Shop Support News Archive - Shopbetreiber News -> Forum : Problem Sofort Nach Der Shopinstallation
sunshine
18.03.2006, 09:28
Hallo Zusammen!
Hoffe es findet sich jemand der so'n Problem auch hatte schon und viellenicht die passende Lösung kennt:
Nachdem ich den Shop installiert habe - lief durch ohne dass ein Fehler angezeigt wurde - hab ich den xtv_install - Ordner gelöscht und die Rechte für die Dateien configure.org.php und configure.php im include und im admin\include Ordner wieder auf 444 (nur lesen) gesetzt.
Ich bekomme immer folgende Fehlermeldungen beim aufruf von www.domain.de/shopordner/index.php:
----------------
Warning: session_save_path(): SAFE MODE Restriction in effect. The script whose uid is 794 is not allowed to access owned by uid 0 in /home/www/web142/html/xtcom/includes/application_top.php on line 250
Warning: session_start(): Cannot send session cookie - headers already sent by (output started at /home/www/web142/html/xtcom/includes/application_top.php:250) in /home/www/web142/html/xtcom/includes/application_top.php on line 281
Warning: session_start(): Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at /home/www/web142/html/xtcom/includes/application_top.php:250) in /home/www/web142/html/xtcom/includes/application_top.php on line 281
-----------------
Diese werden oberhalb des eigentlichen Shops angezeigt. Ich hab schon ein bisschen rumgesucht, bin aber auf keine Lösung gekommen :-((
Weiterhin hab ich das Problem dass ich nach Eingabe der vergebenen ADMIN-Mailadresse und des dazugehörigen Passworts wieder nur Fehler angezeigt werden, und zwar die oben genannten, ergänzt um:
------------------
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/web142/html/xtcom/includes/application_top.php:250) in /home/www/web142/html/xtcom/inc/xtc_redirect.inc.php on line 29
------------------
Darunter wird dann gar nichts mehr angezeigt und ich komme nicht zu diesem ADMIN-Button.
Zweimal hab ich es im Anschluß geschafft, irgenwie dann trotzdem den Button zu kriegen, jede Befehlsausführung im Adminbereich führt aber nur wieder zu einer neuen Fehlermeldung.
HILFE !!!!!! Hoffe mir kann da jemand helfen, das wäre absolut super von euch!!!!!
Viele Grüße und herzlichen Dank
sunshine
voliere.net
18.03.2006, 09:50
wo lässt du die session speichern?
bluemoon
18.03.2006, 09:54
wenn Du Deine Sessions im tmp Verzeichnis speicherst, öffne Deine configure.php Dateien aus den Verzeichnissen /include/ und admin/include/ und ändere den letzten Eintrag auf mysql zwischen den ' '
lade die Dateien neu auf den Server; dann sollte es funktinieren
sunshine
18.03.2006, 12:16
''>ZITAT(voliere.net @ Mar 18 2006, 9:50) 1912
wo lässt du die session speichern?
[/b]
Hallo Claudia!
Ich hab bei der Installation eingestellt dass die Sessions direkt in der Datenbank gespeichert werden sollen, hab das gelesen dass es anders Probleme geben könnte.
In der configure.php steht sowohl im include als auch im admin/include Verzeichnis das 'mysql' als Stelle wo gespeichert wird.
Ich hab das auch mal Testweise auf '' geändert, bringt trotzdem die gleichen Fehlermeldungen, verbunden dann aber mit der Warnung dass das /tmp Verzeichnis nicht existiert. Hab selbiges im Stammordner des Shops angelegt, bringt aber nix. Muss dieses viellenicht noch woanders hin?
Danke für deine Hilfe!!
Gruß
Robert
''>ZITAT(bluemoon @ Mar 18 2006, 9:54) 1913
wenn Du Deine Sessions im tmp Verzeichnis speicherst, öffne Deine configure.php Dateien aus den Verzeichnissen /include/ und admin/include/ und ändere den letzten Eintrag auf mysql zwischen den ' '
lade die Dateien neu auf den Server; dann sollte es funktinieren
[/b]
Hallo Bluemoon!
Ich hab bei der Installation eingestellt dass die Sessions direkt in der Datenbank gespeichert werden sollen, hab das gelesen dass es anders Probleme geben könnte.
