergegeben werden an Stellen die zur Bestellabwicklung notwendig sind. Da gehört das für mich eigentlich dazu. Aber es gibt viele unterbezahlte Anwälte und Mitbewerber die da vielenicht ein Strick draus drehen wollen.
Ich habe auch direkt bei der Auswahl der Zahlungsmethode bei Rechnung und Lastschrift dahinter stehen, dass ich eine Bonitätsprüfung durchführe und und nur liefere, wenn diese poistiv ausfällt.

Bernward
05.03.2007, 13:15
Hallo,

wenn man digitale Artikel durch Download verkauft, empfehle ich http://www.element5.de/ (http://anonym.to/?http://www.element5.de/)

oder auch

http://clickandbuy.com/DE/de/ (http://anonym.to/?http://clickandbuy.com/DE/de/)

Gruß

Bernward

Keule
07.03.2007, 15:02
Ich prüfe gar nicht.

Ich mache ausschließlich nur Vorkasse per Überweisung, Barzahlung und PayPal.

Das renicht meinen Kunden. Sicher, es fragen viele nach Nachname, aber wenn ich denen meinen Strd. Text maile bestellen sie dann doch.

kaisa
07.03.2007, 15:17
''>ZITAT(Keule @ Mar 7 2007, 15:02) 22278 Ich prüfe gar nicht.
Ich mache ausschließlich nur Vorkasse per Überweisung, Barzahlung und PayPal.
Das renicht meinen Kunden. Sicher, es fragen viele nach Nachname, aber wenn ich denen meinen Strd. Text maile bestellen sie dann doch. [/b]
Nun, das sind die, die schon so stark interessiert sind, dass sie schreiben. Was ist mit denen, die mangels Lastschrift doch nicht bestellen?

Fraglich, wieviele es sind, wegen 2% Mehrumsatz muss man sich ja nicht so ins Risiko begeben. Bei 20% schon eher.

Das hängt auch sicher vom Produkt ab und ob es 100 ähnliche Shops gibt.

Arnold
08.03.2007, 16:08
Also Leute, ich muß da jetzt auch mal was dazu schreiben.

Seit dem wir Lastschrift als Zahlungsart anbieten, hat sich das sehr bewährt. Es gibt viele Kunden, die diese Zahlart wünschen, gerade weil Sie im Zweifelsfall das Geld zurückholen können. Das gibt dem Kunden halt auch Sicherheit.

Auserdem ist das bei vielen Großen (Amazon und Co.) Standard und ich denke mal an denen solten auch wir Kleinen uns messen.

Nun, wir sind natürlich mittlerweile auch schon auf die Nase gefallen. :)

Deshalb haben wir seit kurzem nun ein Modul in unserem Shop, das automatisch während dem Bestellverlauf die Bonität des Käufers überprüft. Das passiert, wenn der Kunde im Checkout von Versandart auf Zahlart weiterklickt. Wenn nun die Bonität entsprechend negativ ist, (lasst sich nach Schulnoten von 1 bis 6 einstellen) dann werden diverse Zahlmöglichkeiten garnicht erst angezeigt. Das ganze kann man dann noch so einstellen, das z.B. erst ab Betrag 200 Euro überhaupt die Prüfung stattfindet.

Es gibt noch viele weitere Einstellmöglichkeiten.

Die einzelne Bonitätsprüfung ist bei Mediafinanz je nach Paket schon ab 99 Cent zu bekommen.

Funktioniert einwandfrei und ist auch völlig legitim. Ich kann das Modul nur jedem wärmstens empfehlen. Wer Interesse hat, bitte einfach eine PM an mich.

Das Modul ist für xt:commerce Shops.

Viele Grüße

Arnold

Scubi
09.03.2007, 23:26
Funktioniert das Modul nur für Lastschrift oder auch für Kauf auf Rechnung?
Wir fahren derzeit sehr gut damit, das wir Lastschrift und Kauf auf Rechnung erst nach einer bestimmten Anzahl von Einkäufen gewähren.

Wir bieten auch Kreditkartenzahlung an.. wird sehr gut angenommen.

Manchmal zugut. Kann man eigentlich irgendwo einstellen: Maximaler bestellwert z.B. 500€

Gruß Scubi

kaisa
10.03.2007, 01:52
''>ZITAT(Scubi @ Mar 9 2007, 23:26) 22473 Funktioniert das Modul nur für Lastschrift oder auch für Kauf auf Rechnung?
Wir fahren derzeit sehr gut damit, das wir Lastschrift und Kauf auf Rechnung erst nach einer bestimmten Anzahl von Einkäufen gewähren.

