PDA

Shop Support News Archive - Shopbetreiber News -> Forum : Klimalüge????

poolparadies [ Offline ]
11.01.2010, 22:53
Der Beitrag ist sicher schon etwas älter, aber der ein oder andere kennt den noch nicht.

Hat die Erderwärmung
nichts mit CO2 zu tun?

Was ist denn nun los? Seit Monaten verkünden weltweit Politiker und Wissenschaftler, der Mensch sei schuld an der Erderwärmung. Die von ihm verursachten Kohlendioxid-Massen (CO2) würden unseren Planeten aufheizen.
Die renommierte „Frankfurter Allgemeine Zeitung“ berichtet nun vom genauen Gegenteil! Die Erde würde vor allem aufgrund natürlicher Schwankungen wärmer (und auch wieder kälter). Der Einfluss des Menschen und seiner Autos sei nur minimal!
Behauptung 1
Kalt- und Warmzeiten haben sich ständig abgelöst. Unabhängig davon, wie viel CO2 gerade in der Atmosphäre war.
8000 bis 6000 vor Christus war es auf der Nordhalbkugel der Erde deutlich wärmer als heute. Obwohl extrem wenig Kohlendioxid in der Luft war. Danach stieg der Anteil des Gases, die Erdtemperatur sank jedoch.
Zu Christi Geburt setzte eine Warmzeit ein, die Römer konnten dadurch ihr Weltreich bis in den fruchtbaren Norden Englands ausdehnen.
In den Jahren 300 bis 800 folgte eine Kaltzeit – die Germanen zogen Richtung Süden („Völkerwanderung“).
Danach wieder eine Warmzeit: Wein wuchs vom Niederrhein bis nach Neufundland, im Rheinland wuchsen Feigen und Oliven. Grönland („Grünland“) wurde besiedelt.
1300 bis 1700 eine neue Kaltzeit in Europa: Schnee im Hochsommer, der Bodensee fror zu. Ernten fielen aus, Menschen hungerten. Lufttemperatur im Sommer: manchmal nur 15 Grad.
Ab 1800 wurde es wieder wärmer, jedoch stark verzögert wegen eines Vulkanausbruchs in Island (verdunkelte die Atmosphäre). Der CO2-Gehalt der
Luft blieb aber fast konstant.
Behauptung 2
Warme Winter (wie 2006/2007) sind kein Beleg für eine aktuelle Klimaveränderung. Auch sie gab es schon immer. Im Sommer 1904 herrschte in Europa tropische Hitze, die Elbe war fast völlig ausgetrocknet. Im Dezember 1907 war in Deutschland ein solch mildes Frühlingswetter, dass schon die Knospen austrieben. Ursache: verstärkte Sonnenstrahlung.
Dänische Forscher bewiesen, dass die Sonne Ende des 20. Jahrhunderts so intensiv wie seit 1000 Jahren nicht mehr strahlte.
Das könnte die Hauptursache für die aktuelle Warmzeit der Erde sein. 2004 war mit seinen Temperaturen ein Jahrtausend-Sommer.
Behauptung 3
Autos haben kaum einen Einfluss darauf, wie viel Kohlendioxid in der Atmosphäre ist.
Alle Autos weltweit erzeugen 2,1 Milliarden Tonnen Kohlendioxid pro Jahr. Die 6,7 Milliarden Menschen erzeugen durch ihre Atmung 2,5 Milliarden.
Der Anteil des Menschen am Kohlendioxid wird weltweit insgesamt nur auf 1 bis 4 Prozent geschätzt. Der Großteil stammt aus tierischer Atmung und aus den Ozeanen. Die geben umso mehr CO2 ab, je wärmer sie werden.
Die „Frankfurter Allgemeine“: „Selbst, wenn in Deutschland alle Verbrennungsmotoren verboten würden, hätte das nicht die geringste Auswirkung auf das Klima...“
Die Zeitung weiter: „Der menschliche Beitrag zur Erzeugung von CO2 soll weder verniedlicht noch abgestritten werden. Nur taugt er nicht dazu, eine Klimahysterie auszulösen. Und schon gar nicht dazu, das Klima für 100 Jahre vorherzusagen, wenn es bereits schwerfällt, das Wetter für die kommenden drei Tage zu bestimmen.“
Quelle: http://www.bild.t-online.de/BTO/news/2007/03/30/klima-alarm/oeko-luege.html (http://www.bild.t-online.de/BTO/news/2007/03/30/klima-alarm/oeko-luege.html)