In der configure.php steht sowohl im include als auch im admin/include Verzeichnis das 'mysql' als Stelle wo gespeichert wird.
Ich hab das auch mal Testweise auf '' geändert, bringt trotzdem die gleichen Fehlermeldungen, verbunden dann aber mit der Warnung dass das /tmp Verzeichnis nicht existiert. Hab selbiges im Stammordner des Shops angelegt, bringt aber nix. Muss dieses viellenicht noch woanders hin?
Danke für deine Hilfe!!
Gruß
Robert
bluemoon
18.03.2006, 12:34
Du nutzt 3.04 SP1 oder ?
auf welcher URL
voliere.net
18.03.2006, 12:36
ist safe_mode auf on oder off?
bluemoon
18.03.2006, 12:36
versuche mal , im root verzeichnis und im normalen Verzeichnis ein Ordner /tmp/ zu erstellen und weise die Rechte 777 zu
stehen Deine Ordner /cache/ und /templates_c/ auf 777 ?
''>ZITAT(bluemoon @ Mar 18 2006, 12:36) 1919
versuche mal , im root verzeichnis und im normalen Verzeichnis ein Ordner /tmp/ zu erstellen und weise die Rechte 777 zu
stehen Deine Ordner /cache/ und /templates_c/ auf 777 ?
[/b]
im root-Verzeichnis hab ich jetzt noch nen /tmp - Ordner erzeugt und diesem genau wie dem im Shop-Ordner die Rechte 777 gegeben.
Die Verzeichnise /cache und /templates_c haben auch 777
Leider bleiben die Fehlermeldungen bestehen :-(
bluemoon
18.03.2006, 12:51
wenn Du im root den tmp mit 777 hast, bearbeite mal deine configure.php Dateien und entferne in der letzten Zeile das mysql ; die '' bitte erhalten.
HarryBoo
18.03.2006, 12:56
Versuche auch mal folgendes:
Als Admin einloggen -> Konfiguration -> Sessions -> Session Speicherort ->
nun muss der korrekte Pfad zum tmp-Ordner eingegeben werden. Standardmäßig steht dort "/tmp". Ändere den Pfad so, dass vor /tmp deine Homageadresse ohne http, www steht.
Beispiel: deine_domain.de/tmp
sunshine
18.03.2006, 13:16
''>ZITAT(HarryBoo @ Mar 18 2006, 12:56) 1922
Versuche auch mal folgendes:
Als Admin einloggen -> Konfiguration -> Sessions -> Session Speicherort ->
nun muss der korrekte Pfad zum tmp-Ordner eingegeben werden. Standardmäßig steht dort "/tmp". Ändere den Pfad so, dass vor /tmp deine Homageadresse ohne http, www steht.
Beispiel: deine_domain.de/tmp
[/b]
Hallo!
hab das gerade mal probiert und den Speicherort für die Sessions geändert.
Hier jetzt die neuen Fehlermeldungen.
-----------------
Warning: session_save_path(): Unable to access www.pc-star.net/xtcom/tmp in /home/www/web135/html/xtcom/includes/application_top.php on line 250
Warning: session_start(): Cannot send session cookie - headers already sent by (output started at /home/www/web135/html/xtcom/includes/application_top.php:250) in /home/www/web135/html/xtcom/includes/application_top.php on line 281
Warning: session_start(): Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at /home/www/web135/html/xtcom/includes/application_top.php:250) in /home/www/web135/html/xtcom/includes/application_top.php on line 281
---------------------
''>ZITAT(bluemoon @ Mar 18 2006, 12:51) 1921
wenn Du im root den tmp mit 777 hast, bearbeite mal deine configure.php Dateien und entferne in der letzten Zeile das mysql ; die '' bitte erhalten.
[/b]
das hab ich schon probiert. mit beiden /tmp Ordnern - im root und im shop - Verzeichnis und mit den Rechten auf 777 gesetzt. Es ändert aber nichts. :-(
sunshine
18.03.2006, 13:29
''>ZITAT(voliere.net @ Mar 18 2006, 12:36) 1918
ist safe_mode auf on oder off?
[/b]
tschuldige die blöde Frage, was meinst du mit safe_mode? wo find ich des und für was ist es gut?
danke für die beantwortung!
