PDA

Shop Support News Archive - Shopbetreiber News -> Forum : Shopbewertung: Rubbersale ... wir geben Gummi

Rubbersale
03.01.2010, 01:05
So, nachdem wir nun auch schon zu vielen Shopbewertungen unsere Meinung kund getan haben, werfe ich nun mal unsere Testumgebung für den Relaunch des eigentlichen Shops in den Ring.

Bisher zählt der Gesamteindruck und in der ersten Kategorie (Latex Damen) sind auch bis zur 3. Unterkategorie alle Produkte gelistet. Bei Produkten wo kein Bild erscheint liegt es einfach daran, dass ich die alte DB eingespielt habe, damit ich nicht wieder für alle Artikel die Attribute neu anlegen muss.

Hier der Link: http://test.rubbersale.com (http://test.rubbersale.com/)

Ich frage jetzt einfach mal nach eurer Meinung, weil ich gerade unschlüssig bin, ob ich auf dem richtigen Weg bin. Vor zwei Wochen war ich davon noch überzeugt. Vielleicht hat mich aber auch nur der Babyblues erwischt oder der Schlafmangel zollen ihren Tribut.

Zu guter Letzt, sollte sich jemand an den erotischen Produkten stören, so sollte derjenige diese Störung für sich behalten.

Dann bin ich mal gespannt.

Gruß
Ronny

KlausK - kindermoebel-24.de
03.01.2010, 01:42
Was soll ich sagen!?
Unaufdringlich, aufgeräumt, übersichtlich, alles da wo es hingehört.
Aber auch ein wenig diskret. Das "Gummimännchen" auf der aktuellen Seite sagt mir da schon eher, was man bei dir kaufen kann!
Vielleicht noch ein paar Produktbilder auf der Startseite!?
Die Unterkategorien habe ich jetzt nicht beachtet.

Ansonsten: Sehr ansprechend und professionell!

Rubbersale
03.01.2010, 01:49
Das "Gummimännchen" auf der aktuellen Seite sagt mir da schon eher, was man bei dir kaufen kann!

Das "Gummimännchen" ist eher ein "Gummiweibchen", denn das ist die Forentante Tina.

Aber ansonsten Danke Klaus. Jetzt schmeckt das Bierchen wieder, vor einer halben Stunde war ich echt drauf und dran, alles wieder hin zu schmeißen.

Gruß
Ronny

KlausK - kindermoebel-24.de
03.01.2010, 02:01
Ups ... da bin ich wohl ins Fettnäpfchen getreten ... :smiley_emoticons_do

Trink' dein Bierchen und schau dir ´die Seite in ein paar Tagen erst wieder an. Dann wird sie auch dir wieder gefallen! Ganz sicher! Nach mehreren Tagen Kampf-Designen kann man einfach keine objektiven Beurteilungen mehr treffen.

HarryBoo
03.01.2010, 02:17
Hallo Ronny,
habe nur mal kurz drüber geschaut.
Was mir aufgefallen ist:
Ihr habt Produktbilder die freigestellt sind (ohne Hintergrund) und da setzt ihr einen Rahmen drum? Das wirkt ohne Rahmen plastischer und ihr könnt das Bild größer anzeigen, je größer desto besser.

Dann noch, ihr habt Eure Buttons grafisch auf eine Linie gebracht, OK.
Der Kauf Button ist von solchen Regeln abzukoppeln!
Der muss ins Auge springen!
Wenn ich den erst aus den anderen Buttons raussuchen muss, weil die ja alle gleich aussehen, stellt das eine Hürde da, die der Kaufwillige erst mal nehmen muss.
Man kann alle möglichen Infos dem Besucher an die Hand geben, aber den "entscheidenden" Schritt muss man ihm so einfach wie möglich machen, so zusagen ins Auge springen lassen.

