PDA

Shop Support News Archive - Shopbetreiber News -> Forum : ECB SHOP ab V 1.0.7 : Modul:ot payment

SEO-FREAK
31.12.2009, 11:45
Modul:ot payment
Aus EComBase-Wiki

Individuelle Konfiguration von Zu- und Abschlägen auf die unterschiedlichen Zahlungsarten

Dieses Modul ermöglicht es einem für die unterschiedlichen Zahlungsarten einen individuellen Abschlag oder Zuschlag festzulegen.

Hierdurch können z.B. die Gebühren bei der Bezahlung via Paypal dem Kunden in Rechnung gestellt werden.

Dieses Modul kann ab der ECB V1.0.7 eingesetzt werden. Es ist gegen eine Spende von mind. 10€ (via Paypal: 11€) an die Entwickler von diesen zu erhalten. Eine Spendenquittung kann nicht ausgestellt werden. Das ausstellen einer Rechnung ist ebenfalls möglich, der Rechnungsbetrag beträgt dann jedoch 20€ zzgl. 19% MwSt (3,80€) = 23,80€. Hierfür einfach eine Email an yogi@ecombase.de schicken.

http://wiki.ecb-shop.de/images/0/0c/OtPayment.png

http://wiki.ecb-shop.de/images/3/34/OtPayment2.png

http://wiki.ecb-shop.de/images/b/be/OtPaymentConfig.png

Die Beschreibung geht davon aus das die Standardwährung des Shop auf Euro eingestellt ist.

Neben diversen Einstellungen wie die Anzeige als Prozent oder Absolut Betrag erfolgt die konfiguration der Bezahlmodule über die Rabatstaffel. Diese enthält für jede Konfiguration eine Zeile mit folgendem Aufbau [Angaben in eckigen Klammern sind optional]:

Module[|Länder]:Mindestwert:Prozent[&Fixbetrag][,:Mindestwert:Prozent[&Fixbetrag]]

Module
eine Komma getrennte Liste der Bezahlmodulen. Hier muß der Modulname der entsprechenden Zahlungsweisen angegeben werden
Beispiele: moneyorder,cash,paypal,paypalexpress

Länder
eine Komma getrennte Liste von ISO 3166-1-alpha-2. Dies wird mit der Versandadresse der Bestellung verglichen.

Mindestwert
Prozent[&Fixbetrag]
Von diesen werten können mehrere durch Kommata getrennt angegeben werden. Hierbei müssen die Mindestwerte aufsteigend angegeben werden.

Mindestwert
Angabe des Bestellwertes (inclusive) ab dem die folgende Regel benutzt werden soll.

Prozent
Angabe des Skonto in Prozent. Wird der Wert negativ angegeben so wird ein prozentualer Zuschlag in der entsprechenden Höhe berechnet.

Fixbetrag
Dieser Betrag wird durch das Kaufmanns-Und (&) eingeleitet und beschreibt den festen Rabatt (positive Werte) oder Zuschag (negative Werte)
Beispiel

&3 => 3 € Rabatt
&-2.5 => 2,50 € Zuschlag

Beispiele

Für die Barzahlung (Bezahlmodul cash) gewähren wir ab 0 €uro einen Skonto von 3%, die Konfig-Zeile sieht somit wie folgt aus

cash:0:3

Für die Paypal Kaufabwicklung (paypal) Modul sollen 0.5% zzgl. 2.50€ erhobenen werden, ab einem bestellwert von 100€ entfallen die 2.50€:

paypal:0:-0.5&-2.5,100:-0.5

Bei der Bezahlung via Vorkasse (moneyorder) soll zwischen unterschiedlichen Ländern (Verandanschrift) unterschieden werden. Bei der Verschickung in die USA soll eine Gebühr von 1% erhoben werden, nach Deutschland und Österreich keine Gebühr und ansonsten ein Festbetrag von 3 €. Hierbei ist es wichtig das die Angabe ohne Land als letztes aufgeführt wird.

moneyorder|US:0:1
moneyorder|DE,AT:0:0
moneyorder:0:0&3

ECB WIKI OT_PAYMENT (http://wiki.ecb-shop.de/index.php/Modul:ot_payment#Ansicht_in_der_Kaufabwicklung)

ECB SUPPORT (http://ecb-shop.de/) : ECB DOWNLOAD (http://wiki.webs.de/index.php/ECB_Download) : ECB WIKI (http://wiki.ecb-shop.de/index.php/Hauptseite)

ewo [OFFLINE]
10.01.2010, 09:57
wenn das modul eingebaut ist, was is dann beim update?

muss das modul nach jedem update wieder neu eingbaut werden?

gruß
ewo

SEO-FREAK
10.01.2010, 10:09
nö, man spielt einfach die neuen dateiversionen drüber ( update )

AlexanderG
10.01.2010, 11:14
ist das das gleiche Modul welches bei XTC auch angeboten wurde ? Oder was spezielles?

