DeeCoo
14.02.2007, 01:55
Hi,
ich würde gerne in Anlehnung dieses Snippet (http://www.ecombase.de/forum/index.php?showtopic=1059) etwas bei mir einbauen.
und zwar möchte ich gern im Random eine Liste von Produkten anzeigen (letzten 30)
hab hier das bisher zusammen"geschustert"
<?php
$delta = 6;
$res = xtc_db_query("SELECT products_id FROM products WHERE products_status = 1 ORDER BY products_id DESC LIMIT 0, $delta;"); //
$row = mysql_fetch_array($res, MYSQL_ASSOC);
$obergrenze = $delta - '1'; // Obergrenze auswählen
$random2 = mt_rand(0, $obergrenze);
$random = $id[$random2];
$res = xtc_db_query("SELECT products_name FROM products_description WHERE products_id = '.$random.';");
$id[$counter] = $row[products_id];
$counter++;
$name = htmlentities($row[products_name]);
?>
leider kommt weder Fehler noch eine Ausgabe
(<? echo $name; ?>)
wo liegt der Hund begraben :blink:
wenn das mal hinhauen sollte würde ich dieses auch gerne Erweitern in dem ich Produkte aus einer bestimmten Kategorie anzeigen lassen möchte.
Ich bedanke mich für Hilfestellungen.
ich würde gerne in Anlehnung dieses Snippet (http://www.ecombase.de/forum/index.php?showtopic=1059) etwas bei mir einbauen.
und zwar möchte ich gern im Random eine Liste von Produkten anzeigen (letzten 30)
hab hier das bisher zusammen"geschustert"
<?php
$delta = 6;
$res = xtc_db_query("SELECT products_id FROM products WHERE products_status = 1 ORDER BY products_id DESC LIMIT 0, $delta;"); //
$obergrenze = $delta - '1'; // Obergrenze auswählen
$random2 = mt_rand(0, $obergrenze);
$random = $id[$random2];
$res = xtc_db_query("SELECT products_name FROM products_description WHERE products_id = '.$random.';");
$id[$counter] = $row[products_id];
$counter++;
$name = htmlentities($row[products_name]);
?>
leider kommt weder Fehler noch eine Ausgabe
(<? echo $name; ?>)
wo liegt der Hund begraben :blink:
wenn das mal hinhauen sollte würde ich dieses auch gerne Erweitern in dem ich Produkte aus einer bestimmten Kategorie anzeigen lassen möchte.
Ich bedanke mich für Hilfestellungen.