Ob man da unbedingt "In der Warenkorb" - ist doch nur Standard - nehmen muss ?
Wäre evtl. "Will ich haben" oder "Ist meins" nicht persönlicher und modernder, verführerischer?

Und dann noch, die Boxen Header ein ganz klein wenig kontrastreicher machen, das sind Punkte die man sonst suchen muss, die sollten aber ins Auge springen.
Minimalismus OK und im Trend, aber verkaufen muss sich das auch :)

Viele Grüße an Eure kleine Familie in der Fremde, sendet
Rolf

Filzlaus
03.01.2010, 10:21
irgendwie fehlt der Pep, ein bischen zu weiß, das sieht so brav aus...
Nach dem Kauf Button kommt man in den Warenkorb, das nervt.
Der Papierkorb im Warenkorb ist nicht freigestellt.
da ist ein Fehler:
Datenschutz

Fügen Sie hier Ihre Informationen Bei Rubbersale.com stehen...
Vielen Dank - Ihr Team von www.Rubbersale.com
über Privatsphäre und Datenschutz ein.

AGB:
E-Mail: info@rubbersale.com
www.rubbersale.com

Stand: April 2008
© by Rubbersale

so aufs erste

Fritz
03.01.2010, 11:03
Servus, nach Deiner Mithilfe bei meiner Seite, hoffe ich Dir auch mit meinem Senf weiterhelfen zu können....

Die Seite wirkt extrem klinisch sauber.
Vermutlich liegt es daran, dass man "schmuddeliges" erwartet und daher bleibt die Seite auch im Kopf hängen, weil man eben das nicht vermutet.
Die Einkaufstüte find ich zu brav. Da könnte vll. auch ein erotischer Inhalt angedeutet werden (so aka nach aussen brav und innen verrucht ;) ).

Die "Hochglanz" Buttons finde ich klasse, vielleicht kann man den Effekt auch ins Logo noch stärker übernehmen. resp. vielleicht den headerbereich etwas stärker hervorheben (z.B. auf glanz untergrund).

Da ich Fan von "ruhigem" Design bin, find ich die Seite aber richtig gut. Bei den Waren erwartet man das Schmuddelzeug und findet es gut präsentiert.

lg

Fritz

Rubbersale
03.01.2010, 12:08
Buenos días a todos,

so die Nacht war ruhig und der Kopf wieder klar.

Trink' dein Bierchen und schau dir ´die Seite in ein paar Tagen erst wieder an.
Die Seite sieht heute morgen schon wieder viel besser aus. War wohl wirklich zuviel in den letzten Tagen.

Was mir aufgefallen ist:
Ihr habt Produktbilder die freigestellt sind (ohne Hintergrund) und da setzt ihr einen Rahmen drum? Das wirkt ohne Rahmen plastischer und ihr könnt das Bild größer anzeigen, je größer desto besser.

Hallo Rolf, den Gedanken hatte ich am Anfang auch, aber was ist, wenn ich keine freigestellten Bilder habe? Und ich wollte eine durchgängige Linie in den Shop bringen.

Dann noch, ihr habt Eure Buttons grafisch auf eine Linie gebracht, OK.
Der Kauf Button ist von solchen Regeln abzukoppeln!
Der muss ins Auge springen!
Wenn ich den erst aus den anderen Buttons raussuchen muss, weil die ja alle gleich aussehen, stellt das eine Hürde da, die der Kaufwillige erst mal nehmen muss.

Ob man da unbedingt "In der Warenkorb" - ist doch nur Standard - nehmen muss ?
Wäre evtl. "Will ich haben" oder "Ist meins" nicht persönlicher und modernder, verführerischer?

Sehr guter Hinweis. Werde ich heute noch gleich umsetzen. Zum Text des "Warenkorb"-Buttons. Ich hatte überlegt, den abzuändern, weil ich weg vom Standard wollte, aber dann habe ich von einigen Abmahnungen gelesen, weil es Probleme mit dem Button "Jetzt kaufen" gab. Aber wenn ich den "Warenkorb-Button" vom Text her selber gestalten kann, dann ist das prima.

