PDA

Shop Support News Archive - Shopbetreiber News -> Forum : eCOMMERCE Open Source Shopsystem xt eCommerce Templates Module SEO Support: : Probleme Mit Paypal Ipn

diveng
19.01.2007, 08:57
Hallo,

fehler mit paypal wurden hier ja schon des öffteren beschrieben. leider konnte ich mein problem nurgends finden.

alles funktioniert bisher bestens. auch die bezahlung geht ein. nur der rücklink zum shop funktioniert nicht.
folgende fehlermeldung:

1054 - Unknown column 'orders_status' in 'field list'

UPDATE orders_status_history SET orders_status='0' WHERE orders_id='655071'

[XT SQL Error]

hat diesen fehler noch jemand? bzw. konnte dieser fehler schon mal gelöst werden?

benutze xtc 3.04 sp1. bei paypal habe ich auch den rücklink eingetragen und aktiviert.
aber irgendwie hat er probleme mit dem update der spalte order_status!?!?!?!?

vielen dank im voraus

Jörg

diveng
19.01.2007, 10:10
Hallo,

hab mal in die .../includes/modules/payment/paypal_ipn.php geguckt.

Hier war tatsächlich der Spaltenname falsch.

function after_process() {
********global $insert_id;
************** if ($this->order_status)
************** ****xtc_db_query("UPDATE ". TABLE_ORDERS ." SET orders_status='0' WHERE orders_id='".$insert_id."'");
************** ****xtc_db_query("UPDATE ". TABLE_ORDERS_STATUS_HISTORY ." SET orders_status='0' WHERE orders_id='".$insert_id."'");
****}

habe nun in der history tabelle aus orders_status, orders_status_id gemacht.
nun kommt der käufer auch wieder auf die shopseite zurück und bekommt gesagt, dass alles geklappt hat. nur im adminbereich bekomme ich jetzt den status "nicht bestätigt"!?!?!
normal sollte bei einer erfolgreichen abwicklung der status auf bearbeitung! den status "nicht bestätigt" gibts bei mir in der orders_status gar nicht!
es scheint mir, als würde der status nicht rnichtig weiter gegeben!

ist dieses problem bekannt?

diveng
19.01.2007, 11:05
Viellenicht hat ja jemand eine gängige paypal_ipn.php für 3.04 sp1 und kann mir diese zukommen lassen!?