Wir bieten auch Kreditkartenzahlung an.. wird sehr gut angenommen.

Manchmal zugut. Kann man eigentlich irgendwo einstellen: Maximaler bestellwert z.B. 500€

Gruß Scubi [/b]
Was stört dich an hohen Umsätzen? Angst vor Rückbelastungen? In welchem Bereich bist du tätig?

Habe von Wirecard das Premium Paket für 0,87cents / Bestellung bekommen für Bonitätsprüfung, Adresskorrektur und Adressprüfung. Geht auch einzelnd. Mal sehen, was es taugt :-)

daytrader
10.03.2007, 11:20
Also von Kauf auf Rechnung/Lastschrift ab der 4. Bestellung oder so ähnlich halte ich überhaupt garnichts. Ich hatte in der Vergangenheit genug Leute die bestellen halt 3 mal kleinere Beträge per Vorkasse und bei der 4. schlagen Sie zu und bezahlen nicht.
Da die Zahlungsmoral ja wirklich gegen 0 tendiert in Deutschland bin ich mittlerweile soweit, das ich nur bei poistiver bonität auf Rechnung liefere.
Bei meinem Inkassounternehmen wird die Bonität ja nach Schulnoten von 1 bis 6 bewertet. Wobei 1 das beste ist und 6 das schlechteste. 0 (leider sehr häufig) bedeutet, dass weder poistive noch negative Erfahrungen vorliegen. Bislang habe ich die poistiven und die 0er beliefert. Leider häufen sich in der letzten Zeit die Ausfälle bei den 0ern. Wenn ich also wieder einen 0er habe google ich nach dieser Person. ich nichts, auch keine Telefonnummer im Telefonbuch oder so, dann liefere ich diese auch nicht mehr.
Kauf auf Rechnung zieht einfach zu viele Gestalten an.

Arnold
10.03.2007, 14:38
''>ZITAT</div> Funktioniert das Modul nur für Lastschrift oder auch für Kauf auf Rechnung?[/b]

Das ist einstellbar, für welche Zahlungsart du es nutzen möchtest. Übrigens, das Modul ist so genial, wenn der Kunde z.B. einen Fehler in die Adresse schreibt, also ein Sonderzeichen oder so, dann bekommt der admin automatisch ne Mail, das die Boniprüfung nicht stattfinden konnte. Auch in dem Fall kann man wieder einstellen, ob die Zahlarten ausgeblendet werden sollen oder nicht.

daytrader
10.03.2007, 16:54
Gerade eben wollte wieder einer zuschlagen. Hat für knapp 2300 Euro bestellt (hätte ich bei der Summe sowieso nicht auf Rechnung gemacht) zig laufende Verfahren, EV abgelegt und 12!!! abweichende Anschriften.
Frei nach dem Motto, ich hab eh kein Geld, dann kann ich ja fleißig ohne Limit weiter bestellen.

hendrik
10.03.2007, 17:04
''>ZITAT(daytrader @ Mar 10 2007, 16:54) 22515
Gerade eben wollte wieder einer zuschlagen. Hat für knapp 2300 Euro bestellt (hätte ich bei der Summe sowieso nicht auf Rechnung gemacht) zig laufende Verfahren, EV abgelegt und 12!!! abweichende Anschriften.
Frei nach dem Motto, ich hab eh kein Geld, dann kann ich ja fleißig ohne Limit weiter bestellen.
[/b]

Wenn einer ne EV abgelegt hat und sone Bestellung tätigt ohne darauf hinzuweisen. Ist das nicht schon der Versuch einer Straftat, eines versuchten Betruges?! Teure Sachen bestellen obwohl klar ist, daß man nicht fähig ist das zu bezahlen. Mit nem EV an der Hacke ist man doch verpflnichtet Vertragspartner darauf hinzuweisen?!

Gruß
Hen

daytrader
10.03.2007, 17:23
Versuch mal in so einer Situation zur Polizei zu gehen und Anzeige zu erstatten. Bei haben die das in einem ähnlichen Fall nicht gemacht.
1. mir ist noch kein Schaden durch diese Person entstanden(habe ja nix geliefert).
2. EV in der Vergangeheit abgelegt, muss nicht heißen, dass diese Person aktuell kein Geld hat.