Die Seite wirkt extrem klinisch sauber.
Vermutlich liegt es daran, dass man "schmuddeliges" erwartet und daher bleibt die Seite auch im Kopf hängen, weil man eben das nicht vermutet.
Die Einkaufstüte find ich zu brav. Da könnte vll. auch ein erotischer Inhalt angedeutet werden (so aka nach aussen brav und innen verrucht ;) ).

Die "Hochglanz" Buttons finde ich klasse, vielleicht kann man den Effekt auch ins Logo noch stärker übernehmen. resp. vielleicht den headerbereich etwas stärker hervorheben (z.B. auf glanz untergrund).

Fritz, du hast sofort meine Gedanken zum Template erfasst. Ich wollte einen ganz anderen Weg gehen, als die meisten anderen Ero-Shops. Weg vom Standard.
Deinen Vorschlag mit dem Hochglanz im Header versuche ich mal umzusetzen.

Danke an Euch für die Vorschläge und Meinungen.
Bisher scheint niemanden meine Lösung mit den Größentabellen gestört haben, dann gehe ich mal von aus, dass es nicht als sehr negative empfunden wird.

Gruß
Ronny

hifibau
03.01.2010, 15:09
Also auch mir ist das zu Kleen. Um den Header etwas mehr in den Vordergrund zu bekommen würde ich eventuell den "Rubbersale" spiegeln. Ist ja momentan stand der Dinge. Rechts neben der Tasche ist noch Platz für so ein kleinen Eyecatcher.
Wie Rolf bereits gesagt hat würde ich den Kaufbutton von den anderen absetzen. Die im Warenkorb befindlichen Hinweisgrafiken "Warenkorb, Versand,Zahlung usw. sind zu billig und passen absolute nicht zu dem Rest. Die würde ich ändern. Die Tapete im Hintergrund ist geschmackssache, hier würde ein leichter Background verlauf besser aussehen.

Ansonsten würde ich sagen.....Du bist auf dem richtigen Weg :icon_super:

xelajo
03.01.2010, 17:23
Ich finde ihn sehr schön, nur auch etwas zu steril.
Vielleicht die Kategoriebalken in einer anderen Farbe hinterlegen, das wirkt schon etwas lebendiger.

Statt der Tüte (eigentlich sehr schön) würde ich aber ein passendes Bild zu Deinem Shop und Slogan reinpacken. Man sieht dann auf anhieb was hier verkauft wird.

Preise und Versand - da wird man ja ganz strubbelig vor lauter Länderabkürzungen. Wenn's nicht anders geht!!

Ansonsten sehr schön!:smiley_emoticons_br

MS - [ Offline ]
03.01.2010, 18:43
Zum Gesamteindruck wurde ja schon viel geschrieben, was mir noch aufgefallen ist:
Der 'Jetzt kaufen'-Button funktioniert nicht. Das ist immer der Fall, wenn du Attribute hast. Das ist verwirrend und deshalb sollte der raus.
Dein 'Warenkorb'-Button ist sehr weit unten. Laut http://browsersize.googlelabs.com/ sogar in einem Bereich, den nur 9% der Besucher sofort sehen. Das er nicht besonders auffällig ist wurde ja schon erwähnt.
Die Sache mit den Versandkosten könnte man vielleicht mit Fahnen etwas auflockern. Ich hab in dem Wust an Abkürzungen vor allem erstmal Deutschland gesucht, bevor mir aufgefallen ist, dass das ohne Abkürzung ganz oben steht. Schweden hat auch als einziges Land drei Buchstaben bekommen. Und Mindestbestellwert 10 Euro? Wie viele Produkte habt ihr denn, die günstiger sind?