Falls ja, wär halt mal vielleicht wirklich Interessant, die (neuen) Features kurz zusammenzufassen.

Promo
10.01.2010, 11:41
Mehr domain Lizenz oder nur einzeldomain? wenn mehr Yogi ich komme :D

yogi70
10.01.2010, 19:14
Hi,

das Modul darf man dann auch gerne mehrfach installiern.

Es handelt sich um eine überarbeitete Version des XTC-Moduls, wobei es mit dem intern nicht mehr viel gemeinsam hat, wie man ja schon an der neuen Konfig-Schnittstelle sieht (u.a. Beliebig viele Konfig-Einträge).
Auch muß man keine änderungen mehr an den Bezahl-Modulen vornehmen um es zu integrieren, da dies schon zentral in der ECB integriert ist!

yogi70
10.01.2010, 19:15
Hi,

das Modul besteht aus eigenen Dateinen - Ohne einen eingriff in die Core-Dateien.

Ein ECB-Update wird somit am Modul nix ändern und das wird auch weiterhin funktionieren.

Amnesia [ Offline ]
13.01.2010, 08:40
War das nicht so, das man das bei Paypal nicht machen darf, soll, oder sollte? Oder hat sich das schon wieder geändert? Durch mein Weihnachtsshopping habe ich festgestellt, dass viele sowas über die Versandkosten regeln. Aktiviert man Paypal erhöhen sich die Versandkosten mit Begründung "versicherter Versand"

Promo
13.01.2010, 13:07
nein, das ist nur wenn du über Ebay verkaufst, dann darfst du Paypal gebühren nicht aufschlagen.

Pfotenfreund
13.01.2010, 13:19
nein, das ist nur wenn du über Ebay verkaufst, dann darfst du Paypal gebühren nicht aufschlagen.

Sicher? Ich dachte auch, das sei generell ein Grund, um seitens PayPal das Vertragsverhältnis zu lösen.

Dann muss ich doch nochmal im Netz schauen, ob ich dazu weitere Infos finde. Einige meiner Kunden schreiben nämlich schon lange nach PayPal..

SEO-FREAK
13.01.2010, 13:30
Sicher? Ich dachte auch, das sei generell ein Grund, um seitens PayPal das Vertragsverhältnis zu lösen.

Dann muss ich doch nochmal im Netz schauen, ob ich dazu weitere Infos finde. Einige meiner Kunden schreiben nämlich schon lange nach PayPal..

DU bist doch Kauffrau. Wenn DU sagtst ich nehme 100€ pauschal
paypal gebühren ist das schlicht ein teil vom angebot, da hat
paypal rein gar nix mit am hut.

die aktzeptanz ist dann wieder ne andere frage.

wenn summe x an wissen wo anders 5€ kostet, warum muss ich den
preis unterbieten ? warum sollte ich eine stillschweigende preis-
bindung mitmachen - wenn mein produkt 100.000€ wert ist, dann
verkaufe ich das auch zu dem preis, egal was die anderen tun,
denken, machen, wollen, gut finden.

eBay hat eigene Spielregeln, die kommen aber nur daher, weil die
selber in der jura zwickmühle stecken.. keine anbieter, kein
versender und dann hat man auch, wie doll, noch so nen eigenen
zahlungsdienst den man mit gewalt, brechstange und allen legalen
tricks promoten und an den mann bringen will.

dass die den korridor der handlungsfreiheiten am besten auf null
setzen würden ist ebenso logisch.

Promo
13.01.2010, 13:32
Paypal ist "nur" ein Zahlungsweg, ein Dienstleister, dem es rein Rechtlich scheissegal sein kann ob du 10 oder 100% aufschlägst, wenn ich eine bearbeitungsgebühr verlange die nicht unter Wucher fällt ist das meine Sache, weil ist ja auch mein Shop, anderst ist es bei Ebay da Mietest du dir als Händler ja nur deinen Shop, und in den AGB für Händler steht bei ebay das Paypalgebühren (und man MUSS Paypal als Händler anbieten) nicht aufgeschlagen werden dürfen, ich bin Speziell kein Paypalfreund, habe aktuell selbst ein Problem, Jemand kauft, ich verschicke versichert, er bekommt das Paket, am letzten Tag seiner Einspruchsfrist ruft er bei Paypal an, sagt er versuchte mich schon via Email, Fax, Telefon zu kontaktieren was seiner Meinung nach nicht geklappt hätte da keine Antwort (wo nichts ist kann ich auch nicht drauf antworten) Paypal fragt nicht einmal nach warum er nicht nachweislichen kontakt über Paypal zu mir gesucht hat, nein man macht die Zahlung rückgängig und Sperrt mir das Konto, die Unterlagen bzgl der erfolgreichen annahme des Paketes liegen Paypal vor, aber wie ich Paypal kenne wird das sicher wieder 30 oder mehr Tage als bearbeitung dauern, ich bin auch kein Paypal freund, aber die Leute wollen es ja, geht eben leider nicht anders, am liebsten wäre mir persönlich nur vorkasse/nachnahme und Rechnung an bekannte zahlungsfreudige kunden.

