PDA

Shop Support News Archive - Shopbetreiber News -> Forum : Shopbewertung la-una.com ----> http://nails.zetik.at

Fritz
02.01.2010, 20:03
aktuell steht der Shop noch offline (bzw. auf einer Subdomain)
bitte mal um Kritik
http://nails.zetik.at

Shop basiert auf ECB 1.0.6 mit YAML Template.
Achtung: Bei der rechtlichen Betrachtung bitte von österreichischem Recht aus gehen, der Shop liefert nur innerhalb von .at!
Impressum wird gerade gesammelt, da hier rd. 5 Gewerbeberechtigungen vorliegen ;)

Rubbersale
02.01.2010, 20:26
Alles nur eine persönliche Meinung:

- fast Standard YAML-Template
- originale Flaggen noch aus xt Gründerzeiten
- im Beautybereich erwarte ich etwas was zum Thema passt

Wie wäre es denn mit einem Template in dieser Richtung?
http://www.rubbersale.com/shop/pics/rlw_white_preview.jpg

Gruß
Tina

Fritz
02.01.2010, 20:32
Merci,
die Flaggen schmeiss ich noch raus, das hatte ich übersehen. Der Shop wird deutsch und serbisch.
Dein Template ist auch recht hübsch. Die Farben und die Schrift, sowie die Blume (IKEA) deckt sich mit dem Geschäft.

lg

Fritz

HarryBoo
02.01.2010, 21:29
Hallo Fritz,

wie ich sehe wollt ihr euch seriös und mit einem Mehrwert präsentieren.
Ist auch richtig so, denn das schafft Vertrauen.
Aber nur mit Texten bekommt ihr das nicht hin, da müssen Bilder rein, Bilder vom Geschäft, von den Mitarbeitern bei der Arbeit, von dem was ihr abliefert usw.
Die Bilder dann von dem erklärenden Text umfließen lassen.
Der Betrachter braucht immer einen Anreiz und den schafft man mit Bildern und geschickt platzierten und gut formulierten Headlines.

Der Header ist mir zu dunkel, bzw. die Schriften sind zu blass.
Das ist wie mit einem Namesschild bei einem RA, wenn da nur ein Zettel hängt mit dem Namen drauf, dann werde ich diesen Anwalt wohl nicht konsultieren. Hängt da aber ein Messingschild mit einer eleganten Schrift, dann marschiere ich da eher rein.
Was ich sagen will, der Header ist das Namensschild des Shop´s. Da muss klar herausgestellt werden was ich anbiete und das muss passend zur Klientel die ich erreichen will gestaltet sein.

Bei Deinem Shop ist mir das nicht ganz klar, sprecht ihr Nagelstudio´s an, die mit entsprechendem Werkzeug ausstatten wollt, oder die Teenys die kein Geld für´s Nagelstudio haben.

Alles in allem ist das erst einmal noch eine große Baustelle, bevor ihr Zeit verschwendet solltet ihr euch lieber einen Profi an Bord holen. Bei 5 Gewerbetreibenden doch wohl kein Problem ;)

Viele Grüße
Rolf

Fritz
02.01.2010, 22:08
Servus Rolf,
Danke für Kritik und Anregungen, anbei mal ein paar Kommentare.
Das Projekt leidet wie bei allen Selbstständigen unter dem Zeitproblem (der Tag hat halt nur 24h). Manches muss auch noch wachsen.

wie ich sehe wollt ihr euch seriös und mit einem Mehrwert präsentieren.
Ist auch richtig so, denn das schafft Vertrauen.
Aber nur mit Texten bekommt ihr das nicht hin, da müssen Bilder rein, Bilder vom Geschäft, von den Mitarbeitern bei der Arbeit, von dem was ihr abliefert usw.
Die Bilder dann von dem erklärenden Text umfließen lassen.
Der Betrachter braucht immer einen Anreiz und den schafft man mit Bildern und geschickt platzierten und gut formulierten Headlines.

für die Startseite fehlt noch ein vernünftiges Motiv
unter
http://nails.zetik.at/de/Nagel-Design
ist der Ansatz mal reingebracht worden. Texte/Bilder haben Sie als Hausaufgabe erhalten (von jedem angefertigten "ausgefallenerem" Nageldesign ein Foto zu schießen und zu beschreiben was dafür notwendig ist, Arbeitsschritte (=> do-it-yourself or better-come-to-us Anleitung....)

