PDA

Shop Support News Archive - Shopbetreiber News -> Forum : xt eCommerce Templates Module SEO Support: eCommerce Shopsoftware Modul: Fsk18 Problem

pc_diver
15.02.2007, 09:29
Hallo,
ich habe folgendes Problem!
In meinem Shop habe ich einen Erotikbereich der die Artikel nur dann zeigt, wenn ein Kunde sich FSK18 Registrieren lassen hat.
Nun ist es aber so, das die Kunden manchmal direkt in der Unterkategorie landen, da wird durch die noch nötige Registrierung kein Artikel und auch keine Info gezeigt, was den Anschein erwecken könnte, das es keine Artikel in diesem Bereich gibt.
Gibt es eine Möglichkeit eine art Dummy in die Unterkategorie einzubauen der den noch nicht freigeschalteten Kunden eine Info gibt und verschwindet wenn er Registriert ist.
Die Freischaltung wird durch das ändern der Kundengruppe errenicht.

URL:
http://www.constructor-webdesign.de/shop/index.php?cPath=75 (http://anonym.to/?http://www.constructor-webdesign.de/shop/index.php?cPath=75)

Tifflor
15.02.2007, 10:49
schreib doch einfach einen dementsprechenden text in die kategoriebeschreibung ?

pc_diver
15.02.2007, 11:06
''>ZITAT(Tifflor @ Feb 15 2007, 10:49) 21042
schreib doch einfach einen dementsprechenden text in die kategoriebeschreibung ?
[/b]

Wenn die Unterkategorie direkt aufgerufen wird, und man noch nicht FSK18 Registriert ist, erscheint doch nur der Text „Artikel wurde nicht gefunden!“ und keine Kategoriebeschreibung.

Tifflor
15.02.2007, 11:20
mhmm da faellt mir dann ein, wenn du mit lagerverwaltung arbeitest, erstellst du einen artikel mit lagerbestand 0 und preis 0 (den man also nicht kaufen kann) und schreibst hier eben in den titel "wnichtig für FSK18 Produkte" sowie in die Produktbeschreibung dann eben worum es geht...

pc_diver
15.02.2007, 11:42
''>ZITAT(Tifflor @ Feb 15 2007, 11:20) 21047
mhmm da faellt mir dann ein, wenn du mit lagerverwaltung arbeitest, erstellst du einen artikel mit lagerbestand 0 und preis 0 (den man also nicht kaufen kann) und schreibst hier eben in den titel "wnichtig für FSK18 Produkte" sowie in die Produktbeschreibung dann eben worum es geht...
[/b]

Guter Gedanke, hab ich auch schon probiert.
Problem 1:
Bei der Hauptkategorie (Erotikbereich) wird dann dreimal der Dummy-Artikel als Vorschau gezeigt, weil der ja in jeder Unterkategorie stehen muss.
Problem 2: Der Artikel bleibt bestehen, auch wenn man FSK18 Registriert ist.
Ich habe eher an so was wie en Script gedacht, frei nach dem Motto:
if
FSK18 = nein dann zeige Erklärung
else
FSK18 = ja Erklärung weck und zeige Artikel.

Oh, je, wieder so ein C++ Programmierer der keine Ahnung von PHP hat. :rolleyes:
Hoffe es kommt verständlich rüber.

pc_diver
17.02.2007, 14:03
Hat denn keiner eine Idee, wie ich das Problem beseitigen kann.
Wie gesagt, leider kann ich nicht gut PHP.
Danke Tifflor für den Versuch!

Tifflor
19.02.2007, 13:25
naja das einzige was mir noch einfaellt ist der gambio shop, in diesem wird ein fsk18 modul verwendet, welches dich entscheiden laesst, ob du das FSK18 Produkt komplett unsnichtbar machst, oder lediglich bilder und kauffunktion ausgeblendet werden, der artikel ansich bleibt erhalten, aber halt "leer"

Terminator81
30.03.2007, 14:20
das geht doch im normalen Xt-commerce auch (3.04SP2.1)