Shop Support News Archive - Shopbetreiber News -> Forum : Alle Verfügbaren Smarty Variablen Anzeigen Lassen.
Viele wundern sich ja immer das nicht jeder Variable auf jeder Seite verfügbar ist.
Folgende Modifikation hilft euch in der Entwicklungsphase bei der Shop und Templateprogrammierung
In der Datei:
/includes/header.php
in Zeile 105 ( Zeile 104 ist das <?php )
$smarty->debugging = true;
ein.
Wenn der Shop online geht, einfach die Zeile entfernen oder auf false stellen.
Noch ein Tip: macht einen Reload des Popup-Fensters. Damit läd sich die Liste automatisch an das untere Ende des Shops.
Das ursprüngliche Fenster könnt ihr dann schließen.
Gruß Thomas :)
bluemoon
16.03.2006, 19:07
@Thomas
klasse Idee !
marianne.hansen
28.10.2007, 17:00
''>ZITAT(bluemoon @ Mar 16 2006, 19:07) 1786
@Thomas
klasse Idee !
[/b]
Ich fand die Idee aus genial und habe es gleich mal eingebaut.
Doch irgendwas muss ich falsch gemacht haben, ich sehe nämlich nur die Variablen, die mir auf der ersten Seite zur Verfügung stehen. Eigentlich brauche ich aber diejenigen, die mir z.B. im Admin-Bereich bei den Rechnungsformularen zur Verfügung stehen.
Ich habe den den debugging-Befehl auch mal in die orders.php direkt nach "new Smarty" eingesetzt, hat aber nichts gebracht.
Könnte mich jemand bitte mal von der Leitung schubsen? Was mache ich denn falsch?
Herzlichen Dank im voraus.
Marianne
Alternativ kann man auch in der entsprechenden Template-Datei
{debug}
am Anfang schreiben.
Für das Beispiel von oben währe es die index.html
Der Vorteil ist, man kann ohne groß den php-code durchzuwühlen, auch dei anderen Template-Dateien debuggen. ;)
Wenn man wissen will, wie die aktuell benutzten Template-Dateien heißen, dafür gibt es auf meiner Hompage eine Anleitung (http://anonym.to/?http://coyop.de/index.php?option=com_content&task=view&id=21&Itemid=31).
@Lady...
Kann sein, dass das für die /admin/orders.php nicht geht.
In dieser Datei wird mittels smarty nur eine Mail gesendet und ich kann mir gut vorstellen, dass EMails kein Popup können. :wacko:
marianne.hansen
29.10.2007, 08:26
Hi,
klasse, es funktioniert. Das macht das Leben schon viel einfacher.
Ich habs jetzt so gelöst, dass ich in der orders.php einen echo-Befehl auf die Variable html_mail gesetzt habe und in der Template-Datei dann {debug}stehen hab. dann gehts und ich muss zum Testen nicht so viele Mail verschicken.
Viele Dank für den Tip.
Gruß
Marianne
Primus2007
07.08.2008, 22:17
und wie geht das wenn ich variablen aus dem admin center anzeigen lassen will? Habe das mal in die header.php aus \admin\includes gemacht, hat aber nichts gebracht.
Brauche das um die variablen anzeigen zu lassen von veränderungen die ich im admin center code mache.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.