PDA

Shop Support News Archive - Shopbetreiber News -> Forum : xt eCommerce Templates Module SEO Support: Templates, Module, Frage: Selsames...

Jeannie
28.01.2007, 13:25
eben ist mir etwas seltsames passiert:

Wie von Geisterhand, hat sich die MwSt. von 16% auf 19% umgestellt, im Bereich mein Shop hatte sich auch die Einstellung "brutto" auf false umgestellt !!! Leute ich habe nicht geträumt, es ist wirklich so gewesen !!! Wenn mein Installer gelöscht ist, kann doch kein Fremder da irgend etwas manipulieren oder ???

Gruß

Jeannie

fiese möpp
28.01.2007, 13:40
19 % ist doch ok.
Netter Hacker :P

Aber man kann so etwas auch mit Phpmyadmin oder den Admin-Bereich von xtc machen.
Ist das phpmyadmin- und das xtc-admin-Verzeichnis mittels htaccess geschützt?
Hast Du eine WaWi, die sich mit den Shop synchronisiert ? Dann überprüfe dort die Steuersätzte und die Faktorisierungsart.

Jeannie
28.01.2007, 13:50
ach quatch , von 19 % auf 16 % meine ich

"Ist das phpmyadmin- und das xtc-admin-Verzeichnis mittels htaccess geschützt?"

NEIN, wäre dankbar wenn du mir erklären würdest wie ich es machen kann (weißt ja, für dummies), dann würde ich heute Nacht schlafen können.

KEINE WAWI

Gruß

Jeannie

fiese möpp
28.01.2007, 14:05
''>ZITAT(Jeannie @ Jan 28 2007, 13:50) 19606
"Ist das phpmyadmin- und das xtc-admin-Verzeichnis mittels htaccess geschützt?"
NEIN, wäre dankbar wenn du mir erklären würdest wie ich es machen kann (weißt ja, für dummies), dann würde ich heute Nacht schlafen können.
[/b]
Am einfachsten, Du schaust bei Deinen Provider im Forum, ob dort irgendein Tool zum Download ist, welches so etwas kann. So einfach mit Passwort reinhacken geht das nicht, da es verschlüsselt abgespeichert werden soll.

Mein Provider hat den hier:
http:// www.domaingo.de/service/download.html --> .htaccess Generator

Viellenicht klappt der auch bei Dier.

Nachtrag: Einige Provider bieten auch ein Webinterface im Kundenmenü an, wo man so etwas machen kann.