PDA

Shop Support News Archive - Shopbetreiber News -> Forum : xt eCommerce Templates Module SEO Support: GPL Shop: Mitgliedergruppe "admin" Nach Anmeldung, Soll Aber Nicht.

Niggo
20.03.2006, 13:53
Servus Liebe Ecombase Gemeinde,

stehe momentan auf´m Schlauch, bitte helft einem bei einer für Euch sicher simplen Sache.
Mein Problem ist das, wenn jetzt ein Kunde, egal ob Anmeldung per Account oder per Guestaccount, nach dem Eingeben der Adressdaten, sein Kundenstaus sich auf "Admin" umstellt, er kommt zwar nicht in den Adminbreich, jedoch sieht er jetzt die Daten von Admin also Bestellungen usw.

Mein Problem, ich bekomme es einfach nicht hin, das er als "Neuer Kunde" erkannt wird, er wird direkt "Admin". Im Admin unter "Mein Shop" ist folgendes eingestellt unter "Kundenstatus für Neukunden" =Neuer Kunde und unter "Kundenstatus(Kundengruppe) für Gäste" =Gast.

Hab kein Plan woran das liegen könnte.

Gruß und danke im vorraus

Niggo

datenkasper
20.03.2006, 13:59
...

Niggo
20.03.2006, 19:32
Hi,

danke für deine Ratschläge, hatte wohl schon alles rnichtig aktiviert.
Jedoch liegt mein Problem wohl wie ich beim testen Festgestellt habe nicht an der Benutzergruppen Einstellung, sondern an den Steuersätzen oder Steuerzonen. Hatte nämlich herumprobiert, wenn Kunden aus der Schweiz bestellen bzw. sich Anmelden, nur dann tritt das Phänomen auf, das ich in meinem ersten Beitrag geschildert hatte.

Da man ja die Kunden in die Schweiz ohne Mwst. beliefern kann hatte ich das versucht einzustellen, evtl. liegt da mein Problem mit den Benutzergruppen, hat da viellenicht jemand einen Lösungsvorschlag für mich, wie muß ich die Länder und Zonen einrnichten wenn es außerhalb der EU geht, die Länder also die man ohne Mwst. beliefern kann?

Tipps wären super

Gruß Niggo

voliere.net
20.03.2006, 22:02
das problem hatte ich auch. mir hat damals alucard geholfen. ich kann dir beim besten willen nicht mehr sagen wo der fehler war. an den steuersätzen liegt es definitiv nicht.

HarryBoo
20.03.2006, 22:18
Hi Niggo,

welche Version von XTC hast du installiert?

Die 3.04, ohne Service Pack1 ?

Dann könnte es daran liegen.

Wenn ja, das SP1 drüber und es sollte funktionieren.

Gruß HarryBoo

Niggo
20.03.2006, 23:37
Guten Abend an Alle,

@HarryBoo da hast du genau rnichtig gelegen, nachdem ich das Sp1 drüber gebügelt habe,
ist soweit ich das sehe, alles Ok mit den Benutzerguppen, super danke für den Tipp.

Und ich hab schon wieder was gelernt........ wenn es Service-Packs gibt,
sollte man Sie auch installieren :D

Schönen Abend noch allerseits

Grüße

von Niggo

voliere.net
20.03.2006, 23:51
bei mir war der fehler trotz sp1.

HarryBoo
21.03.2006, 00:12
@Niggo,

das freut mich, da es ein Tipp aus dem Nebel, mit dem Stock fuchtelnd war :)

@Claudia,

das lehrt uns beide ... immer alles irgendwo notieren :)

Ich nehme es mir immer vor, aber ich tue es nicht immer :rolleyes:

Aber ich arbeite dran :D

Euch beiden ein schönes WE

HarryBoo