''>ZITAT(bluemoon @ Mar 18 2006, 12:34) 1917
Du nutzt 3.04 SP1 oder ?
auf welcher URL
[/b]
ja das ist Version 3.04 SP1
www.pc-star.net/xtcom/index.php
voliere.net
18.03.2006, 14:50
so du in den adminbereich kannst, dann geh auf deinedomaine.de/deinshop/admin/server_info.php
du kannst die seite auch über deinedomaine.de/info.php.php oder ähnlich (keine Ahnung, unter welcher datei es bei dir gespeichert ist) - dies sollte auf off stehen.
sunshine
18.03.2006, 15:06
''>ZITAT(voliere.net @ Mar 18 2006, 14:50) 1927
so du in den adminbereich kannst, dann geh auf deinedomaine.de/deinshop/admin/server_info.php
du kannst die seite auch über deinedomaine.de/info.php.php oder ähnlich (keine Ahnung, unter welcher datei es bei dir gespeichert ist) - dies sollte auf off stehen.
[/b]
wenn ich diese server_info.php wie oben beschrieben aufrufe kommen nur diese Fehler, weiter nichts.
--------------------
Warning: session_save_path(): Unable to access www.pc-star.net/xtcom/tmp in /home/www/web135/html/xtcom/admin/includes/application_top.php on line 302
Warning: session_start(): Cannot send session cookie - headers already sent by (output started at /home/www/web135/html/xtcom/admin/includes/application_top.php:302) in /home/www/web135/html/xtcom/admin/includes/application_top.php on line 338
Warning: session_start(): Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at /home/www/web135/html/xtcom/admin/includes/application_top.php:302) in /home/www/web135/html/xtcom/admin/includes/application_top.php on line 338
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/web135/html/xtcom/admin/includes/application_top.php:302) in /home/www/web135/html/xtcom/admin/includes/functions/general.php on line 130
-----------------------
was sollte da denn kommen?
voliere.net
18.03.2006, 16:08
du musst dich ja dazu auch erst in den adminbereich einloggen, dann auf der linken seite auf server info gehen
sunshine
18.03.2006, 16:12
''>ZITAT(voliere.net @ Mar 18 2006, 16:08) 1932
du musst dich ja dazu auch erst in den adminbereich einloggen, dann auf der linken seite auf server info gehen
[/b]
Ah ja - danke!
also, safe_mode ist auf off.
übrigens es ist eine MySQL 4.0.26-standard - Datenbank, falls das noch wnichtig wäre auch. Hab gelesen mit ner 5er Version gibt es auch Probleme.
voliere.net
18.03.2006, 16:37
mach mal einen dreizeiler.
''>ZITAT</div><?
phpinfo();
?>
[/b]
nennst ihn "phpinfo.php"
den speicherst du unter www.pc-star.net/xtcom/
der link müsste dann sein www.pc-star.net/xtcom/phpinfo.php (http://anonym.to/?http://www.pc-star.net/xtcom/phpinfo.php) und gib bescheid, wenn du das gemacht hast. hier scheint was in der konfiguration im argen zu liegen.
sunshine
18.03.2006, 16:43
''>ZITAT(voliere.net @ Mar 18 2006, 16:37) 1934
mach mal einen dreizeiler.
nennst ihn "phpinfo.php"
den speicherst du unter www.pc-star.net/xtcom/
der link müsste dann sein www.pc-star.net/xtcom/phpinfo.php (http://anonym.to/?http://www.pc-star.net/xtcom/phpinfo.php) und gib bescheid, wenn du das gemacht hast. hier scheint was in der konfiguration im argen zu liegen.
[/b]
ok, ist erledigt
hoffe es läßt sich was finden!!
voliere.net
18.03.2006, 17:12
- safe_mode steht auf ON - muss OFF sein - wende dich an deinen hoster bitte
voliere.net
18.03.2006, 17:54
noch nen fehler gefunden. geh mal bitte im Verzeichnis /includes/classes/ auf vat_validation.php mit nem EDITOR und sieh nach, ob nach ''>ZITAT</div>
}
?>[/b]
noch zwei leerzeilen sind, entferne diese und lade die datei neu hoch. (speichern nicht vergessen <_< )
kann es sein, dass du in den 4 configure noch temp stehen hast?
setze mal bitte deine angaben aus admin>konfiguration>sessions hier rein.
sunshine
18.03.2006, 18:12
''>ZITAT(voliere.net @ Mar 18 2006, 17:54) 1938
noch nen fehler gefunden. geh mal bitte im Verzeichnis /includes/classes/ auf vat_validation.php mit nem EDITOR und sieh nach, ob nach
noch zwei leerzeilen sind, entferne diese und lade die datei neu hoch. (speichern nicht vergessen <_< )
kann es sein, dass du in den 4 configure noch temp stehen hast?
setze mal bitte deine angaben aus admin>konfiguration>sessions hier rein.