Promo
11.01.2010, 22:56
Es geht immer nur darum irgendwoher Kohle zu ziehen, Deutschland ist der größte netto einzahler für die EU- e, umweltplakette, erderwärmung etc pp, kleinvieh macht auch mist....

Haxley
12.01.2010, 00:15
jo, 1956 gab es das Problem der neuen Eiszeit, da es etwas kälter wurde.

Im Moment proklamiert RTL ja die totale Katastrophe mit dem Schnee und der Temparaturen.
Bei uns in Sachsen (wo die angebliche extreme Schneefront) als erstes vor überzog war und ist es einer der schönsten Winter die es bis dato gab.

Schnee ist pulvern und ca. 30cm hoch. Perfekt zum Skifahren.
Alle freuen sich drüber, Kinder Männer und Frauen. Nur RTL was da was besseres was wir noch nicht wissen. Uns geht es schlecht bei dem exorbitant
ultra schlechten Winter.
Fuck you RTL

Der erste schöne Winter seit Jahren.
Geil.
Gruß Haxley aus dem schön verschneitem Sachsen

Ramon Pose ( inder )
12.01.2010, 00:23
Also zur Behauptung 1:
Die von Menschen verursachten "Klimagase" haben keinen Einfluss auf den Zyklus von wärme und kälte Zeiten in dem Sinne.

Ausserdem möchte ich anfügen, dass nebst der ganzen Hysterie erwähnt werden sollte, dass es längst zu spät wäre mit den ganzen Massnahmen. Einen positiven Aspekt hat das ganze und das ist das Umdenken im Menschen.

Lutz
12.01.2010, 00:31
jo, 1956 gab es das Problem der neuen Eiszeit, da es etwas kälter wurde.

...es muss Ende der 60er oder Anfang der 70er Jahre gewesen sein, dass die damaligen Klimaschützer (hießen damals noch "Sachverständige") die Pole mit schwarzer Folie abdecken wollten, um die sonst ganz sicher drohende Eiszeit zu verhindern! Habe gerade leider keine Quellen parat (sorry, ist sonst nicht mein Stil - konnte damals auch noch nicht lesen...), aber das ist tatsächlich FAKT. Das war noch, bevor der Club of Rome seinen Bestseller veröffentlichte.

Gruß,
Lutz

HarryBoo
12.01.2010, 00:44
Wir werden manipuliert!
Siehe Schweinegrippe!

Das die Menschen die Erde ruinieren und ausbeuten, darüber müssen wir nicht diskutieren.
Nur hat die Allgemeinheit keinen Einfluss darauf, wenn nur über den Konsum und den steuert nicht die Allgemeinheit, sondern die Multis.
Wir können doch nur das konsumieren was man uns anbietet, tun wir das nicht heißt es, durch den Konsumverzicht werden Arbeitsplätze vernichtet.

Man manipuliert uns in die Richtung die für die Multis optimal ist und wir folgen brav wie eine Schafherde.
OK, das war schon immer so, nur nicht so extrem wie in der heutigen Zeit.

Was mich aufregt ist, dass man die Verantwortung für alle Konsequenzen immer auf die Allgemeinheit abwälzt.
Die Schafe sind verantwortlich dafür das kein Gras mehr da ist?
Die da oben halten uns für bescheuert und haben sogar Recht damit, dass regt mich auf!

Promo
12.01.2010, 00:57
Die da oben halten uns für bescheuert und haben sogar Recht damit, dass regt mich auf!
Man züchtet sich ja auch mit Medienmacht (Bild RTL Daily Soaps scheisse) folgewillige Lemminge, wer vernebelt ist merkt halt einfach nichts mehr.

