Shop Support News Archive - Shopbetreiber News -> Forum : XT SHOPSOFTWAREF: pdf Error: Alpha Channel Not Supported: /lang/german/1_page_pdf.png
Mohamedal_hakim
15.02.2007, 17:28
hallo.
habe die PDF Installation wie befolgt erstellt.
habe alles 2-3 mal nachkontrolliert, bevor ich geuploadet habe.
ich habe ebenfalls die PDF.png dateien bearbeitet..
allerdings wenn ich im Admin bereich auf pdf klicke erscheint diese Fehlermeldung:
FPDF error: Alpha channel not supported: ../lang/german/1_page_pdf.png
ich habe versucht mit anderen PNG dateien, um ein fehler zu finden, immerwieder die gleiche meldung.
die Domain die geändert werden musste:
$domain = "http://www.boah-krass.de/test";
wurde ebenfalls geändert1
der SQL Statement wurde ebenfalls in phpmyadmin ausgeführt..
und schreibrechte für german im lang wurde ebenfalls erstellt...
ich finde leider keinen Fehler?
kann mir jemand weiterhelfen?
danke im vorraus.
Underground
15.02.2007, 17:55
Hallo,
den Fehler hab ich auch, deswegen hab ich JPG Bilder hergenommen. Musst du jedoch in der admin/pdf_export.php die Stellen ändern, wo die Bilder definiert werden.
Aber ich hab auch ein Problem mir diesem Modul! Ich hab im Shop ca. 30.000 Testartikel und wenn ich auf Export Katalog klicke,dann kommen einpaar Zeilen Fehlermeldungen und ganz unten steht dann doch PDF erfolgreich exportiert.....
Wenn ich nun meine PDF runterlade, fällt mir als erstes auf, dass sie erst 20kb hat, und das bei 30.000 Produkten!!! Naja, er tut auch nicht mehr wie 4 Artikel oder exportieren! Und wenn ich ein deuschsprachiges Export mache, dann wird die Datei immer in lang/english/ estellt! Hat jemand diese Prolem auch, oder sogar die Lösung dafür?
Kann mir da jemand helfen?
MfG
Selcuk
''>ZITAT(Mohamedal_hakim @ Feb 15 2007, 17:28) 21079
hallo.
habe die PDF Installation wie befolgt erstellt.
habe alles 2-3 mal nachkontrolliert, bevor ich geuploadet habe.
ich habe ebenfalls die PDF.png dateien bearbeitet..
allerdings wenn ich im Admin bereich auf pdf klicke erscheint diese Fehlermeldung:
FPDF error: Alpha channel not supported: ../lang/german/1_page_pdf.png
ich habe versucht mit anderen PNG dateien, um ein fehler zu finden, immerwieder die gleiche meldung.
die Domain die geändert werden musste:
$domain = "http://www.boah-krass.de/test";
wurde ebenfalls geändert1
der SQL Statement wurde ebenfalls in phpmyadmin ausgeführt..
und schreibrechte für german im lang wurde ebenfalls erstellt...
ich finde leider keinen Fehler?
kann mir jemand weiterhelfen?
danke im vorraus.
[/b]
Das liegt an fpdf:
nicht unterstützt, werden:
Interlacing (schrittweiser Aufbau)
Alpha Channel
Mohamedal_hakim
16.02.2007, 09:01
''>ZITAT(danillo @ Feb 15 2007, 18:48) 21081
Das liegt an fpdf:
nicht unterstützt, werden:
Interlacing (schrittweiser Aufbau)
Alpha Channel
[/b]
hallo.
wie kann ich diesen Alpha chanell umgehen? was ist das?
gibt es eine andere möglichkeit diese zu umgehen? hoffe ja.
danke für eure antworten!
msslovi0
16.02.2007, 09:11
Alphatransparenz sorgt für weiche Verläufe, egal über welchem Hintergrund das Bild liegt. Sehr nett, vor allem im Web, leider vom IE bis Version 6 nicht untersützt.
Kommt auf deine Software an, die du benutzt, in Photoshop kannst du das beispielsweise verhundertn, indem du das Bild als 8bit-PNG speicherst und nicht als 24bit.
