Shop Support News Archive - Shopbetreiber News -> Forum : xt eCommerce Templates Module SEO Support: - Summe Netto Auf Der Rechnung
FrankyGER
21.01.2007, 18:43
Hallo,
wie bekomme ich die Nettosumme auf die Rechnung?
Soviel ich weiss muss nicht nur die enthaltenene UST, sondern auch die Nettosumme angegeben werden.
Im Admin finde ich Module, Zusammenfassung:
Summe, netto ot_subtotal_no_tax
das hab ich aktiviert, aber es erscheint nicht auf der Rechnung.
Wenn ich eine vorhandene Rechnung editiere und Summe, netto hinzufüge, wird mir hier der Warenwert+Versandkosten angezeigt, aber in brutto, also genau wie Summe.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Gruß, Frank
HarryBoo
22.01.2007, 01:11
''>ZITAT</div>Im Admin finde ich Module, Zusammenfassung:
Summe, netto ot_subtotal_no_tax
das hab ich aktiviert, aber es erscheint nicht auf der Rechnung.
Wenn ich eine vorhandene Rechnung editiere und Summe, netto hinzufüge, wird mir hier der Warenwert+Versandkosten angezeigt, aber in brutto, also genau wie Summe.
[/b]
Wie meinst du das?
Obwohl du das Mod aktiviert hast erscheint es nicht auf der Rechnung?
Oder nachdem du die Daten geändert hast passiert nichts?
Das Modul gibt die vorgegeben Daten an die Datenbank und wenn du anschließend in der Rechnung etwas änderst, bekommt die Datenbank davon nichts mit.
Gebe dem Kunden einen anderen Kundenstatus, den du natürlich für die bestimmte Kundengruppe eingestellt hast, dann sollte es funktionieren.
Grüße
HarryBoo
FrankyGER
22.01.2007, 01:53
Hallo HarryBoo,
ich weiss nicht wie ich mich ausdrücken soll, weil ich noch nicht alles verstehe, was man da so einstellen kann.
Zwischensumme: 14,10 EUR
Versandkosten: 5,90 EUR
inkl. UST 19%: 3,19 EUR
Summe: 20,00 EUR
steht da z.B. und mir fehlt eine Zeile
Summe netto: 16,81 EUR
Weil das Finanzamt dies so verlangt (Ich glaube zumindest ab 100€)
Wenn ich die Rechnung bearbeite kann ich das Feld "Summe, netto" einfügen, aber es zeigt trotzdem brutto an.
Was meinst Du mit Kundenstatus? Wo kann ich den einstellen? Oder muss der Kunde in eine Kundengruppe die Preise ohne UST bekommt und in der Rechnung aber ausgewiesen wird? Dann würde Summe, netto ot_subtotal_no_tax erst Sinn machen? Nuja, ich habe keine netto Kunden.
Gruß, Frank
HarryBoo
22.01.2007, 10:38
Hallo Frank,
Netto muss man nur bei Firmenkunden ausweisen.
Das kann man im Admin bei den Kundengruppen einstellen.
Das heißt, wenn du einen Firmenkunden hast, weist du ihm den Status "Händler" zu. Dann bekommst du die Nettoanzeige.
Bei privaten Kunden brauchst du das nicht.
Die Grundeinstellungen im XTC sind an und für sich rechtlich sicher.
Grüße
HarryBoo
FrankyGER
22.01.2007, 13:26
Hi und danke für Deine Erklärungen.
Ich muss den Nettobetrag also bei normalen Kunden gar nicht ausweisen?
Hatte nur gedacht, dass müsse immer auf die Rechnung.
Es gibt ja genug Kunden, die alles mögliche absetzen wollen und immer versuchen jede Quittung/Rechnung dem Finanzamt unterzujubeln, denen kann ich ja nicht extra Händler Status deswegen geben.
Aber ok, lassen wir dass wie es ist und dann überleg ich mal, wenn der 1. solche Fall eintritt ;)
Danke nochmal.