SEO-FREAK
12.01.2010, 01:00
das ist ja der punkt ! wenn ICH die erde platt mache auf der ich
stehe und lebe - dass wäre okay, wenn mir ein unternehmen zwecks
raubbau den boden unter den füssen entzieht - das ist nur noch
korrupt.

der mensch lernt eh erst, wenn die eigene hütte brennt.
so lange es nur den nachbarn betrifft ist das egal.

beispiel: ich gucke unsere strasse entlang, da türmen sich seit
gut 4 monaten die "hammer alpen" auf. da wo mal der blick bis
Hamm Uentropp ging zum Kraftwerk, sieht man nur noch einen kleinen
Teil der Kamine - bald ist die Abraum Halde so hoch, dass mir der
komplette blick versperrt ist.

scheiss auf halde, auf abraum. stellt man sich aber mal vor dass
das was da aufgetürmt ist dem boden entzogen wurde, wird mir ganz
anders.

hier schepperts drei mal die woche. beeben bis stärke 2.8 auf der
skale. da tanzen die gläser im regal.

wenn ich meinen müll im garten verbrenne werde ich bestraft, wenn
das Kraftwerk Hamm das verbrennt, oder ne polen klitsche wo wir
dann günstig strom zu kaufen, das ist richtig.

HarryBoo
12.01.2010, 01:19
Man züchtet sich ja auch mit Medienmacht (Bild RTL Daily Soaps scheisse) folgewillige Lemminge, wer vernebelt ist merkt halt einfach nichts mehr.
Das ist richtig, aber Macht sollte auch immer mit Verantwortung Hand in Hand gehen, nur das ist heute nicht mehr so.
Krupp, Thyssen und wie sie alle heißen, haben Geld gescheffelt bis zu geht nicht mehr, aber es blieb immer etwas für die Arbeiter über. Siedlungen, Krankenhäuser usw., die sie errichtet haben hatten sicherlich auch Vorteile für die Konzerne, letztendlich aber auch Vorteile für die Arbeiter.
Heute sind Konzernleiter nur auf den Profit ausgerichtet, weil Mitarbeiter austauschbar und nichts mehr Wert sind, dabei übersehen die hochdotierten Manager, dass man mit motivierten Mitarbeitern locker mindestens 20% mehr Leistung erzielen kann.
Dann kann man den nächsten Tarifverhandlungen mit 2%-3% mehr, locker entgegen sehen. 20% Mehrleistung gegenüber einstelligen Lohnerhöhungen, das rechnet sich doch.
Aber diese Idioten verzichten auf 20% Mehrleistung, weil sie nur "innerlich gekündigte" Mitarbeiter beschäftigen, die nur die Leistung erbringen um nicht gekündigt zu werden, aber keinen Deut mehr. Dadurch wird dann noch Mobbing gefördert, was das allgemeine Betriebsklima unerträglich macht usw..
Das mal kurz zum Thema Verantwortung derer, die unsere Lebensbedingungen bestimmen (Verantworten).:icon_kotzen:

Andyk2008
12.01.2010, 04:58
Hehe ich musste gerade so herzhaft grinsen.

Als ich das mit der Schweinegrippe erzählt habe, das korrupte
Politiker und deren Pharmaunternehmen sich da was feines ausgedacht
haben, wurde ich sehr belächelt ;-)

Das sich nur 20% der Menschen in Deutschland haben impfen lassen
ist ja Fakt und das ne neue ganz ganz Schlimme neue Welle bestimmt
irgendwann folgt ist auch eigentlich ganz klar.

Die Länder verkaufen doch schon untereinander Millionen von Impfstoffen
die Nie gebraucht wurden. Alles nur Medien Aufpuscherei, ich vergleiche
RTL sehr oft mit der Bildzeitung die bauschen auch immer alles so schön auf.

