PDA

Shop Support News Archive - Shopbetreiber News -> Forum : Shopbewertung: edelmetallschalter-stuttgart.de

Redbug
09.01.2010, 17:11
Hallo zusammen,

nach langem Basteln und Probieren steht jetzt der neue Shop kurz vor dem Relaunch. Deswegen auch noch "Beta"...

also haut rein, bin schon mal auf euer Feedback gespannt!

hier gehts zum Shop (http://www.edelmetallschalter-stuttgart.de/)

Gruß redbug

MS - [ Offline ]
09.01.2010, 18:17
Coole URL. Anwalt Hamm Ich hatte jetzt eine Seite mit Schalterwippen aus Edelmetall erwartet.

Rubbersale
09.01.2010, 20:27
Ui ui ui, wo ist denn Footer, mit der Kennzeichnung der Software?

Die Navi im Suckerfish-Stil finde ich ganz gut gelungen, außer den Login-Reiter hätte ich fest gemacht. Laß jemanden mit ner zittrigen Hand sein, dann kann der sich nicht einloggen.

Anonsten hammermäßig gelöst, auch mit den Wechselkursen.
Mal wieder ein Shop wo es für meine Begriffe wenig auszusetzen gibt.

Gruß
Ronny

Tanner
09.01.2010, 20:42
Optisch eine schöne Seite. Ich würde aber den Warenkorb sichtbar machen. So dass der potentielle Käufer auf jeder Seite weiß, was er im Warenkorb hat. Auch einen weiter einkaufen Button im Warenkorb wäre nicht schlecht. Denn wenn ich etwas in den Warenkorb gelegt habe, gibt es nur eine Richtung. Und die ist zur Kasse. Natürlich gibt es sicherlich die Meinung, den Kunden möglichst schnell zur Kasse zu führen, aber was ist mit den Kunden, die zwei verschiedene Münzen kaufen möchten. Die müssen im Grunde wieder von vorne durch das Menü klicken.

Gruß Dirk alias Tanner

Redbug
09.01.2010, 21:13
Hi Ronny,

ich habe das copyright im Footer lediglich per CSS ausgeblendet! Und so wie ich das hier (http://www.ecombase.de/PRO/thread20413.html) verstanden habe ist das auch o.k. so! Lasse mich aber auch gerne eines Besseren belehren...

Beim Login gebe ich dir recht aber man kann ja auch noch über "ihr Konto" -> "Anmelden" ganz zitterfrei sich einloggen :)

schön dass es ansonsten gefällt...

redbug

Hi Dirk,

das mit den Artikeln im Warenkorb auf jeder Seite ist prinzipell eine gute Idee. Hab aber leider momentan keine Idee wo ich das in das Layout einbauen soll. Werde ich mir aber noch mal durch den Kopf gehen lassen!

Der Link zum weitershoppen habe ich wohl ganz vergessen - werde ich wohl auch wieder mit "flying Basket" lösen wie im alten Shop (http://www.argentarius.de/shop/).

Danke für die Hinweise :)

redbug

SEO-FREAK
09.01.2010, 23:38
Hallo zusammen,

nach langem Basteln und Probieren steht jetzt der neue Shop kurz vor dem Relaunch. Deswegen auch noch "Beta"...

also haut rein, bin schon mal auf euer Feedback gespannt!

hier gehts zum Shop (http://www.edelmetallschalter-stuttgart.de/)

Gruß redbug

da hab ich die passende domain für..

GELD-GOLD-CASH.DE - angebote per PM...

Lutz
09.01.2010, 23:41
Die Fotos der Münzen sind hammerhart. Bearbeitest Du die nach? Wenn ich geprägte Metallflächen fotografiere, gibts immer irgendwo störende Reflexe.

Sonst auch sehr ansprechend. Was soll denn in den Blog? Silber-News?

Pfotenfreund
09.01.2010, 23:49
Mir ist ein Tippfehler in den AGB aufgefallen:

Unter III 3. "Bei allen anderen Waren, als den in § 312 d Abs. 4 Nr. 6 BGG gemeinten,..."

Da sollte doch 'n B hin. :1167753131:

doggykgb
10.01.2010, 00:15
da ich ecb erst ab morgen teste (sobald die 7 draussen ist) weis ich nicht ob das bei den templates dort schon drinnen ist oder nicht aber der slider gefällt mir sehr gut auch mit der möglichkeit zum kompletten ausklappen und vorallem der kurs "refresh" ist sehr genial.
die fotos sind wirklich sehr gut aber stammen ja auch von einem profi
(und das sieht man auch)

mir persönlich gefällt der shop obwohl ich mit der materie gar nichts am hut habe

l.g. Alex

egnal
10.01.2010, 09:23

Passt auf den Punkt. Nur der Name verwirrt.

Redbug
10.01.2010, 12:01

werde ich mal meinem Kunden Vorschlagen...

Die Fotos der Münzen sind hammerhart. Bearbeitest Du die nach? Wenn ich geprägte Metallflächen fotografiere, gibts immer irgendwo störende Reflexe.

