PDA

Shop Support News Archive - Shopbetreiber News -> Forum : xt eCommerce Templates Module SEO Support: Templates, Module, Frage: Privater Sandkasten?

outdoor-plaza
28.01.2007, 19:04
So - und nun habe ich mal ein wirklich ernstes Anliegen:

@ Kai1083

War es dem Zweck zum Aufpolieren des eigenen Egos dienlich und die Sache wert einen Beitrag zu löschen bzw. hier anderen vorzuenthalten, der mit grosser Wahrscheinlichkeit auch für weitere User bzw. Shopbetreiber wnichtig und interessant sein könnte?

An dieser Stelle eine Primärfrage: wer glaubt das derartige Handlungen gemeinschaftlich fördend sind?

Ich vermute, dass dadurch ein - noch - gutes und gemeinnütziges Forum nach und nach eher zum Sandkasten persönlicher Eitelkeiten Einzelner umgewandelt wird.

Nnicht moderat Stellung zu beziehen und ersatzbefriedigend einfach Knöpfchen zu drücken hat mit einer starken und ausgeprägten Persönlichkeit innerhalb einer Moderationstätigkeit jedenfalls nicht viel gemeinsam - sorry!

Ps.

Nnicht vergessen zu löschen - es könnte ansonsten noch wer mitbekommen ;)

Tifflor
28.01.2007, 19:43
hast Du heute einen schlechten Tag oder wieso gehst Du in so ziemlich jedem Thread jeden persoenlich an ?

gruss

Fletsch
28.01.2007, 19:43
Viellenicht hat er ja eine URL gepostet und wollte nicht, dass nacher dieser Thread in Zusammenhang mit seiner Webadresse in Suchmaschinen gefunden wird.

Aus dem Grund habe ich auch schon mal einen Thread gelöscht, weil meine URL zitiert wurde und ich sie also nicht mehr nachträglich löschen konnte.

Mittlerweile habe ich mir abgewöhnt meine URL zu posten. Threads löschen ist halt schon doof für alle anderen die auch Hilfe suchen...

Gruss Fletsch

outdoor-plaza
28.01.2007, 20:15
''>ZITAT(Tifflor @ Jan 28 2007, 19:43) 19640
hast Du heute einen schlechten Tag oder wieso gehst Du in so ziemlich jedem Thread jeden persoenlich an ?

gruss
[/b]

Wenn von angeblich "reifen" Leuten unsubstantiierter Käse auf eindeutige Themenrelevanz erwidert wird, versaut mir das genauso den Tag, wie wenn aufgrund verletzter Eitelkeit von Einzelpersonen, die einen Hebel gerenicht bekamen um dann damit einer Gemeinschaft - aus purem Trotz- und "ich zeig jetzt erst mal was ich mit meinen neuen Status alles raushängen lassen kann" - Dinge vorzuenthalten, die für die Gemeinschaft bestimmt waren. Zum Beispiel.

Das hat einfach weder etwas mit moderatem Niveau geschweige denn mit sonderlich persönlichkeitausgeprägtem Umgangsverhalten innerhalb eines Gemeinschaftsbereiches zu tun sondern lediglich mit reiner Egoaufbügelei.

Meine Laune die darauf hin entsteht hat aber durchaus seine Gründe und beruht - im Gegensatz zu normalüblichem Klischeeverhalten - nicht darauf die Sau raus zu lassen, nur weil man mit dem verkehrten Fuss aufstand. Das ist ein grundlegender Unterschied und ich wage zu behaupten dies durchaus voneinander trennen zu können.

Es gibt aber genügend Leute die es nicht konstruktiv verarbeiten mit unverblümter Realität konfrontiert zu werden. Übrigens ein Mitgrund warum "Wegseher" eher mehr als weniger werden. Der breiten stromschwimmenden Gesellschaft mangelt es einfach an Courage und starkem Rückrat und genau das fördert scheinbar noch vorbenanntes Einzelgängertum. Immer frei nach dem Motto "kurz mal Einen auf Alles abgerubbelt und nach mir die Sintflut wenn der Abgang erledigt ist"- diesbezüglich bekomme ich aufgrund Anwiderung einfach Kotzkrämpfe.