Und was den Klimawandel angeht, so haben wir aufgrund der Erwärmung und gleichzeitiger Abkühlung in frühestens 5-600 Jahren 1-2 Grad mehr
aber vielleicht auch weniger, wer weiß das schon.

Fängt doch schon bei den neuen Glühbirnen an, die kosten bei uns ca. 2,99
ne einfache Birne für 0.79 cent hats bisher auch getan, aber warum sollte
man nicht beim sinnlosesten Anfangen, liegt doch auf der Hand!

Es ist doch wie in einer Community wenn wir was verändern wollen müssen
alle mitmachen und nicht nur ein paar. Genauso ist es mit dem CO2 glauben die wirklich das es was bringt ein paar Glühbirnen zu wechseln.

Unsere Erde existiert schon ein wenig länger als 2000 Jahre und wissen wir ob Sie nicht schon vorher einmal so dicht bevölkert war wie heute ? Wenn Katastrophen da waren, siehe das Aussterben der Dinosaurier dann sicherlich nicht durch einen CO2 ausstoß.

Wir hatten schon Eiszeiten und Vulkanausbrüche und trotzdem hat sich Mutter Erde immer wieder regeneriert, ich finde das alles ein wenig zu übertrieben, ganz klar wir müssen ein wenig aufpassen das wir unsere Erde nicht kaputt machen aber auch ganz klar das hier viel viel Geld und Macht im Spiel ist.

Superskunk
12.01.2010, 07:27
Es ist doch wie in einer Community wenn wir was verändern wollen müssen alle mitmachen und nicht nur ein paar. Genauso ist es mit dem CO2 glauben die wirklich das es was bringt ein paar Glühbirnen zu wechseln.

Klar! Nur bringt es rein gar nichts, wenn alle darauf warten, dass die ANDEREN etwas ändern sollen. Irgendjemand muss einfach einmal den ersten Schritt tun und mit gutem Beispiel voran gehen.

Ich hatte in meiner Wohnung schon vor dem Glühbirnenverkaufsverbot überall Energiesparlampen eingesetzt. Energie sparen bringt nicht nur der (Welt-)Gemeinschaft etwas, sondern macht sich auch deutlich im Geldbeutel des Einzelnen bemerkbar.

Um wieder zurück auf das Klima zu kommen:
Das Klima hat sich bisher noch nie in einer so kurzen Zeit so schnell verändert. Eiskernbohrungen haben bewiesen, dass es in den letzten 800.000 Jahren noch nie so viel CO2 in der Atmosphäre gab wie im Moment. Im Anbetracht des Erdalters von etwa 4,5 Mrd. Jahren ist das natürlich auch nur ein kleinerer Teil, aber immer noch eine verdammt lange Zeit.

Wenn ich sehe, wie hier in meiner Wahlheimat (Thailand) Engerie verschwendet und die Umwelt verschmutzt wird kommt mir das Kotzen. Abfälle (hauptsächlich Kunststoffe) werden immer noch in großen Mengen einfach verbrannt. Energiesparlampen sind oft nicht erhältlich. Autos haben keine Katalysatoren. Die Leute lassen die Häuser beleuchtet,die TVs laufen und gehen für ein paar Stunden aus dem Haus... usw. usw. Trotzdem muss irgendjemand anfangen mit gutem Beispiel voranzugehen. Es reicht nicht, sich nur an Länderen zu orientieren deren Einwohner durchschnittlich nicht mehr als zwei Gehirnzellen haben.

quantumjump
12.01.2010, 09:29
Erinnert mich irgendwie an den Film "Erik der Wikinger".

Alle Bürger aus Atlantis stehen schon bis zu den Knien im Wasser.
Bürger 1: "Ich glaube wir versinken tatsächlich"
König: "Das ist eine sehr gewagte Interpretation der Tatsachen".
Bürger 2: "Ja, das ist das, was SIE uns weismachen wollen!"
Alle Bürger machen einen Kreis und singen gemeinsam "Wir sinken nicht, wir sinken nicht, wir sinken nicht".

poolparadies [ Offline ]
12.01.2010, 11:18
Fakt ist bei der Sache aber eins: Die Bürger lassen sich viel zu oft für dumm verkaufen und keiner tut was. damit muss endlich schluss sein!