Gruß, Frank
HarryBoo
22.01.2007, 18:49
''>ZITAT</div>Es gibt ja genug Kunden, die alles mögliche absetzen wollen und immer versuchen jede Quittung/Rechnung dem Finanzamt unterzujubeln, denen kann ich ja nicht extra Händler Status deswegen geben.[/b]
Als Privatpersonen können sie ja alles Mögliche absetzen, aber keine MWST.
FrankyGER
22.01.2007, 20:38
naja, ein bischen schlauer sind sie schon. Der Bruder hat ein Blumengeschäft, der Vater hat ne Praxis und die Putzfrau zu Hause ist offiziel Empfangsdame im Büro.
Aber das ist im Shop ja meist egal, weil der Name auch bei kleinen Beträgen drauf steht. Ist nur relevant wenn der Kunde sagt "Können sie die Rechnung auf Müller GmbH ausstellen?"
Aber das ist jetzt offtopic, ich muss eh raus, hab ein Geschäftsessen mit der Geliebten... :D
HarryBoo
23.01.2007, 01:34
''>ZITAT</div>Aber das ist jetzt offtopic, ich muss eh raus, hab ein Geschäftsessen mit der Geliebten... biggrin.gif[/b] lol
SuperETAEnte
17.03.2007, 21:21
Halie hallo an Alle,
ich habe das Selber Problem mit dem Netto- Gesamtbetrag.
jeder kennt es, jeder weiß es, aber keiner will es, doch machen tun es alle.
das heisst ich möchte mich diesen anschliessen, da es für mich ein besseres Händlig ergibt.
also ziel ist es:[ ]das die Zwischensumme alles auf nimmt was vor ihr steht (sortierreihenfolge)
[ ]das Summe,Netto alle Posten Netto anzeigt
[ ]Summe,Netto sollte nicht von Kundengruppe abhängig sein
desweiteren habe ich noch ein Problem.
möchte, das vom Adminbereich Kunden/Bestellungen/(z.b.)Max Musterman die Ansnicht so in der Print-order
auch wieder gegeben wird.
------Artikel-----Artikel-Nr.-----Preis (exkl.)-----MwSt.-----Preis (inkl.)------Total
2 x--Test------test/12345------5.03 EUR--------19%-------5.99 EUR-------11.98
Wäre toll wenn mir da auch jemand weiter helfen könnte
Gruß, Toni :D
Rechtschreibfeher sind beabsnichtig, und dienen der allgemeinen Belustigung
Shop ver. xt:c 304sp2.1
Arg, hat hier noch immer keiner eine Lösung ?
Ich habe meine Rechnungs-Formulare nun auch entlich schön fertig.. nur das mit dem Netto-Preis fehlt mir noch.!
''>ZITAT(Knolle_P @ Oct 23 2007, 18:47) 36026
Arg, hat hier noch immer keiner eine Lösung ?
Ich habe meine Rechnungs-Formulare nun auch entlich schön fertig.. nur das mit dem Netto-Preis fehlt mir noch.!
[/b]
Willst du das nur beim Rechnungsdruck drauf haben? Also, dass wenn du druckst, steht da der Netto-Preis?
Dann sag bescheid, dafür kenn ich ne Lösung (habe ich irgendwo mal umgesetzt, suche ich dann raus und poste ich hier).
Gruß Sausi =)
Wenn Du da was hättest währ das super nett..
Ja es geht mir nur um den Druck!
Ich hab schon so viel im Netz gesucht und viele haben das Problem aber nurgends wurde es gelöst.
Bislang schreibe ich meine Rechnungen noch per Hand, aber das wird dann doch langsam etwas viel. :)
Kann ja auch kein riesen Problem sein. denn man hat ja schon eine Variable für den Brutto-Preis und eine für die Mehrwertsteuer Summe.
Muss man ja nur die Differenz bilen. Kann man ja fast schon in der html machen.
Mir renicht also ein Nettopreis für die gesammte Rechnung!
Also wenn Du da was hast währ das supi.
Gruss,
KnolleP
''>ZITAT(Sausi @ Oct 23 2007, 18:57) 36028
Willst du das nur beim Rechnungsdruck drauf haben? Also, dass wenn du druckst, steht da der Netto-Preis?
