Shop Support News Archive - Shopbetreiber News -> Forum : erledigt ECB: YAML-Spalten ab Checkout ausblenden gelöst
Ich beginne gerade ein Template auf Yaml-Basis zu basteln.
Grundsätzlich habe ich ein das ganze 2-spaltig aufgebaut (kein Problem), ab dem Warenkorb (shopping_cart.php) bis zum Ende des Bestellprozesses will ich die Seitenspalte ausblenden, damit sich der liebe Kunde nicht noch eventuell verzettelt.
Und da hänge ich momentan, weil ich nicht weiss, wie ich für den Bestellprozess die extra 1-spaltige Version aufrufe, ohne in der core-Datei herumzufummeln. Ich habe das einen etwas älteren Beitrag (http://www.ecombase.de/PRO/thread15916.html) gefunden, dazu müsste man aber die core-Datei "header.php" ändern. Da wäre meine Befürchtnis, dass ich diese beim nächsten Update unabsichtlich überschreibe.
Gibt es denn eine Möglichkeit nur innerhalb des modifizierten Template-Ordners die Stylesheet zu wechseln?
Danke schon mal für Ideenvorschläge.
Schau mal beim ECB YAML-Template.
Da ist u.a. eine index-boxless.html dabei.
Dort gibt es dann z.B. die Abfrage
{if !strstr ($smarty.server.PHP_SELF, 'checkout')}
und dann irgendwann
{/if}
Das was zwischen den beiden Befehlen steht, wird beim Checkout dann nicht angezeigt.
Ciao
Manfred
Sorry, leider zu schnell auf senden gedrückt.
Du kannst die index-boxless.html als index.html kopieren und dann auf der Basis der "neuen" index.html weiterarbeiten.
Von der Sache an sich, sind die beiden ja "gleich". Nur das die Boxen bei der index-boxless.html beim checkout ausgeblendet sind.
Vergiss aber nicht, vorher die index.html zu sichern! :smiley_emoticons_wi
Ciao
Manfred
Moin,
such mal nach: checkout ohne Boxen.
Für xtc gab es da mal ne Anleitung für, die solltest du auf ecb auch anwenden können
Sorry, leider zu schnell auf senden gedrückt.
Du kannst die index-boxless.html als index.html kopieren und dann auf der Basis der "neuen" index.html weiterarbeiten.
Von der Sache an sich, sind die beiden ja "gleich". Nur das die Boxen bei der index-boxless.html beim checkout ausgeblendet sind.
Vergiss aber nicht, vorher die index.html zu sichern! :smiley_emoticons_wi
Ciao
Manfred
Dann musst du aber noch die:
checkout_confirmation.php
checkout_payment.php
checkout_shipping.php
checkout_success.php
ändern, sonst wird das nichts, denn dort wird ja immer die index.html aufgerufen
Schau mal beim ECB YAML-Template.
Da ist u.a. eine index-boxless.html dabei.
Dort gibt es dann z.B. die Abfrage
{if !strstr ($smarty.server.PHP_SELF, 'checkout')}und dann irgendwann
{/if}Das was zwischen den beiden Befehlen steht, wird beim Checkout dann nicht angezeigt.
Ciao
Manfred
Oh klasse, dann gibt es ja bereits diese Funktion so gut wie fix & fertig.
Code:
checkout_payment.php
checkout_shipping.php
checkout_success.php
ändern, sonst wird das nichts, denn dort wird ja immer die index.html aufgerufen
Soweit ich das jetzt verstanden habe, benenne/kopiere ich die "index-boxless.html" in "index.html" um. Dann müsste ich doch die oben genannten Dateien nicht extra ändern.
Hoffe ich habe das jetzt so richtig verstanden! Danke für eure Hilfe.
Alex
HarryBoo
14.01.2010, 22:21
Oh klasse, dann gibt es ja bereits diese Funktion so gut wie fix & fertig.
Soweit ich das jetzt verstanden habe, benenne/kopiere ich die "index-boxless.html" in "index.html" um. Dann müsste ich doch die oben genannten Dateien nicht extra ändern.
Hoffe ich habe das jetzt so richtig verstanden! Danke für eure Hilfe.
Alex
Hast Du richtig verstanden.
checkout_payment.php
checkout_shipping.php
checkout_success.php
nicht wenn er, wie vorher beschrieben, die index-boxless.html als index.html kopiert.
da kann er sich die änderung sparen.
Ciao
Manfred
Super, das klappt ja hervorragend.
Ich will jetzt noch zusätzlich bei Login die Boxen ausblenden. Wenn ich nur bei Login diese Boxen ausblenden wollte, dann müsste ich ja nur statt "checkout" "login" einfügen:
{if !strstr ($smarty.server.PHP_SELF, 'checkout')}
wird zu:
{if !strstr ($smarty.server.PHP_SELF, 'login')}
Was aber muss ich anstellen, damit dies sowohl bei checkout als auch bei login gleichzeitig funktioniert? Irgendwie bin ich anscheinend zu blöd, das zu händeln.
Danke für eure Tipps
Alex
Autodidakt
15.01.2010, 14:23
Spontan:
{if !strstr ($smarty.server.PHP_SELF, 'login') AND !strstr ($smarty.server.PHP_SELF, 'checkout')}
Wenn nicht checkout drin ist und auch nicht login, dann mach das, was jetzt kommt...
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.