Der Header ist mir zu dunkel, bzw. die Schriften sind zu blass.

Die Farbgebung orientiert sich an dem Nagelstudio. Das ganze geht weg vom "schreienden" Pink Nagelstudio hin zum ruhigen Wellnessstudio mit Nagelpflege. Ich finde ein von den Farben ruhiges Template ansprechender.

Bei Deinem Shop ist mir das nicht ganz klar, sprecht ihr Nagelstudio´s an, die mit entsprechendem Werkzeug ausstatten wollt, oder die Teenys die kein Geld für´s Nagelstudio haben.

Die Zielgruppe ist zweigeteilt:
1. bestehende Kunden
(dadurch die Preislisten, etc.)
2. Nagelstudio's die bereits im Direktvertrieb angesprochen wurden

Soweit mal ein paar Backgroundinfos.

Fritz
02.01.2010, 22:24
Ich hab'nen Fehler gefunden! :smiley_emoticons_hu Krieg' ich den???
Alle unsere Produkte sind auf dem neue(r)sten Stand der Polymertechnologie!
Das ist doch ein Fehler, oder!? :huh:

Außerdem sind (auch auf der Startseite) unterschiedliche Schriftgrößen vorhanden.

Ich hab'nen Fehler gefunden! :smiley_emoticons_hu Krieg' ich den???

Das ist doch ein Fehler, oder!? :huh:

Außerdem sind (auch auf der Startseite) unterschiedliche Schriftgrößen vorhanden.

hier für Dich (mit Strg+X extra rauskopiert und hier eingefügt)
r

Vielen Dank für das "r" :lol:

Aber mal im ernst! HarryBoo hat recht. Der Ansatz ist zwar ganz nett, man kann schonmal erkennen, dass da irgendwas Beautymäßiges läuft. Aber der Header ist wirklich viel zu dunkel. Wenn da schon steht "Carpe Diem", was frei übersetzt "genieße/nutze den Tag" heisst, dann müssen da helle freundliche Farben her.

Ein Bild mit einer lächelnden Tante, die einer anderen lächelnden Tante die Nägel poliert während diese gleichzeitig eine Gurken-Quark-Maske von einer zweiten lächelnden Tante verpasst bekommt, ist mit Sicherheit hilfreicher als der Text, den eh keine Sau liest. Der Kunde kann und will nicht lesen!!!

Und nochwas:
Die Artikelbilder sehen aus wie die der 0-Punkte-eBay-Privat-Verkäufer. Im ernst, wenn da nicht beistehen würde was es ist, ich würd's nicht erkennen. Ich sehe da mehr Schlagschatten, spiegelnde Oberflächen und irgendwelche Deckenleuchten als alles andere!

Der Kunde sieht die Unproffessionalität und macht 'nen Abgang!

Lass die Fotos lieber vom Fachmann machen. Du wirst es nicht bereuen. Denn soo teuer sind die gar nicht!

Die Artikelbilder sehen aus wie die der 0-Punkte-eBay-Privat-Verkäufer. Im ernst, wenn da nicht beistehen würde was es ist, ich würd's nicht erkennen. Ich sehe da mehr Schlagschatten, spiegelnde Oberflächen und irgendwelche Deckenleuchten als alles andere!

Der Kunde sieht die Unproffessionalität und macht 'nen Abgang!

Lass die Fotos lieber vom Fachmann machen. Du wirst es nicht bereuen. Denn soo teuer sind die gar nicht!
Danke, auf manches achtet man in dem Trubel nicht.

Weniger schön ist die Farbgebung in der Kategorienavigation. wo kommt denn da auf einmal das tiefschwarz und graublau her? Das ist mir zu technisch.

werds mal in den brauntönen einfärben

Alternativer Header (etwas heller)
http://nails.zetik.at/alt.jpg

Frau Walter
02.01.2010, 22:28
ich finde ein ruhiges, stilvolles Template in diesem Bereich zwar sehr angenehm, das hier ist mir allerdings auch zu düster.
das Blumen-Ornament finde ich als sich durch die Seiten ziehenden Eyecatcher zwar gelungen - in Kombination mit dem vielen braun, grau und lila aber zu trist.

Schön finde ich das große Kategoriebild, wenn man auf eine klckt. Weniger schön ist die Farbgebung in der Kategorienavigation. wo kommt denn da auf einmal das tiefschwarz und graublau her? Das ist mir zu technisch.

