PDA

Shop Support News Archive - Shopbetreiber News -> Forum : ECB SHOP: Datenbank exportieren usw.

cellarius
24.12.2009, 05:30
Hallo, habe vor 6 Monaten von xt auf ecombase 1.01 umgestellt.
Habe damals die Datenbank umgewandelt. Seit dem funktioniert Paypal nur bei bei bestimmten Zahlungsmethoden und die Artikelbewertungen werden zwar in der Box {$box_REVIEWS} angezeigt, klickt man darauf sollte ja die reviews.php die ganzen daten anzeigen, macht sie aber nicht, leider erscheint kein inhalt, alles leer, keine fehlermeldung.

Ich glaube die Datenbank ist bei mir fehlerhaft, warum auch immer?

Ich habe mir überlegt eine komplett neue ECB Installation auf einem testverzeichnis zu machen und mir dann dort die datenbankstruktur von der reviews und reviews_description tabelle anschauen und mit der meines shops zu vergleichen, hoffentlich unterschiede zu finden und diese dann zukorrigieren... . So denke ich mir jedenfalls kann ich meinem Problem beikommen, dasselbe dann auch für Paypal.

Eine andere Idee wäre, alle Kundendaten, Bestellung und Produkte zu exportieren (geht das vom Shop aus oder nur direkt in der Datenbank) eine neue ECB Version zu installieren und die Inhalte in die neu erstelle DB importieren / füllen. Wäre das gut machbar oder stoße ich da auf Hindernisse?

Bevor ich eine neue Installation beginne, möchte ich fragen, ob die Community noch einen besseren Tip hat wie man vorzugehen hat, oder ob sogar schon jemand mit dem gleichen Problem zu kämpfen hatte und falls es das sein sollte, schon genau die Datenbankunterschiede kennt.

A groysen Dank!

cellarius

yogi70
01.01.2010, 12:38
Wieso datest Du die ECB-Version nicht zunächst auf die V1.0.6 ab?

In der version sind auch Probleme mit den Reviews überarbeitet

Fritz
01.01.2010, 13:48
Mach mal update und falls es dann noch hängt und zickt finden wir das Problem gemeinsam.