Dann sag bescheid, dafür kenn ich ne Lösung (habe ich irgendwo mal umgesetzt, suche ich dann raus und poste ich hier).
Gruß Sausi =)
[/b]
Ich benötige das auch ganz dringend nur für die Rechnung. Wäre schön von dir wenn du das hier posten könntest. Du würdest mir damit sehr helfen.
schliesse mich dem an, wäre schön wenn die lösung gepostet werden könnte.
SirOliver
13.11.2007, 23:51
Ich habs bei mir mal jetzt so eingefügt:
in der includes/modules/order_total/ot_subtotal_no_tax.php
die function process() erweitert
function process() {
******global $order, $xtPrice;
******if ($_SESSION['customers_status']['customers_status_show_price_tax'] == 0 && $_SESSION['customers_status']['customers_status_add_tax_ot'] == 1) {
********if ($_SESSION['customers_status']['customers_status_ot_discount_flag'] == 1) {
**********$sub_total_price = $order->info['subtotal'] - ($order->info['subtotal'] / 100 $_SESSION['customers_status']['customers_status_ot_discount']);
****} else {
******$sub_total_price = $order->info['subtotal'] - ($order->info['subtotal'] / 100 $_SESSION['customers_status']['customers_status_ot_discount']);
******//$sub_total_price = $order->info['subtotal'];
****}
********$this->output[] = array('title' => $this->title . ':',
********************************'text' => '' . $xtPrice->xtcFormat($sub_total_price+($xtPrice->xtcFormat($order->info['shipping_cost'], false,0,true)), true).'',
********************************'value' => $xtPrice->xtcFormat($sub_total_price+($xtPrice->xtcFormat($order->info['shipping_cost'], false,0,true)), false));
******}else{
****//zugefügt von SirOliver (Nettopreis anzeigen, auch wenn Brutto bei Kundengruppe
****** $sub_total_price = $order->info['total']-$order->info['tax'];
********************************'text' => '' . $xtPrice->xtcFormat($sub_total_price, true).'',
********************************'value' => $xtPrice->xtcFormat($sub_total_price, false));
******//Ende zugefügt von SirOliver
****}
****}
!!noch nicht ausgetestet!!
!!ohne Gewähr!! :P
Hi.
Großes Mega SORRY, habe den Thread ganz vergessen (jaja, das Alter :-D).
Ok, hier mein Codeschnipsel mit dem der Nettobetrag auf der Rechnung erscheint (nur der Druck, der über den Admin vorgenommen wird).
In einem Testshop funktioniert es ohne Probleme, aber natürlich alles ohne Gewähr und bitte Sicherung der Daten machen:
Datei:
admin/print_order.php
Suchen nach:
****if ($oder_total_values['class']='ot_total') $total=$oder_total_values['value'];
******}
Danach einfügen:
****$zwischensumme_netto = "";
foreach($order_total as $key=>$row) {
****if($row['CLASS']=='ot_tax') {
********$abzug = $order_total[$key]['VALUE'];********
****}
****if($row['CLASS']=='ot_total') {
********$total = $order_total[$key]['VALUE'];********
****}
****$endpreis = $total - $abzug;
$zwischensumme_netto = xtc_format_price_order($endpreis,1,$order->info['currency']);****
}
Suchen nach:
******$smarty->assign('order_total', $order_total);
Danach einfügen:
******$smarty->assign('netto', $zwischensumme_netto);
Datei:
templates/deinTemplate/admin/print_order.html
Dort nun an beliebiger Stelle folgende Variable einfügen (Text natürlich veränderbar):
Gesamtbetrag netto: {$netto})
Läuft problemlos in zwei Shops und in nem Testshop.
Gruß Sausi =)
Fein fein fein, wenn das funktioniert gibts ein grosses Bussi ;o)
Werde das gleich mal einbauen wenn ich auf der Arbeit bin.
Schreibe nämlich immernoch alles per Hand aber das wird langsam doch zu viel :o)
EDIT:
Supi es funzt... vielen tausend Dank.. jetzt kann ich entlich alles einfach ausdrucken und miss nicht mehr alles manuel schreiben :o)
Ist das eingentlich nur bei mir so oder sind bei der Rechnung keine Einzelpreise verfügbar?