Ich bin gespannt, wie es sich weiter entwickeln wird! Viel Erfolg!

KlausK - kindermoebel-24.de
02.01.2010, 23:04
Mal ehrlich. Das Ding (der Header) sieht aus wie aus der Gothic-Szene. Und was willst Du mit braun??? Liegen braune Nägel im Trend? Wenn ja, dann nimm braun!

Guck Dir doch mal Deine Mitbewerber an, z.B.: www.prettynailshop24.de (http://www.prettynailshop24.de)

Die ganze Startseite ist auf den ersten Blick eine klare Ansage: "Hier gibts buntes für die Nägel"! Ein paar aussagekräftige Bilder, bischen Blabla für den Content und ein paar hübsche Mädels die den Laden repräsentieren.

Eselchen
02.01.2010, 23:44
Einiges wurde schon genannt. Noch eine kleine und nicht vollständige Liste von mir (immer nur meine eigene Meinung):

"Kategorien"
- Blödes Wort, das nur der Shopbetreiber richtig deutet. Besser "Unsere Produkte" oder so. Es muss ein Wort sein, mit dem der Kunde sich identifizieren kann.
- Aktuell nur eine Kategorie in den Kategorien.

Anzahl der Produkte
- Das finde ich doof. Ich muss ja vorher nicht wissen wieviele Produkte in einer Kategorie liegen. Ich hoffe immer auf viele und die von mir gesuchten Produkte. Wenn da nur (2) steht klicke ich nicht, sondern gehe.

Schulungen
- Und? Wie geht's da weiter?

Natürlicher Tipp
Ich kenne mich mit Nägeln nicht aus. Dachte immer ein Tipp fürs Nageln ist was anderes... Aber warum kostet ein natürlicher Tipp 0,00 EUR?

Buttons
- In der Product_listing heißt der Button "jetzt kaufen" und in der Product_info "in den Warenkorb" beide machen aber das gleiche. Also sollten sie auch gleich heißen.
- Die Windows-User sind es gewohnt, dass man ein Fenster rechts unten erfolgreich beendet/schließt. In der product_listing steht der Kaufen-Button aber irgendwo in der Mitte bzw. eher links. Den würde ich rechts unter den Preis legen.
- In der Product_info ist die Druckansicht dort, wo ich den Kaufen-Button suche würde. Die Druckansicht selber ist aber schlimm. Warum so lila hinterlegt?

Bilder und Texte
Im echten Laden nehme ich die Produkte in die Hand, wiege (in der Hand) das Gewicht, fühle die Verpackung etc. Im Internet-Shop habe ich als Kunde nur das Bild und die Beschreibung. Die Beschreibungen sind sehr knapp. Hintergrundinfos und Anwendungshinweise fehlen. Die Bilder sind sowohl in der Vorschau, als auch im Popup sehr klein. Da sehe ich nur wenig.

Englischer Inhalt
Geht noch gar nicht

Begrüßung
Sollte ich den Begrüßungstext auf der Startseite lesen, dann sage ich zu Deiner ersten Frage (anmelden oder Kundenkonto?) beides will ich nicht, sondern ich will etwas für meine Nägel kaufen! (Der Text ist absoluter Standard, den kannst Du in 1000 weiteren Shops lesen!)

Den Artikel haben wir am ...
Zu diesem Punkt gibt es geteilte Meinungen. Aber ich würde das raus machen. Schon wieder Text,
- den keiner interessiert,
- der nur vom Kaufen ablenkt,
- der auf jeder Seite gleich ist,
- und so Keywords erzeugt, die Du nicht willst.

- Eselchen

Filzlaus
03.01.2010, 10:28
Fehler:
Solche Ergebnisse können Sie mit unseren Produkten erreichen!
Komplette Tippverlängerung mit einer Eigenkreation vom Naildesignstudio Korneuburg.
Fragen Sie nach unseren Kursen,oder Kursen die sich speziell auf unsere Produkte beziehen.
Wir bieten auch Halbtageskurse für Firmen an die das perfekte Verarbeiten mit unserer Produkte erlernen möchten.
Jedes Produkt muss individuell verarbeitet werden um perfekte Ergebnisse zu erzielen!
Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

Und verkaufst du: Produkte??????:smiley_emoticons_wi