PDA

Shop Support News Archive - Shopbetreiber News -> Forum : Sammeln fuer Stadt Münster.... KEIN STREUSALZ mehr..

SEO-FREAK
05.01.2010, 12:34
Sammeln für Stadt Münster.... KEIN STREUSALZ mehr..

Stadtverwaltung Münster

Stadt Münster
48127 Münster
Telefon: 02 51/ 4 92-0
Telefax: 02 51/ 4 92-77 00

E-Mail: stadtverwaltung@stadt-muenster.de
Web: www.muenster.de/stadt

Glättegefahr: Das Streusalz wird knapp
Münster - Gefährlicher Engpass: In vielen Städten und Kreisen des Münsterlandes gibt es nach dem heftigen Wintereinbruch kein oder zu wenig Streusalz mehr für den Straßendienst. „Bei uns sind die Lager leer“, sagte ein Sprecher der Stadt Gronau. Auch Münster, Rheine und viele Städten des Kreises Steinfurt melden zum Teil dramatische Engpässe. „Wir bekommen nichts mehr“, sagt zum Beispiel der Leiter des Städtischen Betriebshofes in Steinfurt, Alfred Lange. „So etwas habe ich noch nicht erlebt.“ Abhilfe ist nicht in Sicht.

Auch die Abfallwirtschaftsbetriebe Münster (AWM) meldeten gestern, kein Streusalz mehr geliefert zu bekommen. Konsequenz: „Wir können bis auf Weiteres nur besonders gefährliche Stellen streuen“, sagte eine Stadt-Sprecherin.

Quelle: http://www.westfaelische-nachrichten.de/aktuelles/muensterland/1245236_Glaettegefahr_Kein_Streusalz_mehr.html

Der Winter kam ja auch plötzlich und unerwartet....

KlausK - kindermoebel-24.de
05.01.2010, 13:18
ey...willst du disch lustisch machen über uns...hä? :smiley_emoticons_au

nasenbaer
05.01.2010, 13:29
ey...willst du disch lustisch machen über uns...hä? :smiley_emoticons_au
Na er hat doch Recht.
In Greven (20km von Münster entfernt) gibts auch erst seit gestern wieder Welches, dass sie sich via Containerschiff geholt haben. Die hatten letztes Jahr keine Kohle mehr und auch nicht gedacht, dass der Winter kommt ;)

Hier in Ladbergen 20 km weiter wird dem Problem mit Maschinen und Manpower getrotzt.

Und der Stadt Münster spende ich nix mehr. Die haben 38 Jahre meines Lebens von mir Geld bekommen.. ;)

KlausK - kindermoebel-24.de
05.01.2010, 13:55
Natürlich hat er recht!
Für allen Scheiß haben die Geld! Aber an den wichtigsten Dingen wird gespart! Die haben wohl gedacht, der Klimawandel schützt uns jetzt vor Minustemperaturen!
Die hatten letztes Jahr keine Kohle mehr und auch nicht gedacht, dass der Winter kommt ;)

Jetzt haben wir (Greven) ja endlich wieder Geld. Zum verprassen ...

nasenbaer
05.01.2010, 15:52
Natürlich hat er recht!
Für allen Scheiß haben die Geld! Aber an den wichtigsten Dingen wird gespart! Die haben wohl gedacht, der Klimawandel schützt uns jetzt vor Minustemperaturen!

Jetzt haben wir (Greven) ja endlich wieder Geld. Zum verprassen ...
Ja für tolle neue Laternen, die kaum Licht raus bringen. :smiley_emoticons_br ;)