Nieselpriem
12.01.2010, 11:41
Ich schließ mich da voll Superskunk an,

sicherlich gab es in der Erdgeschichte warme und kalte Perioden, Fakt ist aber das die Geschwindigkeit mit der sich das Erdklima ändert höher ist als "normaler Weise" und genau da liegt auch der Knackpunkt, noch nie hatte die Tier und Pflanzenwelt so wenig Zeit sich anzupassen, sicherlich das hatten auch die Dinos nicht, aber welcher Mensch will wirklich in einer fast ausgestorbenen Welt hungern, nur weil die Tier und Pflanzenwelt keine Zeit hatte sich anzupassen, mir ist das egal, sollen von mir aus 3 oder 6 Milliarden Menschen umfallen, denn das kommt ganz bestimmt, wenn das Futter knapp wird. Ich finde es nur zum kotzen das vor lauter Geldgier und Angst Macht zu verlieren, denn wer braucht schon eine Regierung wenn er hungert, die Wahrheit wie immer verschwiegen wird, wann hat eigentlich mal jemand die neueste Golfstromabnahme gemessen, von wegen bei uns wirds warm, wir liegen immerhin auf dem Breitengrad von Sibirien, also wirds bei uns wohl eher glatt und rutschig als heiß und schwitzig. Aber solange da oben keiner die Klappe aufmacht und die Wahrheit sagt gehts halt munter so weiter.

Grüße
Nieselpriem

ragi
12.01.2010, 11:53
Fast alles ist eine reine Mediengeschichte. Es gibt 2 Grundregeln für Medien:
1. Ein Tag ohne Katastrophe ist eine Katastrophe
2. Ist keine Katastrophe vorhanden erzeuge eine

Nach diesen Grundsätzen verfahren dann die Medien. Man muss ja schliesslich zu seinen Lesern/Sehern kommen. Da ist es dann egal ob es sich um diverse Grippen, Wetterkapriolen oder der C-Promi ums Eck sich in der Nase bohrt oder die Titten raushängen lässt.

Aber zurück zum Thema: egal ob erfunden oder nicht, eines ist nun mal nicht von der Hand zu weisen. Die Menschheit hat einen extremen hang zur Selbstvernichtung und Ausbeutung. Wenn man das nicht bald in den Griff bekommt sieht es traurig aus ...

SEO-FREAK
12.01.2010, 11:56
WIR werden nicht hungern. WIR werden nur irgendwann mal vor dem Problem stehen, in Angola um Klima Asyl bitten zu müssen, oder in Biafra usw..

Wenn hier der schweizer Käse in sich zusammen bricht, wird man auf die Idee kommen, fremde Länder "nutzen" zu wollen ( die haben ja Schulden, also darf man das - westlich gedacht ) - und das ist Raubbau und der Mensch der DA lebt, hat in dem System keine Chance - weder sich zu wehren, noch mit zu machen.

mister_krabs
12.01.2010, 12:01
hallo.....

es berichten schon seit einiger zeit verschiedenste nachrichten u. wisssenschaftssendungen, dass die einst angenommen(und zur lehre benutzten) theorien, voll mit halbwahrheiten gespikt sind. was, wie und wo eintreten wird, kann selbst der earth simulator nicht vorrausberechnen.
aber eins ist wohl fakt: so wie einige großindustrieländer mit der umweld umgehen, ist das bestimmt nicht förderlich und da muss was getan werden!

deutschland und einige andere eu-mitgliedstaaten können da noch so vorreiten wie sie wollen, es bleibt und ist fürn ars :smiley_emoticons_kl

mister_krabs
12.01.2010, 12:04
WIR werden nicht hungern. WIR werden nur irgendwann mal vor dem Problem stehen, in Angola um Klima Asyl bitten zu müssen, oder in Biafra usw..