So zumindest die Aussage damals. Obwohl die sich immer gerne vor Schreibarbeit drücken, si zumindest mein Eindruck.

''>ZITAT(hendrik @ Mar 10 2007, 17:04) 22518
Wenn einer ne EV abgelegt hat und sone Bestellung tätigt ohne darauf hinzuweisen. Ist das nicht schon der Versuch einer Straftat, eines versuchten Betruges?! Teure Sachen bestellen obwohl klar ist, daß man nicht fähig ist das zu bezahlen. Mit nem EV an der Hacke ist man doch verpflnichtet Vertragspartner darauf hinzuweisen?!

Gruß
Hen
[/b]

tamhid
19.04.2007, 12:30
Ich biete auch nur Vorkasse. Auf Rechnung geht nichts mehr. Habe damit zu schlechte Erfahrung gemacht.
TAmhid

aggrosoft
07.06.2007, 13:50
Hi,

neues bonitäts Modul Schufa hier

EDIT: Bitte keine unaufgeforderte Werbung außerhalb des Marktplatzes. Danke. Alucard

mfg
stefan

caos
20.06.2007, 12:47
Also ich muß dazu mal sagen das wir auch nichts per Rechnung oder Lastschrift rausschicken.

Es kommt ja schon wirklich häufig vor das Nachnahme Paketet einfach nich nagenommnen werde. Jedoch finde ich das paypal. vorkasse, und Nachnahme zu wenig Zahlarten sind.

Welche Zahlungsarten schlagt Ihr den so vor. Der Unterschied zwischen Bankeinzug und Lastschift ist mir noch nicht ganz klar

gruss Christian

daytrader
20.06.2007, 18:38
Ich finde das eigentlich nicht zuwenige Zahlarten. Es geht ja nicht darum den Kunden Seitenweise Zahlungsarten zur Verfügung zu stellen, sondern darum, dass für jeden etwas dabei ist.
Vorkasse(gibts bei den meisten noch Skonto) ist ja schonmal bei sicher allen möglich. Wem das zulange dauert und wer Angst hat, dass er dann keine Ware bekommt der kann Nachnahme wählen. In fast jeden Fernsehbernicht wird der Kunde ja gewarnt bei den bösen Onlinehändlern per Vorkasse zu zahlen.
Wem Nachnahme zu teuer ist oder wer keine Lust hat das Geld immer abgezählt dem Postboten zu geben, der kann Paypal wählen, kostet zumindest bei den meisten Shops keinen Aufschlag. Und der Kunde kann 6 Wochen das Geld über den Käuferschutz zurückfordern.
Kreditkarte ist für viele sicher noch interessant. Der Betrag wird dem Kunden glaube ich erst nach 20 Tagen abgebucht. Die Zahlungspause wollen viele nutzen. Und der Shopbeistzer kann die Ware ebenfalls gleich raussenden. Mit Kreditkarte widerum kann der Kunde aber auch bei Paypal zahlen. Also eigentlich sind alle Rnichtungen abgedeckt.
Alle anderen Zahlungsmöglichkeiten sehe ich nur als sehr ähnliche abwandlung dieser Zahlungsarten. Selbst bei Sachen wie Sofortüberweisung kann ich keinen Vorteil erkenne, außer dass es dem Empfänger wieder kostet. Wenn die Kunden bei der selben Bank sind geht bei mir das Geld sowieso am selben Tag ein, ansonsten am nächsten Tag. Zurückholen kann er das Geld glaube ich auch nicht. Seine Kontodaten und TAN Nummern werden einen weiteren Dienstleister übermittelt. Ich kann da keinen lohnenswerten Vorteil erkennen.

Petsl
12.07.2007, 15:48
Hallo,

bei uns läuft alles nur noch über Vorkasse und Nachnahme. Zudem bieten wir PayPal und iclear, demnächst auch Sofortüberweisung an. Wir hatten früher auch die Option Lastschrift, aber nachdem ganz Gewitzte bis zur letzten Minute der Einspruchsfrist abgewartet haben, und sich dann das Geld wieder vom Konto gezogen haben ist Schluss mit Lastschrift. Leider haben wir auch schon Fälle gehabt, die eine Bonitätsprüfung mit Bravour bestanden hätten, dann aber irgendwann einfach nicht mehr gezahlt haben. Und deshalb heißt es jetzt nur noch Ware gegen Geld :)