Tifflor
28.01.2007, 20:53
schön gesprochen, mir fehlt lediglich der inhalt aber nungut, wuensche dir noch einen schoenen abend und bessere Laune ;-)

Kai1083
28.01.2007, 21:30
es geht alleine darum das soezwas ins rechte forum gehört.

im rechte forum gibt es auch regeln die eingehalten werden.

wie wäre es einfach wenn du dein problem mal sachlich ohne beamte den staat oder sonstiges anzugreifen ins rechteforum postest? dann werde ich diesen auch freischalten.

auf deiner seite kannst du deinen kundne das ja auch neutral erklären

bara.munchies
28.01.2007, 22:14
also ich sehr hier nur einen unreifen, und der hat den thread gestartet.
nimm blos den müll von deiner shoppage, wenne das in zwei tagen noch für ne gute idee hälst, dann pack es wieder rauf.
ich denke du hast hier schwein gehabt, weil die verwarnung scheinbar noch kostenlos für dich ist.
von andere stelle wäre das ne abmahnung und über 1000 euro teuer.

outdoor-plaza
28.01.2007, 22:53
''>ZITAT(Kai1083 @ Jan 28 2007, 21:30) 19652
es geht alleine darum das soezwas ins rechte forum gehört.

im rechte forum gibt es auch regeln die eingehalten werden.

wie wäre es einfach wenn du dein problem mal sachlich ohne beamte den staat oder sonstiges anzugreifen ins rechteforum postest? dann werde ich diesen auch freischalten.

auf deiner seite kannst du deinen kundne das ja auch neutral erklären
[/b]

Ist schon klar - aber dann begründe Dein Handeln auch sachlich und moderat wie ein qualifizierter Moderator dies tun sollte und muckel nicht mucksch hinter der Gardine rum bis evtl. falsche Eindrücke entstehen.

Und das nicht alles ausreichend dadurch zu begründen wäre, wissen ja zumindest wir zwei Beiden. Insoweit war ja bereits Sorge getragen andere User keinen Zusammenhang entnehmen zu lassen.

Versuch's mal mit aufklärender Kommunikation unter Usern - mit etwas Anstrengung lohnt der sich daraufhin poistive auswirkende Effekt durchaus.

Kai1083
28.01.2007, 23:54
Sagmal gehts noch?

Wann sollte ich es denn aufklären? Ich gucke ins Forum und sehe 3 mal deinen Beitrag überall verteilt.

Ich hab keine Zeit 24 Stunden vorm Forum zu istzen und zu warten wo ich meine privaten Probleme rauslassen kann.

Viellenicht sollte man beim nächsten mal warten und wenn dann keine Freischaltung erfolgt ,mal nachhaken? Könnte ja sein das der Mod noch nicht online war?
Und beim Beitrag einstellen die Regeln lesen ,da steht etwas von neutral und nicht wir beleidigen eine Runde den Staat und alle Beamten.

Mal abgesehen von den beleidigen Privaten Nachrnichten, welche Kindergartenniveau entsprechen.

outdoor-plaza
29.01.2007, 00:26
''>ZITAT(Kai1083 @ Jan 28 2007, 23:54) 19671
Sagmal gehts noch?

Wann sollte ich es denn aufklären? Ich gucke ins Forum und sehe 3 mal deinen Beitrag überall verteilt.

Ich hab keine Zeit 24 Stunden vorm Forum zu istzen und zu warten wo ich meine privaten Probleme rauslassen kann.

Viellenicht sollte man beim nächsten mal warten und wenn dann keine Freischaltung erfolgt ,mal nachhaken? Könnte ja sein das der Mod noch nicht online war?
Und beim Beitrag einstellen die Regeln lesen ,da steht etwas von neutral und nicht wir beleidigen eine Runde den Staat und alle Beamten.

Mal abgesehen von den beleidigen Privaten Nachrnichten, welche Kindergartenniveau entsprechen.
[/b]

Wenn ich nachdenke ist 3 nicht 10. Kann es sein, dass wir uns auch mathematisch auf unterschiedlichen Ebenen bewegen?

... gäähn ....... komm lass stecken . Du schläferst mich ein !

outdoor-plaza
29.01.2007, 00:54
''>ZITAT(bara.munchies @ Jan 28 2007, 22:14) 19655
also ich sehr hier nur einen unreifen, und der hat den thread gestartet.
nimm blos den müll von deiner shoppage, wenne das in zwei tagen noch für ne gute idee hälst, dann pack es wieder rauf.
ich denke du hast hier schwein gehabt, weil die verwarnung scheinbar noch kostenlos für dich ist.
von andere stelle wäre das ne abmahnung und über 1000 euro teuer.
[/b]

Auch weder gründlich gelesen noch nachgedacht - sorry!

Für derartige Artikel besteht laut aktuellem Recht kein Verkaufsverbot sondern lediglich eine Nutzungseinschränkung hinsnichtlich evtl. Amtsanmaßung bzw. unrechtmäßiger Titelzweckentfremdung, die sich dadurch vermuten liesse und somit eine Ordnungwidrigkeit darstellen könnte!

Bestes Beispiel: das in den Medien x-fach breitgetretene "Polizei" T-Shirt !