Wegen der Tüte oben: Ich hatte eigentlich gedacht, sobald ich was in den Warenkorb lege erscheint das rechts in dem vielen weißen Raum davon und die Tüte ändert sich in eine, wo was drin ist. Aber der Korb ist ganz klassisch in einer der Boxen.

Du solltest Google aussperren.

Im Warenkorb fehlt der ECB-Footer.

berny [Offline]
04.01.2010, 08:54
Im IE 6 hast du ein DIV-Problem, da wird der mittlere Block unter dem linken Block angezeigt, also nicht oben.
Vermutlich mußt da ein paar pixel kürzen.

Sonst wie bei den anderen, etwas zu brav für deine Produktreihe, aber sehr schön und vorallem einfach! Gefällt mir !!!

Rubbersale
04.01.2010, 11:49
@msslovi0
Danke für den Tip mit der Googleseite. Habe ich mir gleich mal gebookmarked.

Nach dem "Browser-Sichtbereich" - Model müsste man ja die Webseite linksbündig machen und nicht mittig ausgerichtet. Sieht doch aber mal ganz dämlich aus, oder?

Wenn ich auch noch den Tip von Rolf beherzige, die Produktbilder noch größer zu machen, dann rutscht der "Warenkorb"-Button ja noch weiter runter.
Oder einfach einen zweiten Button irgendwo oberhalb setzen?

Gruß
Ronny

MS - [ Offline ]
04.01.2010, 11:55
Das Google-Tool scheitert leider etwas wenn es um zentrierte Auftritte geht. Dann am besten das Browserfenster so klein ziehen, dass der zentrierte Auftritt gerade so noch ins Fenster passt.

Ostfront
04.01.2010, 13:41
Hallo Ronny,

mir fallen spontan nur 3 Sachen auf "wir geben Gummi" könnte eine andere Schriftart vertragen, welche besser zum passt. Beim Logo würde es glaube ich besser aussehen, wenn Du die Schrift nicht so fett machst, stattdessen einen dicken, weißen Rand, mit einem dahinter liegenden Schatten.

Zu guter letzt die Buttons sind schön, passen aber nicht in die verwendete Farbfamilie ....

Donald
04.01.2010, 15:37
Hallo

Insgesamt sind es wirklich nur Kleinlichkeiten da der Shop wirklich sauber und aufgeräumt ist.

Die Artikelsuche würde ich prominenter platzieren da man sie oben rechts fast nicht findet
Bredcrump Schriftfarbe anpassen die passt nicht zu den umliegenden Schriften
Bei Buttons mit viel Text ist die linke Seite schlecht lesbar

Aber das ganze ist natürlich Ansichtssache.

Ich wünsch euch schon jetzt viel Erfolg mit dem neuen Shop

hifibau
04.01.2010, 22:57
Du....Ronny,
weist Du wer mir Angst macht?..... ich sagst Dir, die Frau!!! Das passt nicht! Die sieht eher aus als hätte die ne Brandverletzung. Das Photo bzw. die Aufnahme / Bildqualität ist absolute OK nur...
Das ist mir zu.....weis nicht. Du solltest Deine Kunden nicht mit einem Rabatt begrüßen. (10% Rabatt für jede Erstbestellung) das gibt mir als potitenzielle 1. Kunde das Gefühl....ahhh dann mach ich mal ein Gast Account. Beim nächten mal bezahl ich eh die ganze Zeche, Hauptsache erst mal die 10 %. Fazit: Der Kunde ist Weg! So sehe ich das! Halte Deine Kunden durch Service.

Zurück zu Tema:....Das Bild im Content ist zu groß. Du solltest den Platz besser verwerten für z.b. SEO.....kleineres Bild mit vernünftigen alt.text und den Rest für ne Beschreibung. Als Begrüßungsseite würde ich was aus Deinem aktuellen Shop nehmen. Da hast doch bereit bewiesen das Du es drauf hast ;-) Bild 2 währe mir übrigens lieber...., aber ich denke hier geht es nicht um persönliche Dinge.

