PDA

Shop Support News Archive - Shopbetreiber News -> Forum : erledigt [x] ECB SEO SHOP: Neues Snippet erstellen

xxlobixx
04.01.2010, 19:31
Ich würde gerne ein neues Snippet definieren.
Hintergrund. Ich möchte z.B. eine Balken mit verschiedenen Links (Impressum, AGB, andere content links etc.) immer über verschiedenen Seiten haben. Ich möchte das Layout dafür aber nur einmal definieren, falls ich mal was ändern muss.
Da es sich um eine einfach Tabelle handelt will ich nicht gleich mit php ne eigene Box erstellen. Wenn ich eine neue Snippet.html erstelle, dann kann ich z.B. im Impressum darauf nicht verlinken, bzw. wird das snippet nicht erkannt.

Wo muss ich noch definieren, dass ein neues snippet vorhanden ist, sodass es in z.B. den Content Seiten aufrufbar ist. Oder komme ich über eine richtige "Box" nicht herum. Wenn ich eine Box erstellen muss, wie kann ich dann definieren, dass ich diese vom Contentmanager aus aufrufen kann. Hat jmd eine Idee?

Viele Grüße

Robert

Autodidakt
04.01.2010, 19:58
Snippet ist ein Templateschnipsel. Das kann man grundsätzlich nicht verlinken.

Die Snippets werden im Template eingebunden. {snippet irgendwas}
Dann taucht der Schnipsel an der Stelle auf.

Evtl. kannst Du mal erläutern, was wo erscheinen soll, damit wir nicht aneinander vorbeireden... ;)

xxlobixx
04.01.2010, 20:45
Ja, genau das meinte ich mit "verlinken" :)

Beispiel:
Ich habe ein html konstrukt:
Tabelle1 Tabelle 2 Tabelle 3

Dieses möchte ich in mehreren Contentseiten einbinden (mit z.B.: {snippet file=test.html}).

Also wenn ich im Impressum im Contentmanager dann als erstes schreibe:
{snippet file=test.html} und die test.html im Snippet-Ordner angelegt habe, dann wird der Snippet-Aufruf leider nicht erkannt. Oben im Impressum im steht dann zu allererst im Content: {snippet file=test.html}
Eigentlich sollte hier dann mein html-Tabellenkonstrukt gezeigt werden :)

Weisst du jetzt wie ich das meine?

Gruß

hein-tobi
04.01.2010, 21:08
Im Contentmanager können keine Smarty Tags verwendet werden.
Das ganze funktioniert nur in den HTML Files.
Also in der main_content.html

{if $smarty.get.coID == 5}
{snippet file=test.html}
{/if}

xxlobixx
04.01.2010, 21:17
schade :) Trotzdem vielen Dank!

hein-tobi
04.01.2010, 21:26
Probier es mal in der main_content.html
statt

{$text|CloseTags}

damit

{eval var=$text|CloseTags}

Ich kann nicht sagen ob man noch geschweifte Klammern noch im Contentmanager nutzten kann.

xxlobixx
04.01.2010, 21:48
das klappt leider nicht :(

hein-tobi
04.01.2010, 21:55
Bei mir funktioniert es mit dem gunnart Template und im Contentmanager unter Index eingefügt

{snippet file=test.html}

und die Datei test.html

<p>HALLO</p>

Sorry für das Impressum ist die Datei content.html zuständig
also in der content.html

{if $file}{$file}{else}{eval var=$CONTENT_BODY|CloseTags}{/if}

xxlobixx
04.01.2010, 23:16
Es klappt!!! Hammer, danke :)
War in der Main_content :)
Viele Grüße

xxlobixx
01.02.2010, 10:15
Ich hab jetzt noch ein Problemchen :)
Das mit dem Snippet klappt, allerdings habe ich dies z.B. auch in den AGB oben eingefügt...das Problem ist, dass die AGB ja auch im Checkout angezeigt werden und da steht dann nur {snippet.....}. Snippets werden da wahrscheinlich nicht erkannt...kann ich das für den Checkout irgendwie deaktivieren, sodass es gar nicht angezeigt wird...oder z.B. für den Checkout auch verfügbar machen?

Gruß