Aber deswegen unterlagen diese Artikel bislang trotzdem weder unter solcher noch anderer Begründung einem Verkaufsverbot - oder glaubst Du ernsthaft die haben 100te von anderen Klamottenshops aktuell noch aus Jux im Programm, wenn sie nicht verkauft werden dürfen? Oder willst Du hier Glauben machen, dass die alle eine staatliche Genehmigung zum Vertrieb für rein staatliche Zwecke zum Verkauf dafür beistzen?

Erst Augen aufmachen - dann nachdenken - und dann was ablassen. So wäre die Reihenfolge am besten um Kommentare loszuwerden die den Punkt treffen.

Lese es am besten nochmal durch und dann studiere evtl. diesbezüglich aktuelle Gesetzmäßigkeiten und deren gummihafte Handhabung. Danach kannst Du gern noch was rüberbringen - wenn's passender ist und den Kern wirklich trifft bin ich durchaus empfänglich. Danke!

Kai1083
29.01.2007, 01:04
Ich hab dir im anderen Thread schon gesagt das die 10 symbolisch stand für zuviele Beiträge.

Aberwieso schreibst du den Beitrag nicht so wie du es eben oben bara erklärt hast? Es geht doch neutral.

Aber mir auch egal wenn du Kindergarten spielen möchtest, hast wohl zu wenig Kunden und bist deswegen nicht ausgelastet genug.

bara.munchies
29.01.2007, 01:14
ne, mach ich nicht, weil es mich nicht interessiert und es nicht mein problem ist.
ich finde die shirts eh potthäßlich, deshalb ist es mir egal.

outdoor-plaza
29.01.2007, 01:20
''>ZITAT(Kai1083 @ Jan 29 2007, 1:04) 19675
Ich hab dir im anderen Thread schon gesagt das die 10 symbolisch stand für zuviele Beiträge.

Aberwieso schreibst du den Beitrag nicht so wie du es eben oben bara erklärt hast? Es geht doch neutral.

Aber mir auch egal wenn du Kindergarten spielen möchtest, hast wohl zu wenig Kundne und bist deswegen nicht ausgelastet genug.
[/b]

Ich hatte ihn das 2te Mal bereits neutral und ich schreibe mir nicht die Finger heiss, weil Du scheinbar nicht mal kompetent 'ne Löschfunktion bedienen kannst und draufdrückst ohne vorher nachzusehen ob's auch notwendig ist.

Und das Du hier Sprüche mit Kund(n)en loslässt, die weder an dieser noch anderer Stelle was zu suchen hätten, dokumentiert zusätzlich Inkompetenz und Fehlplatzierung in Deiner eigentlich zu vertretenden Funktion beeindruckend genau.

Um Deine persönliche Einladung dennoch anzunehmen, empfehle ich mal einen Schreibkurs zu besuchen oder Deinen Shop mit Legasthenikerlektürenbedarf zu bestücken.

So - und nun lass Weiteres bitte stecken. Noch bin ich guter Dinge.

Kai1083
29.01.2007, 01:27
tut mir leid das ich an legasthenie leide, mehr als die behandlung machen kann ich auch nicht.

2. hab ich keinen löschbutton und 3. waren alle 3 beiträge identisch

outdoor-plaza
29.01.2007, 01:42
''>ZITAT(Kai1083 @ Jan 29 2007, 1:27) 19679
tut mir leid das ich an legasthenie leide, mehr als die behandlung machen kann ich auch nicht.

2. hab ich keinen löschbutton und 3. waren alle 3 beiträge identisch
[/b]

Zu 1. Unter sowas zu leiden ist (siehste - passiert mir ja auch) keine Schande - aber es beinhaltet keinen Freifahrtschein, um als Moderatar deplatzierte Dinger loszulassen, welche mit der ganzen Sache nichts gemeinsam haben. Diesbezüglich war meine Aussage darüber auch nur "rein symbolisch", um aufzuzeigen warum meiner Ansnicht nach was wo nicht hingehören könnte.

Zu 2. Was Du dafür zur Verfügung hast juckt mich wenig - Fakt ist - was immer es ist, es wurde aufgrund von Trotz nicht rnichtig bedient, weil ... Zu 3. definitiv nicht alle Beiträge gleich waren.

Sodele - und nun lass es uns einfach gut sein, dem Thema sowie der nichtsbringenden Anmacherei ein Ende machen. Ich verspreche auch hoch und heilig Dich erst wieder mit derartigen Beiträgen zu konfrontieren, sobald Du deren Handhabung gewachsen bist, ok? Gib kurz bescheid wenn's soweit ist - ich bin flexibel, äusserst geduldig und kann mich durchaus darauf einrnichten :D

fiese möpp
29.01.2007, 11:21
Hoffe jetzt ist schluss, wofür sind denn PM's da?