[/b]
das mit der vat_validation.php hab ich nachgeschaut - da sind keine Leerzeilen mehr dahinter
was meinst du damit, dass ich in den 4 configure noch temp stehen hätte?
- wo finde ich das denn? Sorry, stehe vermutlich scho wieder auf der Leitung
hier die Angaben aus admin>konfiguration>sessions:
Sessions Speicherort: www.pc-star.net/xtcom/temp
Cookie Benutzung bevorzugen = false
Checken der SSL Session ID = false
Checken des User Browsers = false
Checken der IP Adresse = false
Session erneuern = false
noch eines zum safe_mode = ON bei phpinfo....
wenn ich selbiges von meinem Configtool aus aufrufe dann steht hier safe_mode = OFF. Der Provider kriegt jetzt da ne Mail was da los ist
voliere.net
18.03.2006, 18:30
Sessions Speicherort: www.pc-star.net/xtcom/temp hier darf nur /temp stehen
sieh dir es selbst an, dass safe_mode auf ON steht:
''>ZITAT</div>report_memleaks On On
safe_mode On Off
safe_mode_exec_dir /home/www/empty/ no value
safe_mode_gid Off Off
[/b]
lade mal bitte deine datei vat_validation.php hier hoch
sunshine
18.03.2006, 18:39
''>ZITAT(voliere.net @ Mar 18 2006, 18:30) 1945
Sessions Speicherort: www.pc-star.net/xtcom/temp hier darf nur /temp stehen
sieh dir es selbst an, dass safe_mode auf ON steht:
lade mal bitte deine datei vat_validation.php hier hoch
[/b]
also die /temp hab ich /tmp genannt (nach tmp hat der shop auch nach der Installation gefragt), hab jetzt aber auch noch ein Verzeichnis temp (mit Rechten 777) gemacht - auch ohne anderes Ergebnis.
Stimmt das mit dem safe_mode auf ON hab ich hier bei der phpinfo.php auch gesehen, nur wenn ich das PHP-Info Tool von Confixx aufrufe dann steht der Wert auf OFF. mal sehen was da der Provider dazu sagt.
Anbei ist die vat_validation.php
voliere.net
18.03.2006, 19:52
ich meinte natürlich tmp <_< versuch mal mit phptmp
sunshine
18.03.2006, 19:58
''>ZITAT(voliere.net @ Mar 18 2006, 19:52) 1950
ich meinte natürlich tmp <_< versuch mal mit phptmp
[/b]
habs probiert mit phptmp - im root und im shop - Ordner.
ohne Effekt schnief
voliere.net
18.03.2006, 20:46
admin/includes/configure.php
admin/includes/configure.org.php
includes/configure.php
includes/configure.org.php
sehen die letzten 3 zeilen so aus?
''>ZITAT</div>define('USE_PCONNECT', 'false'); // use persistent connections?
define('STORE_SESSIONS', 'mysql'); // leave empty '' for default handler or set to 'mysql'
?>
[/b]
wenn du dies hier stehe stehen hast ('STORE_SESSIONS', ''), dann versuch es mal so
Sessions Speicherort: pc-star.net/xtcom/tmp oder mit phptmp (so steht es in der phpinfo)
nicht so Sessions Speicherort: www.pc-star.net/xtcom/temp
sunshine
18.03.2006, 21:34
''>ZITAT(voliere.net @ Mar 18 2006, 20:46) 1952
admin/includes/configure.php
admin/includes/configure.org.php
includes/configure.php
includes/configure.org.php
sehen die letzten 3 zeilen so aus?