Ich hab in der HTML alles probiert aber die Variable bleibt leer..
Ist mir aber letzt schon aufgefallen, hab ich mir was zerschossen oder ist das normal?
Ist nicht so wnichtig hauptsache der Gesammtpreis stimmt :O)
Also nochma danke danke danke.....
Gruss,
KnolleP
FlamingMoe
03.12.2007, 13:44
''>ZITAT(HarryBoo @ Jan 22 2007, 10:38) 19160
Netto muss man nur bei Firmenkunden ausweisen.
Das kann man im Admin bei den Kundengruppen einstellen.
Das heißt, wenn du einen Firmenkunden hast, weist du ihm den Status "Händler" zu. Dann bekommst du die Nettoanzeige.
Bei privaten Kunden brauchst du das nicht.
Die Grundeinstellungen im XTC sind an und für sich rechtlich sicher.
[/b]
Moin,
zu diesen Grundeinstellungen hätte ich mal eine Frage:
Kauft ein Händler mit USt-ID, so gibt xt commerce automatisch eine reine Netto-Rechnung aus. Es wird also keine USt genannt und auch alle Posten als "ohne MwSt" / "ohne USt" deklariert.
Meines Wissens ist das aber nur korrekt, wenn es sich um einen Verkauf zwischen verschiedenen EU-Ländern handelt. Andernfalls muss (auch bei beiderseitig vorhandener USt-ID) die REchnung mit MwSt ausgewiesen und auch bezahlt werden.
Ich bin mir nicht bewusst Veränderungen am Shop bzgl. der Händler-Rechnungen vorgenommen zu haben.
Viellenicht kann jemand etwas Lnicht ins Dunkel bringen.
thx
moe.
Hallo,
das ist eben der Schmarn.
Bei Händler-Rechnungen muss die Mehrwertsteuer ausgewiesen sein.
Zumindest am Ende der Preis mit Mehrwertsteuer, die Nettosumme, und die Mehrwertsteuer Summe.
Die Rechnung wird ja auch mit MwSt. bezahlt und von daher hört die ja rein logisch schon drauf!
Zudem will der Käufer die ja auch vom Finanzamt erstattet bekommen, muss also drauf stehen.
Ich habe die beschriebene Lösung hier gemacht und nutze die für alle Kunden, Endkunde und FIrmenkunde.
Das einzige was bei mir noch hängt ist, das keine Einzelpreise angezeigt werden beim Rechnungsdruck.
Viellenicht hab ich da was zerschossen.
Gruss,
KnolleP
Hi.
Ich glaube das mit den Einzelpreisen stand noch nie da oder ich kann mich auch gerade nicht daran erinnern.
Gruß Sausi =)
imported_Rogi
02.03.2008, 19:17
Kann man es auch einrnichten, daß Mwst. nur bei deutscher Sprache angezeigt wird? Also Shop in Englisch: keine Angaben zu Mwst..
Shop in Deutsch: angabe der Mwst.
Könnte man dazu die ot_tax.php um eine Abfrage der Session-Sprache erweitern?
sunshine2
03.03.2008, 19:04
''>ZITAT(Rogi @ Mar 2 2008, 19:17) 43635
Kann man es auch einrnichten, daß Mwst. nur bei deutscher Sprache angezeigt wird? Also Shop in Englisch: keine Angaben zu Mwst..
Shop in Deutsch: angabe der Mwst.
Könnte man dazu die ot_tax.php um eine Abfrage der Session-Sprache erweitern?
[/b]
Hallo Rogi,
das würde doch gar keinen Sinn machen, da ja dann auch alle Kunden aus dem EU- Ausland, die über Englisch kommen, z.B. aus Frankreich oder Spanien, keine MwSt. zahlen würden, obwohl das doch erforderlich wäre.??