Wenn hier der schweizer Käse in sich zusammen bricht, wird man auf die Idee kommen, fremde Länder "nutzen" zu wollen ( die haben ja Schulden, also darf man das - westlich gedacht ) - und das ist Raubbau und der Mensch der DA lebt, hat in dem System keine Chance - weder sich zu wehren, noch mit zu machen.

.....nee volker.....

es wird wohl eher so sein, dass diese ganzen völker gen europa strömen, weils dort gar nichts mehr zu beißen gibt....

Autodidakt
12.01.2010, 12:04
Ich halte es nicht für eine Lüge, daß der massive Ausstoß von CO2 in eine Katastrophe führen wird.

Fragwürdig ist für mich eher, wie unsere "Herrschenden" mit dem Thema umgehen. Es ist in der Tat so, daß es völlig irrelevat ist, ob ich zufuß gehe oder mit dem 8-Zylinder zum Einkaufen fahre, solange z.B. in Rußland oder China Kohlelager vor sich hinbrennen.

Wenn es eine Verschwörung ist, daß wir alle glauben sollen, wir dürften nicht so viel fossile Brennstoffe verschwenden, wer sagt dann, daß die gegenteilige Aussage keine ist. Mit Öl und Gas wird immernoch mehr Geld verdient als mit regenerativen Energien.

SEO-FREAK
12.01.2010, 12:20
.....nee volker.....

es wird wohl eher so sein, dass diese ganzen völker gen europa strömen, weils dort gar nichts mehr zu beißen gibt....

wenn der KLIMA - WANDEL kommt, wird es da wo es kalt ist warm sein, und da wo wasser ist ist es dann trocken. auch die wüste lebt, gib der mal wasser und du wirst dich wundern...

Superskunk
12.01.2010, 16:05
Es ist in der Tat so, daß es völlig irrelevat ist, ob ich zufuß gehe oder mit dem 8-Zylinder zum Einkaufen fahre, solange z.B. in Rußland oder China Kohlelager vor sich hinbrennen.

Na toll, ich liebe diese Einstellung. Jeder schiebt den Schuld den anderen zu!

Aber mal ehrlich...
Deutschland ist seit vielen Jahren Vorreiter im Umweltschutz und dem vernünftigen Umgang mit den vorhandenen Ressourcen. Das hat noch keinem geschadet. Auch würde manchen ein Verzicht auf den 8-Zylinder und stattdessen ein Spaziergang nicht schaden.

Leider wird das in Deutschland auch in mancher Hinsicht übertrieben. Z.B. die Mülltrennung mit grauer, brauner, gelber, grüner, rosa und hellblau-gestreifter Tonne. Ich weiss aus sicherer Quelle (Mitarbeiter der Stadtreinigung), dass z.B. Restmüll und Kunststoffe zusammengeschüttet und verbrannt werden. Vielleicht nicht überall so aber in Schwaben wird das so gemacht. Die haben da eine ganz tolle Müllverbrennungsanlage mit schönen teuren Filtern installiert.

kohlenkampf [OFFLINE]
12.01.2010, 16:20
Meiner Meinung nach ist der Klimawandel eine große Lüge!
Bei Msn hab ich mal gelesen, daß diese Wissenschaftler, die diese Katastrophe öffentlich herbeireden, sich die Ursachen überhaupt nicht erklären können.

Bei MSN kam u.a. auch dieser Artikel vor: hier lesen (http://www.ecombase.de//http://www.mmnews.de/index.php/200911224284/MM-News/Klima-Luge-entlarvt.html)

Klimaschwindel oder Klimawandel?

Ich persönlich meine:

Egal, was es nun ist, wir sollten dies als Chance sehen neue innovative Techniken zu erfinden, weiterentwickeln und als Shopbetreiber gewinnbringend vermarkten.