Sonst auch sehr ansprechend. Was soll denn in den Blog? Silber-News?
die Fotos sind von einer Fotografin, soweit ich weiß werden die von Hand nachbearbeitet!

Der Blog ist noch nicht ganz sicher, aber es sollen News aus dem gesamten Edelmetallbereich rein. Denke aber fast dass der wieder rausfliegt!

Mir ist ein Tippfehler in den AGB aufgefallen:

Unter III 3. "Bei allen anderen Waren, als den in § 312 d Abs. 4 Nr. 6 BGG gemeinten,..."

Da sollte doch 'n B hin. :1167753131:
danke schön, ist geändert....

da ich ecb erst ab morgen teste (sobald die 7 draussen ist) weis ich nicht ob das bei den templates dort schon drinnen ist oder nicht aber der slider gefällt mir sehr gut auch mit der möglichkeit zum kompletten ausklappen und vorallem der kurs "refresh" ist sehr genial.
die fotos sind wirklich sehr gut aber stammen ja auch von einem profi
(und das sieht man auch)

mir persönlich gefällt der shop obwohl ich mit der materie gar nichts am hut habe

l.g. Alex
Hi Alex,

also soweit ich weiß sind der Slider und das Ausklappmenü nicht in den integrierten Templates enthalten. Ist alles selber eingebaut!

Aber wenn du Hilfe brauchst das eine oder andere zu verwirklichen, kann ich dir bestimmt ein paar Code-Snippets durchschicken. Aber am Besten mal den Quellcode anschauen, da siehst du ja schon einiges :)

Gruß redbug

steves
10.01.2010, 14:09
Auch kompliment. Seriös aussehender Shop, also genau passend zur Zielgruppe. Ein paar kleine Fehlerchen sind noch drin wie z.B. a) im Fenster Ankaufspreise wird beim Login der untere Teil abgeschnitten. b) die Bookmarks liessen sich (hartnäckig) nicht mehr ausblenden. Bzw. gingen gar nicht mehr weg. (ok - jetzt gings - das hatte scheinbar doch mit Ein-Ausschalten von Java zu tun) Das mit der Kurs-Aktualisierung macht Eindruck. Gruss Steve (with compliments)

Anna
10.01.2010, 15:53

GELD-GOLD-CASH.DE

na is ja wieder typisch cheffe-freak...
Das Shopdesign gefällt mir ganz gut.

hifibau
10.01.2010, 16:30
Du hast da noch ein Fehler im Navireiter "Warebkorb" bezüglich Versandkosten

Warning: Smarty error: unable to read resource: "argentarius/module/popup_content.html" in /var/www/web1/html/ECB_V1.0.4/includes/classes/Smarty_2.6.22/Smarty.class.php on line 1112

Redbug
10.01.2010, 17:14
Du hast da noch ein Fehler im Navireiter "Warebkorb" bezüglich Versandkosten
Danke schön, da hat wohl die Datei popup_content.html gefehlt...

Auch kompliment. Seriös aussehender Shop, also genau passend zur Zielgruppe. Ein paar kleine Fehlerchen sind noch drin wie z.B. a) im Fenster Ankaufspreise wird beim Login der untere Teil abgeschnitten. b) die Bookmarks liessen sich (hartnäckig) nicht mehr ausblenden. Bzw. gingen gar nicht mehr weg. (ok - jetzt gings - das hatte scheinbar doch mit Ein-Ausschalten von Java zu tun) Das mit der Kurs-Aktualisierung macht Eindruck. Gruss Steve (with compliments)
Hi Steve,

a) im Fenster Ankaufspreise wird beim Login der untere Teil abgeschnitten.
-> konnte ich leider nicht nachvollziehen... welcher Browser?

b) du meinst wohl Javascript :) hat mit Java nichts zu tun

Danke für die Komplimente

redbug

Torsten
10.01.2010, 18:15
Das war jetzt das letzte Mal das ich irgendwelche Beiträge von dir zusammengefasst habe. Man kann auch in einem Beitrag auf 2 Posts antworten!

Heute 3x, alleine in diesem Thread

:1148117280::1148117280::1148117280:

Redbug
10.01.2010, 18:38
Das war jetzt das letzte Mal das ich irgendwelche Beiträge von dir zusammengefasst habe. Man kann auch in einem Beitrag auf 2 Posts antworten!

Heute 3x, alleine in diesem Thread

:1148117280::1148117280::1148117280:
ok, sorry habe eben immer auf "direkt antworten" geklickt... dachte das wäre o.k.

Soll ich dann alles in einem einzigen Post mit Zitat und dann meine Antwort machen? auch wenn es dann chronologisch nicht mehr passt und der eigentlich Post u.U danach kommen würde? Ist natürlich auch kein Problem...

redbug

Redbug
10.01.2010, 23:10
ich habe jetzt noch das Modul "ajax_add_cart" an ECB angepasst und noch ein bisschen mit jquery erweitert.

Werde es bei Gelegenheit zur Verfügung stellen falls daran jemand Interesse hat...