PDA

Shop Support News Archive - Shopbetreiber News -> Forum : xt eCommerce Templates Module SEO Support: eCommerce Shopsoftware Modul: Artikel Discount Nur 9.99?

Sebscorp
09.01.2007, 20:32
Hallo!

Ich habe 2 kurze, hoffentlich nicht schwere Fragen, aber habe leider durch Suchen nix brauchbares gefunden!
Also man kann ja für jede Kundengruppe deren maximalen Rabatt einstellen, das funzt soweit ich das erkenne wunderbar, also ein Rabatt mit z. B. 50% ist möglich.
ABER:

dieser Rabatt wird ja nur gewährt wenn es das Produkt auch zulässt.
1.Frage: Kann man das irgendwie ausstellen? Also das der Kundengruppenrabatt nicht mehr durch den Produktrabatt begrenzt wird.

Mein eigentliches Problem ist aber das ich in den Produkten nur einen Rabatt von maximal 9.99% einstellen kann. Auch wenn ich mit phpmyadmin direkt in die Products-Table den Rabatt Satz höher einstellen will, stellt der sich wieder auf max 9.99 ein.

2.Frage: Wieso? Wie kann ich das verhundertn?

Hoffe meine 2 Fragen sind verständlich und hoffentlich lösbar.

Mfg Sebscorp

TechWay
10.01.2007, 10:21
und wenns wirklich auf decimal(3,2) steht, dann lässt sich dass erklären ;)

3 steht für die anzahl der stellen/zahlen (vor komma und nach komma zusammen!)

9,99 sind dann drei zahlen (50.00 wären 4 zahlen)
deswegen wird aus 50.00 => 9.99 da in dem Feld nicht mehr gespeichert werden kann!

und die 2 ist die anzahl der nachkommastellen

Sebscorp
10.01.2007, 11:06
:rolleyes:

Gut irgendwie hät man drauf kommen können!
Darauf gekommen wär ich wohl nie. Is aber irgendwie logisch (im Nachhinein).
Danke für eure schnelle und Tatkräftige Hilfe!!

Aber das man für eine Gruppe sagt, hier der max. Produktdiscount interressiert dich nicht, ist so momentan in xtc nicht vorgesehen oder?

Mfg Sebscorp

paul123
26.03.2007, 13:41
''>ZITAT</div>und wenns wirklich auf decimal(3,2) steht, dann lässt sich dass erklären

3 steht für die anzahl der stellen/zahlen (vor komma und nach komma zusammen!)

9,99 sind dann drei zahlen (50.00 wären 4 zahlen)
deswegen wird aus 50.00 => 9.99 da in dem Feld nicht mehr gespeichert werden kann!

und die 2 ist die anzahl der nachkommastellen[/b]

ist diese einstellung in der db denn standard? bei mir ist eben auch aufgefallen, das kunden nicht mehr bekommen als 9,99% (aber mit kundengruppen und rabatt).
mir ist aufgefallen, das hier dies der einzige beitrag zu diesem thema ist; scheint wenig genutz zu werden diese möglichkeit.

TechWay
26.03.2007, 22:41
ich denke dass man nicht in jeder Branche so eine hohe Marge hat um sich über 10% Rabatt leisten zu können ;-)

wenn du nicht an der DB gedreht hast, dann ist es wohl so standard.... kann sich aber von version zu version auch unterscheiden ;)

Gruß
TechWay