audeko
16.01.2010, 18:16
Sagt mal bitte,
das Modul kann ich doch auch einsetzen, wenn EURO NICHT die Hauptwährung ist oder ?

smarties

yogi70
17.01.2010, 13:11
@audeko

Natürlich kannst Du das Modul auch bei jeder anderen Shop-Währung einsetzen.

HarryBoo
17.01.2010, 14:22
Paypal ist "nur" ein Zahlungsweg, ein Dienstleister, dem es rein Rechtlich scheissegal sein kann ob du 10 oder 100% aufschlägst, wenn ich eine bearbeitungsgebühr verlange die nicht unter Wucher fällt ist das meine Sache, weil ist ja auch mein Shop, anderst ist es bei Ebay da Mietest du dir als Händler ja nur deinen Shop, und in den AGB für Händler steht bei ebay das Paypalgebühren (und man MUSS Paypal als Händler anbieten) nicht aufgeschlagen werden dürfen, ich bin Speziell kein Paypalfreund, habe aktuell selbst ein Problem, Jemand kauft, ich verschicke versichert, er bekommt das Paket, am letzten Tag seiner Einspruchsfrist ruft er bei Paypal an, sagt er versuchte mich schon via Email, Fax, Telefon zu kontaktieren was seiner Meinung nach nicht geklappt hätte da keine Antwort (wo nichts ist kann ich auch nicht drauf antworten) Paypal fragt nicht einmal nach warum er nicht nachweislichen kontakt über Paypal zu mir gesucht hat, nein man macht die Zahlung rückgängig und Sperrt mir das Konto, die Unterlagen bzgl der erfolgreichen annahme des Paketes liegen Paypal vor, aber wie ich Paypal kenne wird das sicher wieder 30 oder mehr Tage als bearbeitung dauern, ich bin auch kein Paypal freund, aber die Leute wollen es ja, geht eben leider nicht anders, am liebsten wäre mir persönlich nur vorkasse/nachnahme und Rechnung an bekannte zahlungsfreudige kunden.
So einen langen Satz habe ich noch nie gelesen!:1167753131:
Puh, war auch ganz schön schwer.

Promo
17.01.2010, 14:31
JA ich war in Rage, das vergess ich gern mal die "Richtlinien"

Ich gelobe besserung.

SEO-FREAK
17.01.2010, 14:39
JA ich war in Rage, das vergess ich gern mal die "Richtlinien"

Ich gelobe besserung.

scheiss auf richtlinien... so schlimm war`s ja nicht..

markxs
08.03.2010, 00:16
wo finde ich denn das modul für die 1.xx Versionen oder XTC?
Es ist alles sehr unübersichtlich und im Download thread ist für ECB außer die Shopdatein nichts drin und was vom schicken und übersichtlichem download im altem Forum übergeblieben ist echt bescheiden.

über nen link zu den ECB modulen wäre ich sehr dankbar!
weil der link hier führt zu ne ellenlangen linkliste und nicht zum download?! oder steh ich hier auf dem schlauch!

ach so, es möge mir kein schlauberger kommen ich solle bitte die Suche bemühen! Such selbst und poste hier den link.

Gruß

yogi70
08.03.2010, 08:46
Das Modul für die ECB gibt es nicht als freien Download:

Es ist gegen eine Spende von mind. 10€ (via Paypal: 11€) an die Entwickler von diesen zu erhalten. Eine Spendenquittung kann nicht ausgestellt werden. Das ausstellen einer Rechnung ist ebenfalls möglich, der Rechnungsbetrag beträgt dann jedoch 20€ zzgl. 19% MwSt (3,80€) = 23,80€. Hierfür einfach eine Email an yogi@ecombase.de schicken.

markxs
08.03.2010, 11:06
oke :(

Ein Schelm wer böses dabei denkt?

wo finde ich denn die bisherigen freien Downloads, z.B. diese Moduls, worauf hier ja angeblich so das große Augenmerk liegt?

wird das wieder in den Vordergrund gerückt Bello?:smiley_emoticons_au

Filzlaus
08.03.2010, 12:15
oke :(

Ein Schelm wer böses dabei denkt?

wo finde ich denn die bisherigen freien Downloads, z.B. diese Moduls, worauf hier ja angeblich so das große Augenmerk liegt?

wird das wieder in den Vordergrund gerückt Bello?:smiley_emoticons_au

schon mal im Forum umgesehen?