PDA

Shop Support News Archive - Shopbetreiber News -> Forum : xt eCommerce Templates Module SEO Support: Shop Software Templates Module Frage: Gelöst - Hilfe

fundus-owl
10.02.2007, 20:04
plötzlich habe ich im shop zzgl. 19 % stehen, war vorher nicht so! da hat so ein experte an meinem shop gebastelt, und hats nict bemwerkt, ich dachte heute abend ich falle um, als ich das sah, ist ja geschäftsschädigend! muss ja incl. sein!!!
wo finde ich das modul das dafür verantwortlich ist

sunshine2
10.02.2007, 20:12
''>ZITAT(fundus-owl @ Feb 10 2007, 20:04) 20663
plötzlich habe ich im shop zzgl. 19 % stehen, war vorher nicht so! da hat so ein experte an meinem shop gebastelt, und hats nict bemwerkt, ich dachte heute abend ich falle um, als ich das sah, ist ja geschäftsschädigend! muss ja incl. sein!!!
wo finde ich das modul das dafür verantwortlich ist
[/b]

Hallo,
das hängt alles von den Kundengruppeneinstellungen ab. z.B. Preisanzeige incl. MwSt auf nein, MwSt. auf Rechnung ausweisen ja. Dann erscheint im Shop zzgl. MwSt.

Ich habe aber mit den Einstellungen auch Probleme. Wenn ich nämlich für Händler die Einstellungen vornehme, dann zeigt der Shop die Preise trotzdem Brutto an und rechnet dann noch mal die MwSt drauf. Viellenicht liegt auch am Cache, das habe ich noch nicht überprüft. Jedenfalls nutze ich nur eine Kundengruppe mit incl MwSt. und MwSt. ausweisen.

Gruß
sunshine

fundus-owl
10.02.2007, 20:20
''>ZITAT(sunshine2 @ Feb 10 2007, 20:12) 20665
Hallo,
das hängt alles von den Kundengruppeneinstellungen ab. z.B. Preisanzeige incl. MwSt auf nein, MwSt. auf Rechnung ausweisen ja. Dann erscheint im Shop zzgl. MwSt.

Ich habe aber mit den Einstellungen auch Probleme. Wenn ich nämlich für Händler die Einstellungen vornehme, dann zeigt der Shop die Preise trotzdem Brutto an und rechnet dann noch mal die MwSt drauf. Viellenicht liegt auch am Cache, das habe ich noch nicht überprüft. Jedenfalls nutze ich nur eine Kundengruppe mit incl MwSt. und MwSt. ausweisen.

Gruß
sunshine
[/b]

jetzt zeigt 0% mwst. an :-((((

fundus-owl
10.02.2007, 20:59
''>ZITAT(fundus-owl @ Feb 10 2007, 20:20) 20666
jetzt zeigt 0% mwst. an :-((((
[/b]

weiss keiner rat?

bluemoon
10.02.2007, 21:03
was hast Du im Admin ausgewählt ?

Land / Steuer -> Steuersätze -> Standardsatz ???

fundus-owl
10.02.2007, 21:05
''>ZITAT(bluemoon @ Feb 10 2007, 21:03) 20676
was hast Du im Admin ausgewählt ?

Land / Steuer -> Steuersätze -> Standardsatz ???
[/b]
ja,
aber bei mir hat ein ecombasemember gebastelt und plötzlich das:-(

bluemoon
10.02.2007, 23:07
Problem per PM besprochen und Live getestet ...

öffne mal die Datei : lang/german/german.php ->

suche den Eintrag :

define('TAX_INFO_INCL','incl. %s UST ');

und ändere wie folgt :

define('TAX_INFO_INCL','incl. 19 %% UST ');

Da alle Artikel bisher ohne Angabe des Mehrwertsteuersatzes gespeichert waren,
erscheint die Anzeige 0% ; beim 'korrigieren' wird jedoch auf jeden Preis die Mwst. aufgerechnet.

Jetzt funktioniert es wieder