PDA

Shop Support News Archive - Shopbetreiber News -> Forum : xt eCommerce Templates Module SEO Support: GPL Shop: Kunden Von Osc Zu Xtc 3.04 Möglich?

Niggo
16.03.2006, 19:28
Hallo Liebe Foren Gemeinde,

bin momentan am umstellen unseres Shop von einem Osc Shop zu einem XTC Shop, ist es möglich die Kundendaten von Osc zu XTc zu übernehmen? so dass die Kunden sich auch im neuen Shop anmelden können?

Wäre sehr nett wenn mir jemand helfen würde, wenn möglich mit ner kleinen Schritt für Schritt Anleitung für einen Newbie-User wie mich.

Danke schon mal

Niggo

Oliver F.
16.03.2006, 19:29
das geht prinzipiell, aber nicht die passwörter, da diese mit einen unterschiedlichen system angewlegt werden

Niggo
16.03.2006, 19:38
Hi,

na das ist doch schon mal schön zu hören, ok das mit den Passwörtern hatte ich mir schon gedacht, kann man dann allen Kunden am Anfang das selbe pw geben und mit einer Sammelmail, allen mitteilen das er dies bitte ändern solle? Wie fange ich an mit dem import-export aus der alten db in die neue?

Gruß Niggo

Alucard
16.03.2006, 19:38
''>ZITAT(Oliver F. @ Mar 16 2006, 19:29) 1790
das geht prinzipiell, aber nicht die passwörter, da diese mit einen unterschiedlichen system angewlegt werden
[/b]

Ich hab da was in erinnerung das OSC noch einen String in die MD5 verschlüsselung einwirft.

Wenn es viele Kunde sind, lohnt es sich viellenicht die xtc loginteile so anzupassen das sie auch den ossq passwortstring auswerten können.

bluemoon
16.03.2006, 22:31
es gibt eine Möglichkeit die alten Kundenpasswörter von OSC weiterzuverwenden.

ändere die Datei inc/xtc_validate_password.inc.php

Hatte das auch mal ;-)

HarryBoo
16.03.2006, 22:52
staun, große Augen machen

Was du so alles in deiner Schatztruhe hast :D

Grüße vom
HarryBoo

bluemoon
16.03.2006, 22:55
Da ich auch schon Shops von OSC auf XTC gebracht habe und stundenlang im 'Forum' ( genau in dem :angry: ) verbracht und gelesen und was weis ich was alles habe ... :blink:

naja, man speichert ja alles ab , wer weis wann mans brauchen kann

HarryBoo
16.03.2006, 23:03
Hi bluemoon,

habe auch so manches gebunkert ;), aber du hast da doch einige Sachen ... da bin ich froh das wir auf dich zurück greifen können :D

Weitermachen, wünscht sich der

HarryBoo

bluemoon
16.03.2006, 23:04
klar doch :D

Niggo
16.03.2006, 23:46
Hi,

erstmal danke für Eure Tipps, nur so ganz genau weiß ich jetzt nicht, wo ich anfangen soll.
''>ZITAT</div>es gibt eine Möglichkeit die alten Kundenpasswörter von OSC weiterzuverwenden.

ändere die Datei inc/xtc_validate_password.inc.php [/b]super, danke das wird mir sicher helfen.
Nur ich bin noch etwas ratlos wie genau ich die Kunden mit samt Bestelldaten exportieren soll, habe hier (http://anonym.to/?http://www.xt-commerce.com/forums/index.php?download=98) ein tool gefunden, dass die Daten in Dateien schreibt und eine sql Datei erzeugt zum import in XTC, ist aber nur für xtc Version 1.0, kann man es trotzdem verwenden? wenn nein, was müßte man anpassen um es verwenden zu können?

Kann mir jemand erklären, wie ich jetzt z.B. einen einzelnen Kunden Komplett nach xtc übertrage, sodass auch seine Bestellung einsehbar ist? wäre nett wenn mir das jemand mal grundsätzlich erklären würde.

Gruß Niggo

bluemoon
17.03.2006, 00:00
willst Du nur die Kunden oder einen ganzen Shop übertragen ?

Niggo
17.03.2006, 06:37
Moin Moin,

möchte die Kunden und die Bestellungen im neuen Shop haben, die Kunden sollen sich im neuen Shop einloggen können ohne etwas zu merken.

Gruß Niggo

Oliver F.
17.03.2006, 07:56
dann brauchst du noch das:

Niggo
17.03.2006, 08:32
Hi,

cool danke, wie bearbeite ich das ganze, sodass das ich nur die Kunden und die Bestellungen exportiere/importiere?

Ein Beispiel wäre super nett

bluemoon
17.03.2006, 10:04
''>ZITAT(Oliver F. @ Mar 17 2006, 7:56) 1833
dann brauchst du noch das:
[/b]

Die braucht man aber nur, wenn man den Shop portiert;
wenn man nur die Kundendaten überträgt, muss man nur darauf achten, dass die Tabellen die gleiche Bezeichnung haben und der Inhalt korrekt eingefügt ist.

Niggo
18.03.2006, 15:56
Hallo an alle,

habe gestern versucht das Tool zu benutzen, das exportieren von Osc und erstellen der sql datei hat auch funktioniert, nur das importieren ging ums verrecken nicht, habe probiert die kompletten anfragen ins SQl Fenster zu kopieren, oder die Datei auch direkt hochzuladen, auch in Stücken habe ich es probiert, ging alles nicht, dabei hat die Datei gerade mal 2,8 MB. Es dauerte ewig und am Ende gab mir phpmyadmin eine datei zum download "read_dump.php" die leer war, keine Ahnung was das soll, hmmm. Das Tool ist für Ver. 3.03, habe 3.04 ist da viellenicht das Problem?.

Wenn das nicht funzt mit dem kompletten import, wäre nicht so schlimm, sind zu 90% 1x Besteller, super wäre aber wenn mir jemand helfen könnte meine jetzigen Kunden bei denen der Bestellvorgang noch nicht abgeschlossen ist zu übertragen, sind ca. 30 kann mir jemand erklären wie ich das Schritt für Schritt machen kann würde auch jeden einzeln übertragen, wenn es nicht anders geht??

Danke schon mal

Gruß Niggo