Gruß
Udo
ChrisFah
21.07.2008, 23:30
''>ZITAT(SirOliver @ Nov 14 2007, 0:51) 37073
Ich habs bei mir mal jetzt so eingefügt:
in der includes/modules/order_total/ot_subtotal_no_tax.php
die function process() erweitert
function process() {
******global $order, $xtPrice;
******if ($_SESSION['customers_status']['customers_status_show_price_tax'] == 0 && $_SESSION['customers_status']['customers_status_add_tax_ot'] == 1) {
********if ($_SESSION['customers_status']['customers_status_ot_discount_flag'] == 1) {
**********$sub_total_price = $order->info['subtotal'] - ($order->info['subtotal'] / 100 $_SESSION['customers_status']['customers_status_ot_discount']);
****} else {
******$sub_total_price = $order->info['subtotal'] - ($order->info['subtotal'] / 100 $_SESSION['customers_status']['customers_status_ot_discount']);
******//$sub_total_price = $order->info['subtotal'];
****}
********************************'text' => '' . $xtPrice->xt-Commerce / xt:CommerceFormat($sub_total_price+($xtPrice->xt-Commerce / xt:CommerceFormat($order->info['shipping_cost'], false,0,true)), true).'',
********************************'value' => $xtPrice->xt-Commerce / xt:CommerceFormat($sub_total_price+($xtPrice->xt-Commerce / xt:CommerceFormat($order->info['shipping_cost'], false,0,true)), false));
******}else{
****//zugefügt von SirOliver (Nettopreis anzeigen, auch wenn Brutto bei Kundengruppe
********************************'text' => '' . $xtPrice->xt-Commerce / xt:CommerceFormat($sub_total_price, true).'',
********************************'value' => $xtPrice->xt-Commerce / xt:CommerceFormat($sub_total_price, false));
******//Ende zugefügt von SirOliver
****}
****}
!!noch nicht ausgetestet!!
!!ohne Gewähr!! :P
[/b]
Nur so beim Drübersehen ist mir aufgefallen, daß im ersten teil bei
if ($_SESSION['customers_status']['customers_status_ot_discount_flag'] == 1) {
der rabatt abgezogen wird, in der } else { Schleife wird dann wieder der rabatt abgezogen, obwohl dieser Teil der If Schleife für
($_SESSION['customers_status']['customers_status_ot_discount_flag'] != 1)
stehen würde. Die eigentlich rnichtige Zeile
$sub_total_price = $order->info['subtotal'];
ist jedoch auskommentiert.
Lg, Chris
ChrisFah
21.07.2008, 23:47
Habs jetzt so gelöst. Damit sollte die ot_subtotal_no_tax (Zwischensumme) immer angezeigt werden.
**function process() {****
// ot_subtotal_no_tax immer anzeigen unabhängig von Kundengruppen Einstellung
// Änderungen by ChrisFah (office@ballon4u.eu)
****global $order, $xtPrice;
// für Netto Kunden
****if ($_SESSION['customers_status']['customers_status_show_price_tax'] == 0 && $_SESSION['customers_status']['customers_status_add_tax_ot'] == 1) {
******if ($_SESSION['customers_status']['customers_status_ot_discount_flag'] == 1) {**// mit ot_Rabatt
********$sub_total_price = $order->info['subtotal'] - ($order->info['subtotal'] / 100 $_SESSION['customers_status']['customers_status_ot_discount']);
******} else {**// ohne ot_Rabatt
****** // $sub_total_price = $order->info['subtotal'] - ($order->info['subtotal'] / 100 $_SESSION['customers_status']['customers_status_ot_discount']);
****** $sub_total_price = $order->info['subtotal'];
******}
************************'text' => '' . $xtPrice->xt-Commerce / xt:CommerceFormat($sub_total_price+($xtPrice->xt-Commerce / xt:CommerceFormat($order->info['shipping_cost'], false,0,true)), true).'',
************************'value' => $xtPrice->xt-Commerce / xt:CommerceFormat($sub_total_price+($xtPrice->xt-Commerce / xt:CommerceFormat($order->info['shipping_cost'], false,0,true)), false));
****}
// für Brutto Kunden**Summe netto wird immer angezeigt
****if ($_SESSION['customers_status']['customers_status_show_price_tax'] != 0 ) {
****** $this->output[] = array('title' => $this->title . ':',
********************** 'text' => '' . $xtPrice->xt-Commerce / xt:CommerceFormat($sub_total_price, true).'',
********************** 'value' => $xtPrice->xt-Commerce / xt:CommerceFormat($sub_total_price, false));
****}
}
Lg, Chris
Suchender
26.07.2008, 16:06
Hallo,
die über mir gepostete Änderung ist Fehlerhaft
$sub_total_price ist immer eklusive Versandkosten, daher werden falsche Nettosummen berechnet.