wenn du dies hier stehe stehen hast ('STORE_SESSIONS', ''), dann versuch es mal so
Sessions Speicherort: pc-star.net/xtcom/tmp oder mit phptmp (so steht es in der phpinfo)
nicht so Sessions Speicherort: www.pc-star.net/xtcom/temp
[/b]
so sieht das jetzt bei mir aus mit den Fehlermeldungen:
------------------
Warning: session_save_path(): Unable to access pc-star.net/xtcom/phptmp in /home/www/web135/html/xtcom/includes/application_top.php on line 250
Warning: session_start(): Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at /home/www/web135/html/xtcom/includes/application_top.php:250) in /home/www/web135/html/xtcom/includes/application_top.php on line 281
Warnung Warnung: Das Verzeichnis für die Sessions existiert nicht: /home/www/web135/phptmp. Die Sessions werden nicht funktionieren bis das Verzeichnis erstellt wurde!
-------------------
hab jetzt den Session-Speicherpfad im Admin-Bereich auf "pc-star.net/xtcom/phptmp/ stehen.
warum sagt er jetzt dass der Ordner phptmp nicht existiert. er existiert, und zwar in root, root/html/ und in root/html/shop.
ich versteh die Welt nicht mehr langsam :-(
voliere.net
18.03.2006, 21:43
is das ein schreibfehler root/html/shop?
session.name PHPSESSID
bei mir ist das XTCsid
mal ne blöde frage: bei wem hostest du deinen shop?
sunshine
18.03.2006, 22:13
''>ZITAT(voliere.net @ Mar 18 2006, 21:43) 1955
is das ein schreibfehler root/html/shop?
session.name PHPSESSID
bei mir ist das XTCsid
mal ne blöde frage: bei wem hostest du deinen shop?
[/b]
jep, sorry das war ein Schreibfehler. xtcom ist rnichtig.
canhost. de ist der Provider
hmmm, hab grad mal geschaut, ich hab ja auch ein phptmp - Verzeichnis gemacht, jetzt im obersten Verzeichnis. Darin hab ich jetzt drei Einträge - warum dann immer noch diese blöde Fehlermeldung????
HarryBoo
18.03.2006, 23:13
Mache einen Backup der Datenbank.
Installiere den Shop neu, ändere aber nichts an den vorgegebenen Einträgen bei der Installation, außer den der Datenbank betreffenden.
Importiere die Datenbank und es sollte laufen.
Entweder hast du nicht alle Dateien rnichtig hoch geladen, oder du hast bei der Installation was falsch gemacht.
Also noch mal von vorne :)
Viel Erfolg wünscht dir
HarryBoo
voliere.net
18.03.2006, 23:25
die DB am besten auch platt machen
sunshine
18.03.2006, 23:28
''>ZITAT(voliere.net @ Mar 18 2006, 23:25) 1965
die DB am besten auch platt machen
[/b]
das muss dann wohl bis Montag warten, hab die Daten eigentlich im Büro.
Da werd ich Montag Vormittag gleich mal drauf stürzen.
Sagt mal seit ihr eigentlich unter der Woche auch mal online?
Ich bin total froh über eure Hilfe!!! - hab bei php einfach Defizite. :-(
Erst mal noch schönen Abend und angenehmen Sonntag!! Hoffe man liest sich die Tage, würd mir natürlich wünschen dass es dann auch ohne weiter große Probleme funktioniert!!
A bientôt :-)
HarryBoo
18.03.2006, 23:32
Hi Robert,
''>ZITAT</div>Sagt mal seit ihr eigentlich unter der Woche auch mal online? [/b]
Ich für meinen Teil schaue jeden Tag mehrmals ins Forum.
Aber meiner Erfahrung nach tun dies viele von den aktiven Usern. :)
Also, Montag geht es weiter :D
Gruß
HarryBoo
voliere.net
18.03.2006, 23:38
ich bin eigentlich "nur reinzufällig" :P hier, ne quatsch, bin schon öfters hier. nur nächste woche bin ich nur bis mittwoch da, am donnerstag landet der schreibtisch und was so drum herum in ner wohnung is in nem lkw. ob freitag meine kiste wieder steht, kann ich noch nicht genau sagen. da hängt auch vom neuen dsl-anschluss ab, ob da alles klappt und ob die zugangsdaten schon da sind.