Matt
Mohamedal_hakim
16.02.2007, 09:20
danke für die Schnelleantwort!! werde es gleich ausprobieren!!! danke dir nochmal!! ;)
edit
ich habe es gerade unter 8bit abgespeichert. Leider bekomme ich die gleiche Fehlermeldung! :(
soo.. hab eine andere Variante des 8bit PNG ausprobiert..
fehlermeldung:
Warning: next(): Passed variable is not an array or object in /var/www/vhosts/boah-krass.de/httpdocs/test/inc/xtc_db_fetch_array.inc.php on line 29
Warning: current(): Passed variable is not an array or object in /var/www/vhosts/boah-krass.de/httpdocs/test/inc/xtc_db_fetch_array.inc.php on line 28
aber in masse!!!! das sind mind. 10.000 Zeilen!!!
msslovi0
16.02.2007, 09:30
Das zeigt zumindest mal, dass das Bild jetzt passt ;-)
Matt
Mohamedal_hakim
16.02.2007, 09:43
''>ZITAT(msslovi0 @ Feb 16 2007, 9:30) 21112
Das zeigt zumindest mal, dass das Bild jetzt passt ;-)
Matt
[/b]
und jetzt? ;)
dass das Bild jetzt passt ist schön, aber wie krieg ich eine PDF Datei zur Stande? die Fehlermeldungen sind sehr viel... das heißt irgendwas stimmt nicht! oder? ;)
Underground
16.02.2007, 13:33
Die hab ich auch!!
MfG
Selcuk
Mohamedal_hakim
16.02.2007, 15:50
ich weiß, der kommende satz ist total unhöflich:
aber wieso kann mir /uns keiner weiterhelfen????
sorry, ihr bietet so eine tolle featuer an, wo ich mir denke, damit werde ich die welt revolutionieren ;)
aber bekomme keine hilfe!? irgendjemand hat es doch geprogt? der kennt doch bestimmt die ursache dafür?
soo.. (ton runtergeschaltet)
ich hoffe ich kriege trotzdem eine antwort ;) auch wenn ich so frech war ;)
mfg
bluemoon
16.02.2007, 15:56
... auch mal den Ton hochschalt ...
es gibt Member, die setzen das Script ohne Probleme ein ;
es gibt welche die haben Fehler ...
die Community hier ist sehr bemüht und hilft gerne bei Problemen ! ABER
nicht alle istzen 24 Stunden vorm Forum und warten bis jemand ein Problem hat oder haben direkt Zeit sich das anzuschauen - zumal es auch sehr schwer ist, einen Fehler nachzuvollziehen, wenn man diesen selbst nicht hat und auch bei einer Testinstallation nicht bekommt.
also einfach mal ein bisschen Geduld könnte evt. schon helfen
Underground
16.02.2007, 16:46
@Mohamedal_hakim
bluemoon hat recht! das ist eine freie community, wo jeder antworten kann, aber nicht muss. Natürlich ist es schade, wenn man was zur Lösung beitragen kann, aber es nicht macht! Jedoch gibt es keine (nehme an!!) solche Member hier. Wenn Jemand ne Lösung hat und auch die nötige Zeit, kommt schon bald die Antwort. Aber ich muss auch schon sagen, ich schlag mich seit 1 Jahr mit dem misstding rum!!
Damals war ich noch auf einem anderen Server, und jetzt bei einem neuen, doch das Problem ist noch immer da!!
Ich hab jetzt mal meinen Progger eingeschaltet, mal gucken was dabei rauskommt.
MfG
Selcuk
lockdron
16.02.2007, 17:08
Und dazu noch:
FPDF ist von keinem hier Programmiert. Es ist ein PDF Konverter der frei unter der GNU-GPL steht und hier nur "angeboten" wird.
D.h. hier ist niemand dafür Support "schuldig".
Was die Einbindung in XTC angeht kann ich leider nicht sagen, von wem das stammt.
Aber auch hier sind wir keinen Support schuldig.
by lockdron
msslovi0
16.02.2007, 17:21
Wobei das fpdf-Problem ja gelöst ist ;-)
Die Fehlermeldung ließt sich, als wenn da irgendwas mit der Abfrage der Datenbank nicht klappt, es wird ein gültiges Resultat erwartet und das, was ankommt, ist aber keines...
Aber da es hier keinen Link auf das verwendete Tool gibt kann das auch niemand ausprobieren. Und somit ist alles nur ins Blaue geraten.
lockdron
19.02.2007, 08:14
''>ZITAT(msslovi0 @ Feb 16 2007, 17:21) 21170
Wobei das fpdf-Problem ja gelöst ist ;-)
Die Fehlermeldung ließt sich, als wenn da irgendwas mit der Abfrage der Datenbank nicht klappt, es wird ein gültiges Resultat erwartet und das, was ankommt, ist aber keines...
Aber da es hier keinen Link auf das verwendete Tool gibt kann das auch niemand ausprobieren. Und somit ist alles nur ins Blaue geraten.
[/b]
Ich schätze das hier (http://www.ecombase.de/forum/index.php?showtopic=563) ist gemeint.
by lockdron
Underground
19.02.2007, 14:14
Hallo,
es ist dieser hier: Klick (http://www.ecombase.de/forum/index.php?showtopic=499)
Ich hab zur Zeit das Problem, wenn ich das Katalog auf deutsch erstellen will, kommt die englische Version raus!!
MfG
Selcuk
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.