PDA

Shop Support News Archive - Shopbetreiber News -> Forum : Xtc Und Smarty, Smarty Erweitert Links

hendrik
07.02.2007, 18:36
Hallo,

heute hab ich mal ne Frage wo ich nicht weiter komme.
Und zwar xtc mit Smarty.

Wenn der Browser keine Cookies annimmt, behilft sich xtc indem es die Session-ID (XTCsid) an jeden internen Link anhängt. ../index.php&....&XTCsid=XXXYYY111222333

Jetzt versuche ich gerade herauszubekommen wo im Code dieser Parameter angehängt wird. Da wäre zum einen die Funktion xtc_href_link(). Soweit kein Problem.

Allerdings manipuliert auch smarty die Linkziele.

Gebe ich im Template an:

blabla (blabla.php)

erscheint im Ergebnis (Browser):

blabla (blabla.php?XTCsid=XXYYZZ112233)

Irgendwie hat Smarty die Linkadresse um den Parameter XTCsid erweitert. Ich komme nicht dahinter wie und warum Smarty das macht. Und wie man diesen Mechanismus steuert. Beim Suchen stieß ich auf folgende stelle in application_top. Erst nach Aufruf von session_start() verändert Smarty die Links in o.g. Weise. Vorher nicht.

Weiß jemand was das für ein Mechanismus ist? Wie er funktioniert? Wo in der SmartyDoku er beschrieben ist?

Ich möchte das nutzen einen zusätzlichen Parameter zusätzlich und zuverlässig in alle internen Links aufzunehmen.

Gruß
Hen

player_88
29.06.2008, 12:54
Es könnte an der Konfuguration deines Servers (bzw PHP) liegen: wenn session.use_trans_sid aktiviert ist, werden relative URIs automatisch so geändert, dass sie die Session-ID enthalten