PS. übrigens muss ich meine Aussage bezüglich Tapete revidieren. Beim 2. hin schauen passter das. So ne warme Atmosphäre............

Und da sind wir auch zu einer anderen Lösung gekommenLass bitte die Community (http://www.ecombase.de/PRO/newreply.php?do=newreply&noquote=1&p=168069&nojs=1#community) dran teil nehmen bittte...ok?

Die Lösung ist ganz simple und da muss man auch kein Geheimnis draus machen.

Kunden hält man durch dauerhafte "Sparaktionen", wie z.b. 3% Rabatt bei Vorkasse oder Gutscheine, etc.

FALSCH !!!!!
Man...Ronny! Das stimmt nicht! ...wenn es nicht so spät wäre :1151757186:

Rubbersale
04.01.2010, 23:51
Du....Ronny,
weist Du wer mir Angst macht?..... ich sagst Dir, die Frau!!! Das passt nicht! Die sieht eher aus als hätte die ne Brandverletzung. Das Photo bzw. die Aufnahme / Bildqualität ist absolute OK nur...
Das ist mir zu.....weis nicht.

Danke für den Hinweis, Josef. Aber für die Klientel, für die der Shop bestimmt ist, die weiß damit umzugehen. Und jeder Latexliebhaber weiß, dass die Maske keine Verhüllung für Brandverletzungen darstellt.

Du solltest Deine Kunden nicht mit einem Rabatt begrüßen. (10% Rabatt für jede Erstbestellung) das gibt mir als potitenzielle 1. Kunde das Gefühl....ahhh dann mach ich mal ein Gast Account. Beim nächten mal bezahl ich eh die ganze Zeche, Hauptsache erst mal die 10 %. Fazit: Der Kunde ist Weg! So sehe ich das! Halte Deine Kunden durch Service.

Sehr guter Einwand. Darüber habe ich auch heute mit Torsten referiert. Und da sind wir auch zu einer anderen Lösung gekommen. Denn mit deinem Einwand hast du berechtigter Weise recht. So was lockt nur Erstkunden an und keine Bestandskunden.

Zurück zu Tema:....Das Bild im Content ist zu groß. Du solltest den Platz besser verwerten für z.b. SEO.....kleineres Bild mit vernünftigen alt.text und den Rest für ne Beschreibung. Als Begrüßungsseite würde ich was aus Deinem aktuellen Shop nehmen.

Das Bild war auch nur ersteinmal als Gedankenstütze gedacht. Mit Sicherheit kommt da auch noch Text hin. Denn wie heißt es hier immer so schön "content is king". Allerdings muss man auch darauf achten, dass die User von Eroshops sehr visuell sind.

Da hast doch bereit bewiesen das Du es drauf hast ;-)

Den Satz verstehe ich nicht ganz. Denn gerade der aktuelle Shop zeigt, dass ich Gelerntes und Wissen nicht richtig umgesetzt habe.

PS. übrigens muss ich meine Aussage bezüglich Tapete revidieren. Beim 2. hin schauen passter das. So ne warme Atmosphäre............

Siehst du, ich wusste doch, dass du die Tapete beim 2.Blick doch gut finden würdest.

Grundgedanke war es, weg zukommen von dem typischen Ero-Klischee, entweder schwarz und rot (Puffatmosphäre) oder pink (Nuttenlook). Einfach mal neue Wege gehen und gucken, ob es angenommen wird.

Gruß von der Sonneninsel
Ronny

Lass bitte die Community (http://www.ecombase.de/PRO/newreply.php?do=newreply&noquote=1&p=168069&nojs=1#community) dran teil nehmen bittte...ok?

Die Lösung ist ganz simple und da muss man auch kein Geheimnis draus machen.

Kunden hält man durch dauerhafte "Sparaktionen", wie z.b. 3% Rabatt bei Vorkasse oder Gutscheine, etc.

