PDA

Shop Support News Archive - Shopbetreiber News -> Forum : xt eCommerce Templates Module SEO Support: GPL Onlineshop: 1062 - Duplicate Entry '1' For Key 1

Baby
16.03.2006, 22:50
Wer kann helfen :

1062 - Duplicate entry '1' for key 1

insert into customers ( customers_id, customers_status, customers_firstname, customers_lastname, customers_email_address, customers_default_address_id, customers_telephone, customers_password, delete_user) VALUES ('1', '0', 'Ronny', 'Bansemeier', 'wilthener-briefmarkenhandel@online.de', '1', '03592/542404', '443a145e25c2ab38cd48b0a83608a6e9', '0')

[XT SQL Error]

Was hab ich jetzt falsch gemacht ???

Baby

bluemoon
16.03.2006, 22:58
Du versuchst etwas einzufügen -INSERT- obwohl schon etwas vorhanden ist.

Wie groß ist die Datei Deiner Datenbank ?

Baby
16.03.2006, 23:03
wie kann ich das herrausfinden wie groß die datenbank ist ?

mfg
Baby

bluemoon
16.03.2006, 23:19
Du hast doch bestimmt die Datei , also den Datenbank Dump

Das Problem ist, da dein Dump mit einer Fehlermeldung abgebrochen hat, müsstest Du nun alles löschen und wieder von vorne anfangen, sonst kommt die nächste Fehlermeldung

Die meisten Probleme treten auf, wenn Datenbank Dumps zu groß sind und gesplittet werden müssen

Oliver F.
17.03.2006, 08:31
wann tritt der fehler auf?

Guido
27.04.2006, 21:54
Hallo zusammen,

ich habe das gleiche Problem!

insert into customers ( customers_id, customers_status, customers_firstname, customers_lastname, customers_email_address, customers_default_address_id, customers_telephone, customers_password, delete_user) VALUES ('1', '0', 'Vorname', 'Nachname', 'email@email.de', '1', '0221', '0de41edd9e7336a3c70df7c627817cf0', '0')

Hast du inzwischen eine Lösung?

In PHPMyAdmin gibt es nur diesen einen Eintrag in der Tabelle customers.
Ich denke es liegt irgendwie an United Domains, die Erkennung der Server-Informationen erscheint mir schon seltsam:

/data/members/paid/r/a/racinginmotion.eu/htdocs/www
/xtcommerce/
/xtcommerce/admin/
/www;racinginmotion.eu/xtcommerce/
/www;racinginmotion.eu/xtcommerce/admin/

-> hier bietet mir xtcommerce ein Semikolon nach dem www an, kann das stimmen?

Auf anderem Webspace hat die Installation auch schonmal einwandfrei geklappt. Hat jemand ebenfalls einen Shop bei United Domains?

Für etwas Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Grüße Guido

Gast
27.04.2006, 22:44
Okay, antworte ich mir mal zum Teil selber...

Der Fehler kommt, wenn man mehrfach versucht hat neu zu installieren, ohne die Datenbank aufzuräumen. Ich hab nun mit PHPMyAdmin einfach alle Tabellen gedropt und nun hab ich wieder mein Problem mit den Verzeichnisangaben bei United Domains.

Flasche Angaben führen in der Folge einfach immer zu Fehlern, weil irgendwas nicht gefunden wird...

HarryBoo
27.04.2006, 23:07
Hallo Gast,

ich finde es prima, wenn Fragesteller die Lösung selber finden und dann auch allen Anderen zur Verfügung stellen.

Darum lade ich dich ein, werde Member unserer Usergroup und melde dich an.

Es würde mich freuen mehr von dir lesen zu dürfen :)

Gruß HarryBoo

Guido
28.04.2006, 00:02
Hallo HarryBoo,

danke für die antwort. Ich habe mich mal nun gleich mal angemeldet. Registrierungsmail kam binnen Sekunden! Klasse! :)

Wenn ich doch mit der Installation ähnlich flott wäre...

Momentan habe ich mit den Einstellungen von oben folgende Fehlermeldungen:

Warning: main(language/.php): failed to open stream: No such file or directory in /data/members/paid/0/5/054841.ud/htdocs/www.racinginmotion.eu/xtcommerce/xtc_installer/install_step7.php on line 36

Warning: main(language/.php): failed to open stream: No such file or directory in /data/members/paid/0/5/054841.ud/htdocs/www.racinginmotion.eu/xtcommerce/xtc_installer/install_step7.php on line 36

Warning: main(): Failed opening 'language/.php' for inclusion (include_path='.:/data/apache/php/mmp_lib:/data/session') in /data/members/paid/0/5/054841.ud/htdocs/www.racinginmotion.eu/xtcommerce/xtc_installer/install_step7.php on line 36

Irgendwie check ich wirklich nicht was ich ändern muss, habe schon ziemlich viel versucht. Das Problem ist, dass ich wohl auch bei jedem Versuch neu aufräumen muss in der DB+User und Passwort usw. neu eingeben bzw. kopieren muss.

Hat jemand ne Idee, was ich noch versuchen könnte?

Gruß Guido

bluemoon
28.04.2006, 00:22
Wähle während der Installation aus, dass Deien Sessions in der Datenbank gespeichert werden -
evt. hilfts weiter

Felix Schwarz
27.07.2006, 23:47
''>ZITAT(Guido @ Apr 27 2006, 21:54) 4041
(...)

In PHPMyAdmin gibt es nur diesen einen Eintrag in der Tabelle customers.
(...)

Auf anderem Webspace hat die Installation auch schonmal einwandfrei geklappt. Hat jemand ebenfalls einen Shop bei United Domains?[/b]

Natürlich gibt es nur einen Eintrag, weil MySQL das Einfügen des zweiten verhundertt hat (daher die Fehlermeldung). Bei mir hatte ich den Fehler auch. Da lag es daran, dass für wnichtige Spalten kein auto_increment gesetzt war.

Genauere Beschreibung: http://www.pc-service-backes.de/forum/inde...opic,108.0.html (http://anonym.to/?http://www.pc-service-backes.de/forum/index.php/topic,108.0.html)

fs