Shop Support News Archive - Shopbetreiber News -> Forum : eCOMMERCE Open Source Shopsystem xt eCommerce Templates Module SEO Support: : Import Von Mehreren Bildern Pro Artikel
webtraders
18.01.2007, 09:14
Hallo Leute,
ich habe mehrere Artikel mit mehr als einem Bild. In der CSV Datei für den Imort kann ich aber nur ein Bild angeben. Wie kann ich mehrere Bilder über die CSV Datei hochladen????
Hallo webtraders,
Du kannst in der CSV-Datei mehrere Produktbilder angeben.
Wenn das nicht geht, hast Du evtl. noch nicht eingestellt, wie viele Zusatzbilder Du verwenden willst:
Im Adminbereich unter Konfiguration/Bild Optionen
Grüße
crocker
webtraders
19.01.2007, 08:28
Hallo,
habe unter Konfiguration/Bild Optionen schon eingestellt, dass bis zu 3 zusätzliche Bilder angezeigt werden können. Was muß ich in die Kopfzeile der csv Datei eintagen für die zusätzlichen Bilder. Für das erste bild ist p_image eingetragen. Für das ächste Bild habe ich schon p_image1 und p_image_1 ausprobiert. Da wird mir kein weiteres Bild angezeigt.
PLEASE HELP
Wenn man das nicht weiß, bekommt man's ganz einfach raus, indem man exportiert und nachguckt, wie die Spalte heißt.
In diesem Fall: "p_image.1"
Beste Grüße
Friedo
webtraders
19.01.2007, 11:27
Hallo,
das mit dem export habe ich schon versucht. Wenn ich den Artikel direkt bearbeite kann ich 3 zusätzliche Bilder einfügen. dann habe ich den artikel exportiert und es steht trotzdem nur ein Bild in der csv. Habe auch "p_image.1" probiert. geht nicht bei mir. Habe Version 3.0.3
PLEASE HELP
''>ZITAT(webtraders @ Jan 19 2007, 11:27) 18995
Hallo,
das mit dem export habe ich schon versucht. Wenn ich den Artikel direkt bearbeite kann ich 3 zusätzliche Bilder einfügen. dann habe ich den artikel exportiert und es steht trotzdem nur ein Bild in der csv. Habe auch "p_image.1" probiert. geht nicht bei mir. Habe Version 3.0.3
PLEASE HELP
[/b]
Hallo,
Hab es grad noch mal probiert, Export klappt eindeutig (3.04 SP2.1).
Schau's Dir mal an:
www.inventos.de/XT/export.csv (http://anonym.to/?http://www.inventos.de/XT/export.csv)
Viele Grüße
Friedo
webtraders
19.01.2007, 15:05
habe aber version 3.0.3. kann man da was machen???
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.