Hobbybastler
05.01.2010, 01:06
Das Bild war auch nur ersteinmal als Gedankenstütze gedacht. Mit Sicherheit kommt da auch noch Text hin. Denn wie heißt es hier immer so schön "content is king". Allerdings muss man auch darauf achten, dass die User von Eroshops sehr visuell sind.

Gruß von der Sonneninsel
Ronny

Hallo

Also wenn die Kunden eh Visuell ausgerichtet sind, warum sind dann die Bilder in den Unterkategorieen z.b. Latex Damen so klein? im Verhältniss zur ersten Seite - Bilder Sprechen mehr als Worte für den Kunden gesehen.
(Viele meiner Kunden kommen über die Google Bildersuche gut ein 1/3).

setz mal die Bilder etwar größer, und schon kommt mehr Farbe ins Spiel, und im Headerbereich fehlt igendwas?! für meinen Geschmack.

Warenkorb Standard, und bitte die sofortige Weiterleitung zum WK abschalten, oder soll der Kunde NUR 1.Teil kaufen?

Sonst gefällt mir das Design gut.

gruß Fritz

Rubbersale
08.01.2010, 17:16
Neuer Zwischenstand:
- Headergrafik geändert
- Kategoriebilder angepasst
- Button "In den Warenkorb" anders platziert
- Weiterleitung zum Warenkorb ausgeschaltet

Noch auf der ToDo-Liste:
- Buttons in anderer Farbe
- "Warenkorb-Box" bekommt andere Position

Neues Problem:
Mit der Beginn des checkout-Prozesses fehlt plötzlich der Footer. Keine Ahnung, wo der hin ist.

Hier noch mal der Link:
http://test.rubbersale.com (http://test.rubbersale.com/)

Gruß
Ronny

MS - [ Offline ]
08.01.2010, 22:58
Das du den Warenkorb-Button jetzt doppelt hast ist Absicht, oder?
Auf der Startseite hast du jetzt halt zweimal das gleiche Bild, aber das in der Mitte ist eh nur ein Platzhalter, richtig?
Ich kann dich beruhigen, der Footer war auch vorher schon weg.
Den Anzeigen-Button würde ich auch rechts platzieren.
Und den alten Claim fand ich besser.

Rubbersale
08.01.2010, 23:16
Das du den Warenkorb-Button jetzt doppelt hast ist Absicht, oder?
Auf der Startseite hast du jetzt halt zweimal das gleiche Bild, aber das in der Mitte ist eh nur ein Platzhalter, richtig?
Ich kann dich beruhigen, der Footer war auch vorher schon weg.
Den Anzeigen-Button würde ich auch rechts platzieren.
Und den alten Claim fand ich besser.

Der Warenkorb-Button ist mit Absicht nun doppelt, einfach mal ausprobieren, aber so ist der Knopf eher im Sichtfeld.

Das Bild bleibt, nur die den Kopf werde ich auch noch austauschen.

So, wo soll denn der Footer hin sein? Kann dann ja nur an irgendwelchen Fehlern im checkout-Prozess liegen. Vielleicht wird er nicht eingebunden.

Über den Claim kann man sich immer streiten. Die einen fanden den "alten" gut und die anderen finden den "neuen" gut. Selber finde ich den "neuen" auch etwas besser, denn der "alte" war zwar kurz und knackig, aber irgendetwas fehlte.

Hobbybastler
09.01.2010, 00:51
Hallo Tina / Ronny

Na, das sieht ja Grafisch schon viiiel besser aus, mit den großen Kategoriebilder, und ist das gewollt das die Größentabelle jetzt standard offen ist? der Warenkorb sieht jetzt mit den neuen Grafiken auch besser und frischer aus (ausser die oberen 5-Schritte).

in der Product Listing könnten die Bilder auch ein bischen mehr an Größe vertragen!