wer doch am donnerstag abend oder freitag zeit haben sollte, hier ist große hilfe angesagt <_<
sunshine
18.03.2006, 23:40
''>ZITAT(voliere.net @ Mar 18 2006, 23:38) 1968
ich bin eigentlich "nur reinzufällig" :P hier, ne quatsch, bin schon öfters hier. nur nächste woche bin ich nur bis mittwoch da, am donnerstag landet der schreibtisch und was so drum herum in ner wohnung is in nem lkw. ob freitag meine kiste wieder steht, kann ich noch nicht genau sagen. da hängt auch vom neuen dsl-anschluss ab, ob da alles klappt und ob die zugangsdaten schon da sind.
wer doch am donnerstag abend oder freitag zeit haben sollte, hier ist große hilfe angesagt <_<
[/b]
oh, du bist wohl beim umziehen? na da wünsch ich gutes Gelingen - und dass ned allzu viel in Bruch geht grins
voliere.net
18.03.2006, 23:45
danke, mir graut schon. erst recht vor der fahrt von 520 km mit bus & hänger. die letzte fahrt ging 9 stunden im schneetreiben. gr
sunshine
18.03.2006, 23:49
''>ZITAT(voliere.net @ Mar 18 2006, 23:45) 1971
danke, mir graut schon. erst recht vor der fahrt von 520 km mit bus & hänger. die letzte fahrt ging 9 stunden im schneetreiben. gr
[/b]
wo verschlägts dich denn da hin jetzt? einmal quer durch deutschland?
umziehen is nie grad toll, so a entfernung aber um so weniger
''>ZITAT(HarryBoo @ Mar 18 2006, 23:32) 1967
Hi Robert,
Ich für meinen Teil schaue jeden Tag mehrmals ins Forum.
Aber meiner Erfahrung nach tun dies viele von den aktiven Usern. :)
Also, Montag geht es weiter :D
Gruß
HarryBoo
[/b]
jep, Montag gehts weiter... und hoffentlich mit Erfolg :-)
voliere.net
18.03.2006, 23:49
von gummersbach (zwischen köln und olpe) nach dem tiefsten vogtland - markneukirchen nähe plauen
HarryBoo
18.03.2006, 23:59
''>ZITAT</div>ich bin eigentlich "nur reinzufällig" tongue.gif hier[/b]
Claudia ist eine wnichtige Stütze des Forums, wenn sie sich an einem Thema verbeißt läßt sie nicht eher los bis das Problem gelöst ist.
Ist ihr Naturell (Terrier):D
@Claudia,
wünsche dir auch viel Glück bei deinem Umzug, dass alles reibungslos und ohne Stress abläuft.
Und das dein DSL-Anschluss schon läuft wenn dein Computer angeschlossen wird :)
Diese Anmerkung im Interesse des Forums :D
Ich freue mich darauf, nach dem Umzug, von dir zu lesen ungeduldig wartend
Grüße vom
HarryBoo
sunshine
19.03.2006, 00:02
''>ZITAT(HarryBoo @ Mar 18 2006, 23:59) 1975
Claudia ist eine wnichtige Stütze des Forums, wenn sie sich an einem Thema verbeißt läßt sie nicht eher los bis das Problem gelöst ist.
Ist ihr Naturell (Terrier):D
@Claudia,
wünsche dir auch viel Glück bei deinem Umzug, dass alles reibungslos und ohne Stress abläuft.
Und das dein DSL-Anschluss schon läuft wenn dein Computer angeschlossen wird :)
Diese Anmerkung im Interesse des Forums :D
Ich freue mich darauf, nach dem Umzug, von dir zu lesen ungeduldig wartend
Grüße vom
HarryBoo
[/b]
da kann ich HarryBoo nur zustimmen - hoffe mit deinem Anschluß läuft alles glatt - kann oft ganz schön vertrackt sein. zum Glück hab ich DA weniger probleme mit.
