Shop Support News Archive - Shopbetreiber News -> Forum : ECB: $box_CONTENT teilen
Beim Versuch ein neues Template zu erstellen, stosse ich momentan an.
Es gibt ja die Variable "{$box_CONTENT}", welche u.a.
Liefer- und Versandkosten
Privatsphäre und Datenschutz
Unsere AGB
Impressum
Kontakt
Widerrufsbelehrung
ausgibt. Nun will ich versuchen diese zu splitten, habe aber keine Ahnung wie, ohne dies hardzucoden. Gibt es für diese Variable noch einen Zusatz, um nur einzelne Punkte auszugeben, oder kann man mir einen Link nennen, wo diese Einstellungsmöglichkeiten aufgelistet sind (falls natürlich vorhanden)?
Danke
ragi
handballcafe
23.11.2009, 16:24
''>ZITAT(ragi @ Nov 23 2009, 17:20) 205492
Beim Versuch ein neues Template zu erstellen, stosse ich momentan an.
Es gibt ja die Variable "{$box_CONTENT}", welche u.a.
Liefer- und Versandkosten
Privatsphäre und Datenschutz
Unsere AGB
Impressum
Kontakt
Widerrufsbelehrung
ausgibt. Nun will ich versuchen diese zu splitten, habe aber keine Ahnung wie, ohne dies hardzucoden. Gibt es für diese Variable noch einen Zusatz, um nur einzelne Punkte auszugeben, oder kann man mir einen Link nennen, wo diese Einstellungsmöglichkeiten aufgelistet sind (falls natürlich vorhanden)?
Danke
ragi
[/b]
Moin,
eine Möglichkeit wäre die Links in zwei Boxen anzeigen zu lassen. Einmal box_Content und einmal box_information.
Die Einstellung kannst du im Admin unter Hilfsprogramme und Contentmanager zu ordnen. In die jeweilige Contentseite und dort die Box auswählen wo der Link angezeigt werden soll.
Gruß der Ostler
''>ZITAT(der Ostler @ Nov 23 2009, 17:24) 205499
Moin,
eine Möglichkeit wäre die Links in zwei Boxen anzeigen zu lassen. Einmal box_Content und einmal box_information.
Die Einstellung kannst du im Admin unter Hilfsprogramme und Contentmanager zu ordnen. In die jeweilige Contentseite und dort die Box auswählen wo der Link angezeigt werden soll.
Gruß der Ostler
[/b]
Ah, auf diese Idee wär ich nicht gekommen. Gut das wäre ja mal ein Lösungsweg.
Frage aber trotzdem nochmals nach: Könnte man diese nicht einfach per ID ansprechen, also in etwa {$box_CONTENT, id=1,3}?
Danke
handballcafe
23.11.2009, 17:06
Ich kann deinen Gedankengang nicht ganz nachvollziehen, was möchtest du erreichen?
Über den Contentmanager kannst du die Links auf die Boxen verteilen, damit ist doch dein Ziel erreicht.
der ostler
SMT WebServices
23.11.2009, 17:08
''>ZITAT(der Ostler @ Nov 23 2009, 18:06) 205506
Ich kann deinen Gedankengang nicht ganz nachvollziehen, was möchtest du erreichen?
Über den Contentmanager kannst du die Links auf die Boxen verteilen, damit ist doch dein Ziel erreicht.
der ostler
[/b]
ich denke er möchte einfach die einzelnen contents per id einbinden können, sollte sich mit nem kleinen smarty snippet machen lassen
''>ZITAT(SMT WebServices @ Nov 23 2009, 18:08) 205508
''>ZITAT(der Ostler @ Nov 23 2009, 18:06) 205506[/snapback]
der ostler
[/b]
ich denke er möchte einfach die einzelnen contents per id einbinden können, sollte sich mit nem kleinen smarty snippet machen lassen
[/b][/quote]
Ja, genau, ich möchte diese, wenn möglich zT einzeln aufrufen.
Beispiel: Ich habe vor den Ihnalt der CONTENT-Box im Footer aufzulisten, aber nicht in einer Wurst untereinander, sondern innerhalb eines dreispalters.
SMT WebServices
23.11.2009, 18:18
in templates/DEIN_TEMPLATE/smarty
neue datei anlegen namens function.contentLink.php
und mit folgendem inhalt füllen:
<?php
function smarty_function_contentLink($Params=false,&$smarty){
****if($Params['cID']>0){
********$sql='SELECT FROM '.TABLE_CONTENT_MANAGER.' WHERE**content_group='.$Params['cID'].' AND languages_id='.(int) $_SESSION['languages_id'];
********$res=xtc_db_query($sql);
********$content_data=xtc_db_fetch_array($res);
********$SEF_parameter = '';
********if (SEARCH_ENGINE_FRIENDLY_URLS == 'true') {
************$SEF_parameter = '&content='.xtc_cleanName($content_data['content_title']);
********}
********if ($content_data['content_group'] == '7' || $content_data['content_group'] == '2') {
************$SSL = 'SSL';
********} else {
************$SSL = 'NONSSL';
********}
********$cLink=xtc_href_link(FILENAME_CONTENT, 'coID='.$content_data['content_group'].$SEF_parameter,$SSL);
********$cTitle=$content_data['content_title'];
********$params='';
********foreach($Params as $key=>$val){
************if($key!='cID'){
****************$params.=$key.'="'.$val.'"';
************}
********}
********return ''.$cTitle.' ('.$cLink.')';
****}
}
?>
im template können contentlinks dann mit folgender syntax aufgerufen werden:
{contentLink cID=3}
zusätzlich können beliebige html parameter angegeben werden
bsp:
{contentLink cID=3 style=color:red; target=_blank}
zeigt einen rot gefärbten link, der in einem neuen fenster die agb öffnet
P.s. bevor einer klugscheisst, es ist kein snippet, es ist eine smarty function
Super, genau das habe ich gesucht und funktioniert auch hervorragend.
Interessanterweise wird aber bei Eingabe der cID-Nummer nicht die im Backend aufgelistete Link-ID genommen, sondern die cID Nummer bezieht sich auf die Reihenfolge des Seiten-Contentbereiches. Ist dies gewollt?
Aber wie gesagt, für meine Zwecke ist dieses smarty-Snippets vollkommen ausreichend.
Danke
SMT WebServices
24.11.2009, 17:40
''>ZITAT(ragi @ Nov 24 2009, 17:32) 205676
Super, genau das habe ich gesucht und funktioniert auch hervorragend.
Interessanterweise wird aber bei Eingabe der cID-Nummer nicht die im Backend aufgelistete Link-ID genommen, sondern die cID Nummer bezieht sich auf die Reihenfolge des Seiten-Contentbereiches. Ist dies gewollt?
Aber wie gesagt, für meine Zwecke ist dieses smarty-Snippets vollkommen ausreichend.
Danke
[/b]
abgefragt wird die content group id, diese ist sprachunabhängig, im gegensatz zur eigentlichen id des contents
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.