SMT WebServices
12.01.2010, 16:32
Leider wird das in Deutschland auch in mancher Hinsicht übertrieben. Z.B. die Mülltrennung mit grauer, brauner, gelber, grüner, rosa und hellblau-gestreifter Tonne. Ich weiss aus sicherer Quelle (Mitarbeiter der Stadtreinigung), dass z.B. Restmüll und Kunststoffe zusammengeschüttet und verbrannt werden. Vielleicht nicht überall so aber in Schwaben wird das so gemacht. Die haben da eine ganz tolle Müllverbrennungsanlage mit schönen teuren Filtern installiert.

müssen sie ja, der sauber getrennte restmüll hat einfach zu wenig brennwert, um auch nur die eigene verbrennung am laufen zu halten, von der energiegewinnung ganz zu schweigen, ausserdem verbrennen die meisten unserer verpackungs-kunststoffe sauberer als der restmüll selbst.
und über die fein vom bürger getrennten stoffe kann der heizkraftwerk betreiber, der sie dann verbrennt schön mit einfachen rechnungen zu den mischungsverhältnissen die effizienz der verbrennung steuern, kurz: betriebs-abläufe effizient an kostenlose unfreiwillige mitarbeiter, die bürger ausgelagert.

egnal
12.01.2010, 19:53
Das ist richtig, aber Macht sollte auch immer mit Verantwortung Hand in Hand gehen, nur das ist heute nicht mehr so.
Krupp, Thyssen und wie sie alle heißen, haben Geld gescheffelt bis zu geht nicht mehr, aber es blieb immer etwas für die Arbeiter über. Siedlungen, Krankenhäuser usw., die sie errichtet haben hatten sicherlich auch Vorteile für die Konzerne, letztendlich aber auch Vorteile für die Arbeiter.Ja, da gab es die Gilde der richtigen Unternehmer, die natürlich Geld gemacht haben aber auch mit Langmut und Weitblick ihre Unternehmen geführt haben. Die heutigen "Unternehmer/Manager" sind meist überbezahlte Angestellte, die doch ohne eigenes Risiko jeden Mist verbocken können. Und die zweite Garde der Manager muss heute genauso Angst vor den "Warlords" haben wie jeder Angestellte oder Arbeiter. Das produziert Kriechertum wo Rückrad gefragt wäre.

bob7777
12.01.2010, 21:23
Es geht immer nur ums Geld. Nicht von den Medien verarschen lassen. Auch mal hinter die Kulissen schauen. Hier gibt es super Dokumentationen, auch zum Thema Klimawandel etc. www.nuoviso.tv. Auch da nicht alles essen was auf den Teller kommt!

Andyk2008
12.01.2010, 21:23
Ja das ist alles schön und gut das WIR vorreiter sind !
Aber was bringt es wenn die anderen nicht mitmachen !

Ich meine das tolle Ergebnis haben wir ja auf der Klimakonferenz
gesehen, was ist passiert ? NIX NADA ...

Und beweise mir das Gegenteil bitte, mit Geld ist alles möglich,
als Fabrik nen guten Ausstoß an CO2 haben ist doch nicht schlimm,
bisschen SCHMIERGELDER und dann is die Welt wieder in Ordnung.

Ich werfe nicht jedem Korruption vor, aber einige viele Beispiele
in den letzten Monaten hats uns ja gezeigt.

Autodidakt
12.01.2010, 21:43
Na toll, ich liebe diese Einstellung. Jeder schiebt den Schuld den anderen zu!

Ich schiebe keine Schuld auf andere. Meine Bereitschaft, mich wirkungslos irgendwo einzuschränken oder einschränken zu lassen sinkt nur überproportional mit steigendem Alter. Vor 25 Jahren hab ich mich von der politischen Elite als Ökospinner und Chaot beschimpfen lassen müssen. Jetzt wo ich die Kohle habe, 10-12 Liter feinsten Super-Sprit auf 100km durch den Auspuff zu jagen, erzählen mir teilweise die gleichen(!) Leute, ich müsse mir einen Superspar-Neuwagen kaufen wg. CO2 oder Feinstaub oder sonstwas. Nix, der alte BMW bleibt!