Den 2. Button (unten) in den WK (product info) find ich eher etwas verwirrend, und die Auswahl gehört über die Ajax-Größentabelle, nicht das die vergessen wird und du lauter Rückläufer / Umtausch hast.

gruß Fritz

Rubbersale
09.01.2010, 01:05
Hallo Tina / Ronny

Na, das sieht ja Grafisch schon viiiel besser aus, mit den großen Kategoriebilder, und ist das gewollt das die Größentabelle jetzt standard offen ist? der Warenkorb sieht jetzt mit den neuen Grafiken auch besser und frischer aus (ausser die oberen 5-Schritte).

Die Größentabelle ist jetzt standardmäßig offen, weil ich einen zusätzlichen Klick für den Kunden ersparen wollte. Weiterhin dachte ich schon, weil bei meinem ersten Post niemand etwas zur Lösung mit der Größentabelle geschrieben hat, dass sie einfach übersehen worden ist.

in der Product Listing könnten die Bilder auch ein bischen mehr an Größe vertragen!

Ist dann nicht die Gefahr, dass der Kunde zuviel scrollen muss. Ich meine die Bilder sind ratz-fatz mit einer Photoshopaktion vergrößert.

Den 2. Button (unten) in den WK (product info) find ich eher etwas verwirrend, und die Auswahl gehört über die Ajax-Größentabelle, nicht das die vergessen wird und du lauter Rückläufer / Umtausch hast.

Sehe ich anders, weil es so, wie es jetzt ist, logischer erscheint. Der Kunde sieht welche Größe er braucht und wählt sie dann untendrunter aus, oder?

Aber danke für all die Anregungen und Tipps, so macht die Community Spaß. Und wenn ich die heutige Shopbewertung von dem österreichischen Shop sehe, da liege ich ja wirklich schon im oberen Drittel mit dem neuen Shoplayout.

Hobbybastler
09.01.2010, 01:24
Die Größentabelle ist jetzt standardmäßig offen, weil ich einen zusätzlichen Klick für den Kunden ersparen wollte. Weiterhin dachte ich schon, weil bei meinem ersten Post niemand etwas zur Lösung mit der Größentabelle geschrieben hat, dass sie einfach übersehen worden ist.

Tausch mal einfach die zwei Bereich Dropdown mit der Ajax-Größentabelle
und schaue wie es aussieht und funktioniert.

Ist dann nicht die Gefahr, dass der Kunde zuviel scrollen muss. Ich meine die Bilder sind ratz-fatz mit einer Photoshopaktion vergrößert.

Nicht so groß wie in der Kategorielisting, nur etwas (fürs Auge).

Sehe ich anders, weil es so, wie es jetzt ist, logischer erscheint. Der Kunde sieht welche Größe er braucht und wählt sie dann untendrunter aus, oder?

Normalerweise sollte das ja in der Nähe des Kauf-Button sein, aber jetzt hast du zwei?

Alle Großen, haben für den Schneller-Leichter-Sicherer-Logischer-Gewohnheits-Aspekt ein haufen Geld ausgegeben um an diese Erkenntnisse zu kommen -> Mehr und schnellerer Umsatz vom Kunden war das Ziel. (Ist eine Überlegung Wert?)

Alternativ: Bau ihn in den Ajax-Bereich mit ein, wenn ein Kunde die Größentabelle braucht hat er gleich den zweiten Button in der Box.

Jetzt fällt mir auch die Begründung ein!

Der Kunde sucht/wählt zuerst ein/das Produkt aus was er sucht/braucht, so jetzt braucht der Kunde eine Devinitive Kaufentscheidung (von Ihm selber, oder vom Partner) 1.)-> Ja das will ich 2.)-> und gibts das auch im meiner Größe?

Ich glaube nicht, das es einen Kunden gibt der zuerst seine Größe sucht, und dann schaut ob Ihm das Produkt gefällt!

( Ab in die Box zur passenden Größe )

gruß Fritz