Also mal alles gute für den Umzug noch mal und die re-aktivierung von deim PC
''>ZITAT(Robert @ Mar 18 2006, 18:12) 1942
hier die Angaben aus admin>konfiguration>sessions:
Sessions Speicherort: www.pc-star.net/xtcom/temp
[/b]
@Robert
Geh nochmal in die Konfiguration und gebe für Speicherort der Sessions ein:
/home/www/web135/phptmp
Gruss
Hen
sunshine
19.03.2006, 00:15
''>ZITAT(hendrik @ Mar 19 2006, 0:11) 1978
@Robert
Geh nochmal in die Konfiguration und gebe für Speicherort der Sessions ein:
/home/www/web135/phptmp
Gruss
Hen
[/b]
hi hendrik!
habs probiert, es kommt zumindest keine andere fehlermeldung, aber des ergebnis ist genau gleich :-(
voliere.net
19.03.2006, 00:20
du hast auch das sp1 eingespielt? is doch en 304er shop, oder
sunshine
19.03.2006, 00:21
''>ZITAT(voliere.net @ Mar 19 2006, 0:20) 1980
du hast auch das sp1 eingespielt? is doch en 304er shop, oder
[/b]
ja sp1 ist einhespielt. 304er Version, rnichtig ja
voliere.net
19.03.2006, 00:22
bis mittwoch habt ihr mich auf alle fälle noch am hals. danke nochmal für die wünsche
Das ist ja rnichtig kniffelig. Versuchen wirs nochmal auf die harte Tour?
Leg einen Ordner an in deinem Shopverzeichnis "phptmp"
Gib alle Rechte 777
Und dann wieder in die Konfig->sessionpath:
/home/www/web135/html/xtcom/phptmp
Versuchs mal.
Gruss
Hen
sunshine
19.03.2006, 00:42
''>ZITAT(hendrik @ Mar 19 2006, 0:31) 1984
Das ist ja rnichtig kniffelig. Versuchen wirs nochmal auf die harte Tour?
Leg einen Ordner an in deinem Shopverzeichnis "phptmp"
Gib alle Rechte 777
Und dann wieder in die Konfig->sessionpath:
/home/www/web135/html/xtcom/phptmp
Versuchs mal.
Gruss
Hen
[/b]
hey, thanks a lot!!! des scheint es gewesen zu sein, zumindest für den Moment sind die Fehler weg.
Mal sehen ob das morgen dann auch noch so ist. ( nichtganzdranglaubnachdemhinundher )
vielen Dank - mal sehen wie ich jetzt weiter komme!
voliere.net
19.03.2006, 01:26
ich krieg die tür nicht zu.
was hat der ordner jetzt den shop bewegt, so zu arbeiten? liegt es doch an den seltsamen einstellungen lt der phpinfo.php?
sunshine
19.03.2006, 01:30
''>ZITAT(voliere.net @ Mar 19 2006, 1:26) 1986
ich krieg die tür nicht zu.
was hat der ordner jetzt den shop bewegt, so zu arbeiten? liegt es doch an den seltsamen einstellungen lt der phpinfo.php?
[/b]
ja ich steh auch vor nem rätsel.
aber bis jetzt scheint es zu tun.
mal sehen ob es weiterhin geht. muss nächste woche ein paar leute von dem shop überzeugen. ich denk er ist klasse und hat wirklich umfangreiche funktionen. :-)
werd jetzt dann ins bett gehen - morgen ist ausspannen angesagt. langt wenn es montags wieder weiter geht - aber dann bin ich anscheinend gut gerüstet. (ist doch besser n shopsystem fehlerfrei zu präsentlieren als dann sagen zu müssen "wird im echtbetrieb dann schon laufen" gg
lieben dank noch mal aber ich denk ich werd sicher noch oft hier vorbeischauen!!
bis dann dann
Im Prinzip einfach. Die Standardkonfiguration von sieht vor, daß Sessiondaten im Ordner /tmp gespeichert werden. Ein Systemordner weit weit außerhalb des Benutzerverzeichnisses. Bei diesem Hoster hat die Sicherheit das verboten. Also ließ ich ihn einen eigenen Ordner anlegen für die Sessiondaten. Innerhalb seines Ordnersystems. Da darf er (sprich seine Programme/xtc-Shop) schließlich frei drauf zugreifen.
Aber ich glaube bei dem Hoster stimmt auch etwas nicht so ganz bei der Konfiguration. Solche Macken treten lenicht auf, wenn die Umgebungsvariablen die das System beschrieben abweichen von der Realität, worauf Sicherheitsmechanismen einschreiten und Fehlermeldungen auftreten.
Gruss
Hen
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.