PDA

Shop Support News Archive - Shopbetreiber News -> Forum : xt eCommerce Templates Module SEO Support: GPL Shop: Gutschein Erstellen

IVOMANIA
17.03.2006, 22:02
Auch wenn ich mich jetzt lächerlich mache. Ich habe keine Ahnung wie man Gutscheine erstellt.

Einen Kupon kann ich erstellen.

Doch wenn ich über "Gutschein email" einen Gutschein verschicken will, kommt der Fehler Error: The TEXTAREA id"message" was not found

Muss ich erst irgendwo einen Gutschein erstellen? Das Feld Wert ist doch sicher dazu da, um einen Eurobetrag einzugeben.

Benutze die 3.04 SP1

Gruß Jens

bluemoon
17.03.2006, 22:45
starte deine mail.php im Texteditor und ersetze folgenden Quelltext

<?php if (USE_WYSIWYG=='true') {
$query=xtc_db_query("SELECT code FROM ". TABLE_LANGUAGES ." WHERE languages_id='".$_SESSION['languages_id']."'");
$data=xtc_db_fetch_array($query);
echo xtc_wysiwyg('mail',$data['code']);
} ?>

mit diesem :

if (!isset($_GET['action'])) {
$query=xtc_db_query("SELECT code FROM ". TABLE_LANGUAGES ." WHERE languages_id='".$_SESSION['languages_id']."'");
echo xtc_wysiwyg('mail',$data['code']);
}
} ?>

dann ist Deine Fehlermeldung normal weg

voliere.net
17.03.2006, 22:54
das klappt leider nicht. ich kämpfe auch mit dem fehler :angry:
liegt der fehler nicht in der admin/gv_mail.php???? die mail mit dem gutschein kommt zwar an, nur ist es immer irritierend, wenn die fehlermeldung erscheint.

IVOMANIA
17.03.2006, 22:56
Hat leider nicht geholfen. Oder meintest du die gv_mail.php

PS: Dort funktioniert es auch nicht.

Gutscheine kommen bei mir auch nicht an :(

voliere.net
17.03.2006, 23:06
so in der gv_mail.php muss dieses rein

if (!isset($_GET['action'])) {
echo xtc_wysiwyg('gv_mail',$data['code']);
}
} ?>

IVOMANIA
18.03.2006, 10:59
Jetzt klappt es auch bei mir.

Dank an Euch beide.

Nur wenn ich in der 2. Zeile "E-Mail an" eine Mailadresse eintrage und sie dann senden will kommt zwar diese Zwischenseite "Gutschein versenden", doch wenn ich anschließend auf die Schaltfläche "E-Mail senden" drücke kommt die Fehlermeldung

Message was not sent
Mailer Error: Mail Funktion konnte nicht initialisiert werden.

voliere.net
18.03.2006, 12:00
hast du auch in den beiden php-dateien die änderung vorgenommen? bei mir klappt es ohne probleme, auch wenn ich nur die mail-addy eintrage.

IVOMANIA
18.03.2006, 18:03
Keine Chance. Bei mir geht das nicht. Aber nicht so schlimm.
Es ist scheinbar besser, man arbeitet mit Kupons und einem externen Newsletterprogramm.

Gruß Jens

roberto
03.12.2010, 15:14
Ja, das problem hatte ich auch mal. wenn du noch keine lösung gefunden hast, kannste ja mal unter http://www.larseggert.de nach schauen, da bin ich auch ein bissche rumgesurft, und hab ganz gute tips bekommen.