Shop Support News Archive - Shopbetreiber News -> Forum : erledigt [x]ECB: zugehörige Datenbanktabellen eines Artikels [ Lösung: Selber nachgucken ! ]
Hallo, ich möchte gerne wissen welche Tabellen in dem ecb shop alle zu einem Artikel gehören.
In dem xtc shop sind es folgende:
products, products_description, products_attributes_download, products_attributes, products_content
hat sich dort etwas geändert?
SEO-FREAK
11.01.2010, 17:52
guck doch eben selber mit phpmyadmin nach !
Guten Morgen!
So, hab grad nachgeguckt, und nun nochmal die Frage:
Welche Tabellen gehören alle zu einem Artikel?
Begründung meiner Frage:
Ich weiß nicht wodran ich dies erkennen kann!
Was habe ich probiert:
Alle Tabellen nach einer products_id durchsucht, dabei werden aber nur products, products_description und products_to_categories unter den Ergebnissen ausgegeben, eine andere ID, die der Verknüpfungserkennungidentifizierung dienen könnte kann ich nicht finden.
Dazu ist zu sagen, dass ich leider nicht viel Erfahrung mit sql habe und hier im Forum auf Hilfe hoffe.
Autodidakt
12.01.2010, 09:03
Ich hab mir sagen lassen, daß man die Tabellen am Namen erkennt :smiley_emoticons_hu
Leseresistent?
Mann, nimm Dir den phpmyadmin und schau rein, fertig.
Ich frag mich ohnehin, welchen Anlaß es für diese Frage gibt und was man an den Tabellen basteln will, zumal man selbst sagt, man habe keine Erfahrung damit.
Ich glaub ihr versteht mich falsch, ich versuch es einmal anders:
Ist die products_additional_info die einzige Tabelle die in ecb hinzugekommen ist, die ich noch zusätzlich zu der products_to_categories, products_content, products_attributes, products_attributes_download, products_description, products berücksichtigen muss, um einen Artikel aus der Datenbank per Script zu löschen?
ja und nein.
Neue Tabelle: products_addition_info
Du hast die personal_offer_by_customer.... Tabellen übersehen (Sonderpreise für Kundengruppen)
Ab V1.0.8 ist das in der products_to_customers_status
Super, vielen Dank yogi70!
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.