Man sollte daher vom Total die Steuer berechnen.
außerdem,
die hier vorgestellte Lösung greift nicht in der admin/printer_order.php und printer_order.html aus dem Adminberenichtemplate aus der viele XTC Nutzer ihre Rechnungen drucken wollen (auch wenn es nicht vorgesehen ist).
Ich wäre an einer Lösung interessiert Nettosumme vom Total und Netto vom Produktpreis zu integrieren.
Würde mich über eine Antwort freuen.
ChrisFah
26.07.2008, 19:42
''>ZITAT(Suchender @ Jul 26 2008, 16:06) 60901
Hallo,
die über mir gepostete Änderung ist Fehlerhaft
$sub_total_price ist immer eklusive Versandkosten, daher werden falsche Nettosummen berechnet.
Man sollte daher vom Total die Steuer berechnen.
[/b]
Hallo,
also die Nettosumme (ot_subtotal_no_tax) ist standardmässig nach der Zwischensumme brutto, nach den versandkosten, nach den div. Auf- und Abschlägen, aber noch vor der Mwst und der gesamt-Brutto-Summe.
Daher sind in der $sub_total_price auch die Versandkosten (da ja Teil der Summe) enthalten.
Anders wäre es, wenn du die Zwischensumme netto (ot_subtotal_no_tax) noch vor den Versandkosten auflisten lässt, dann wäre die hier gezeígte Lösung falsch.
Bez. gedruckter Rechnung mache ich mich in den nächsten tagen dran...
Lg, Chris
Coladose
23.10.2008, 15:37
''>ZITAT(Sausi @ Nov 14 2007, 1:08) 37075
Hi.
Großes Mega SORRY, habe den Thread ganz vergessen (jaja, das Alter :-D).
Ok, hier mein Codeschnipsel mit dem der Nettobetrag auf der Rechnung erscheint (nur der Druck, der über den Admin vorgenommen wird).
In einem Testshop funktioniert es ohne Probleme, aber natürlich alles ohne Gewähr und bitte Sicherung der Daten machen:
Datei:
admin/print_order.php
Suchen nach:
****if ($oder_total_values['class']='ot_total') $total=$oder_total_values['value'];
******}
Danach einfügen:
****}
****}
$zwischensumme_netto = xt-Commerce / xt:Commerce_format_price_order($endpreis,1,$order->info['currency']);****
}
Suchen nach:
******$smarty->assign('order_total', $order_total);
Danach einfügen:
******$smarty->assign('netto', $zwischensumme_netto);
Datei:
templates/deinTemplate [CSS Shop Templates oder Tabellen Shop Templates ]/admin/print_order.html
Dort nun an beliebiger Stelle folgende Variable einfügen (Text natürlich veränderbar):
Gesamtbetrag netto: {$netto})
Läuft problemlos in zwei Shops und in nem Testshop.
Gruß Sausi =)
[/b]
Hallo Sausi,
Da hat sich ein kleiner Fehlerteufel eingeschlichen, sonst funktioniert dieses Skript oben perfekt :)
Also, bei dir steht
****}
****}
$zwischensumme_netto = xt-Commerce / xt:Commerce_format_price_order($endpreis,1,$order->info['currency']);****
}
das Problem liegt bei if($row['CLASS']=='ot_total'); denn nun wird die MWSt auch von den Versandkosten berechnet
Lösung: if($row['CLASS']=='ot_subtotal'), und dann wird das ganze bei mir rnichtig berechnet :)
Alexander
28.10.2008, 20:53
Hallo, die hier hier beschriebenen Workarounds sind leider nur für den Standardsteuersatz, falls zum Beispiel ermäßigter Steuersatz 7% (Magazine etc) angewendet wird, haut das nicht hin. Über eine Lösung würde ich mich freuen. (Die Lösung von Sausi, hatte soweit funktioniert)
Interessant wäre es zum Beispiel die Variable Summe, netto in admin/orders_edit.php auszukommentieren, das
man den Wert wenigstens von Hand eingeben könnte. Bei mir wird derzeit dort ebenfalls der gleiche Wert wie aus Total angezeigt.