Der Inhalt der gelben Säcke wurde übrigens auch gerne von Zementwerken genommen. Die hatten nämlich weniger strenge Abgas-Vorschriften, als Müllverbrennungen sie haben. Und zu Otto-Normalo kommt gefühlte 12 Mal jährlich der Mann in Schwarz zur Abgasmessung der Heizungsanlage. Das nenn ich ökologisch. Zu mir kommt er übrigens nur dreimal jährlich zum Kehren. Ich heize nämlich CO2-neutral und ressourcenschonend mit Holz aus den umliegenden Wäldern bzw. Sägeresten aus den holzverarbeitenden Betrieben der Umgebung. Auch da hat man mich vor 6 Jahren als Ökospinner ausgelacht. Seit dem letzten Ölpreisschock lacht keiner mehr. Nur ich, wenn ich den Gesichtsausdruck sehe, mit dem einige den Lieferschein unterschreiben.

Ralf
13.01.2010, 10:04
Warum wird eigentlich das CO2 so verteufelt. Es ist weder giftig noch schädlich (CO wäre da schlimmer).
Haben die Leute, die das CO2 so schlecht machen eigentlich schon mal was von Photosynthese gehört?? Vielleicht gibt es ja einfach nur zuwenig Pflanzen, die das CO2 verbrauchen?
Übrigens in Aquarien wird CO2 als Düngemittel für die Pflanzen genutzt.

PS: … oder es gibt zu wenig Aquarien. ;-) ….

seller71
13.01.2010, 10:25
Ja immer den Bürgern einreden, dass sie für die "Klimakatastrophe" verantwortlich sind. Hier fährt man mit modernen Autos die wenig "Schadstoffe" ausstoßen, und mein alten Audi A3 mit 2er Plakette geht in den Osten und fährt da weiter. Wenn ein Standard dann Weltweit. Glaube sowieso nicht an die Märchen a'la Feinstaub, CO2, Schweinegrippe. Alles Ausbeuterei unserer tollen Regierung. Wenn ich das häßliche Entlein Frau M. sehe kommt mir das Essen hoch.
Naja, was soll man sich aufregen - kann man eh nix machen.

Manchmal kommt man sich vor wie ein Mensch als lebende Batterie :-)

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,505758,00.html

atomicfan
13.01.2010, 12:14
In Wahrheit ist es ja wirklich nur ein Schwindel wie schon mehrmals ausgeführt hat die Erderwärmung nicht wirklich was mit den CO Ausstößen zu tun.

Und ob ich mit nem 8Zyl, 12Zyl oder nochmehr jeden Tag fahre wird auch nicht zum Weltuntergang führen.

Bei uns in Europa z.B. Deutschland und Österreich wird eh schon extremer Umweltschutz betrieben. Immer sollen wir noch mehr einsparen oder zahlen.

Solange in China die Flüsse so dreckig sind das man darin Filme entwickeln kann oder in Indien und anderen Staaten Dreck ungefiltert an die Umwelt kommt wird sich nichts ändern.

Wir machen doch eh schon alles, wie auch Mülltrennung wo dann in der Verbrennungsanlage alles zusammen verheizt wird.

Andyk2008
13.01.2010, 17:52
Das ist nämlich der Punkt , wir trennen artig den Müll und hinterher wirds wieder alles zusammengewürfelt, wen wollen die eigentlich verarschen ?

l46tilo
17.01.2010, 08:59
Warum wird eigentlich das CO2 so verteufelt. Es ist weder giftig noch schädlich (CO wäre da schlimmer).
Haben die Leute, die das CO2 so schlecht machen eigentlich schon mal was von Photosynthese gehört?? Vielleicht gibt es ja einfach nur zuwenig Pflanzen, die das CO2 verbrauchen?
Übrigens in Aquarien wird CO2 als Düngemittel für die Pflanzen genutzt.

PS: … oder es gibt zu wenig Aquarien. ;-) ….

Es muß aber alles im Gleichgewicht bleiben zu viel CO² verdrängt den Sauerstoff kann zur Bewustlosigkeit und Erstickung führen .