heller-berlin
09.11.2008, 12:31
''>ZITAT(Coladose @ Oct 23 2008, 14:37) 94353
Hallo Sausi,
Da hat sich ein kleiner Fehlerteufel eingeschlichen, sonst funktioniert dieses Skript oben perfekt :)
Also, bei dir steht
****}
****}
}
das Problem liegt bei if($row['CLASS']=='ot_total'); denn nun wird die MWSt auch von den Versandkosten berechnet
Lösung: if($row['CLASS']=='ot_subtotal'), und dann wird das ganze bei mir rnichtig berechnet :)
[/b]
Du weisst aber schon das du auf den Versand auch Umsatzsteuer zahlen musst?! Dementsprechend wäre deine Variante Steuerhinterziehung, außer du versendest nu außerhalb Europas.. :-)
''>ZITAT(AlexanderG @ Oct 28 2008, 20:53) 97446
Hallo, die hier hier beschriebenen Workarounds sind leider nur für den Standardsteuersatz, falls zum Beispiel ermäßigter Steuersatz 7% (Magazine etc) angewendet wird, haut das nicht hin. Über eine Lösung würde ich mich freuen. (Die Lösung von Sausi, hatte soweit funktioniert)
Interessant wäre es zum Beispiel die Variable Summe, netto in admin/orders_edit.php auszukommentieren, das
man den Wert wenigstens von Hand eingeben könnte. Bei mir wird derzeit dort ebenfalls der gleiche Wert wie aus Total angezeigt.
[/b]
Das Problem habe ich auch. Die Sache funktioniert nur bei einem Steuersatz. Wir haben 7% und 19% im Shop und da funzt es nicht. Derzeit behelfen wir uns auch mit einer Notlösung mit Handeintrag. Kommt (ist ja nur über 100 oder 150 notwendig) zum Glück selten vor.
Hat da jemand eine Lösung?
Danke im voraus.
<strike>Hallo zusammen,
ich brauche mal jemand, der meinen "Lösungsvorschlag" austestet (ohne Gewähr) ... B) </strike>
EDIT: War Unsinn!
Karpfenerwin
25.01.2009, 18:13
:bLink [ Verweis auf andere Stelle der Webseite ]: ööhm.... Wo ist denn bei Deinem Codeschnipsel der Witz? Der entspricht doch 1:1 dem Original???
So nach mehrfachem Durchlesen diesen Threads:
Der Patch von ChrisFah (Link (http://www.ecombase.de/forum/index.php?act=ST&f=12&t=3271&st=24#)) ist doch schon korrekt gewesen! Ich habe es mit Artikeln mit Standard und ermäßigtem Steuersatz ausprobiert.
Das Posting von AlexanderG (#28) hat mich zuerst auf die falsche Fährte geführt. ;)
Oder hat jemand den Patch eingebaut und hat noch eine Konstellation in der er Fehler bekommt?
Ciao,
Mike
Nachtrag:
@Karpfenerwin: Ich habe Dein Post erst nach dem Löschen gelesen. Eigentlich sollte da ein IF - AbFrage auskommentiert gewesen sein. Aber egal, da es sowieso nicht in allen Fällen funktionierte.
Karpfenerwin
25.01.2009, 20:41
:( Hi Mike,
ich hab es schließlich mit dem Patch von Sausi und der dazugehörigen kleinen Korrektur probiert - läuft! Aber weshalb der andere Ansatz (1:1 die Original XT-Datei) funktionieren soll, habe ich immer noch nicht begriffen. Naja, jedenfalls: Danke Dir!
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.