Shop Support News Archive - Shopbetreiber News -> Forum : Produkte Aus Anderem Shopsystem Importieren Anpassen bei xt eCommerce Templates Module SEO Support:
moin moin,
ich hab folgendes problem.
aus einem anderen shopsystem (ca 2000 artikel) welches aber (was immer das heisst) auf einer "Datenbank-light" version aufbaut und die artikeldaten als CSV ausgibt müssen die produkte in einen XT-Commerce importiert werden.
Frage: geht das?
wenn ja ...wie?
hier mal ein Auszug aus der CSV.
LINK (http://anonym.to/?http://www.axellauer.de/Shop.csv)
gruss axel
Hi,
ausm XT-Shop ein artikel exportieren
dann deine csv mit excel aufmachen und so aufbereiten dass diese so aufgebaut ist wie die von XTC exportierte!
und dann wieder importieren
Gruß
TechWay
OH OH..
das hört sich so an als ob das auch nicht unbedingt schneller ginge als die artikel neu anzulegen.
Oder?
mal ne blöde frage.
muss ich dein erwähntes verfahren mit jedem artikel einzeln machen?
nein, ne?
man kann alle artikel in ein CSV exportieren und ebenso alle artikel aus einem CSV in den XTC importieren, oder?
gruss axel
Hi,
''>ZITAT</div>muss ich dein erwähntes verfahren mit jedem artikel einzeln machen?[/b]
ne, du kopierst ja bloß die betreffenden spalten...
Gruß
in der exceltabelle muss nur der "header" angepasst werden...
Deine Artikel stehen alle dadrunter, also keine Panik die excel Lösung ist auf alle Fälle die effektivste ;)
Gruss DeeCoo
soooo...
ich hab jetzt mal 2 exceldateien.
eine aus dem alten shop und eine aus dem XTC
da ich mich mit excel überhaupt nicht auskenne sieht es aus als ob die exceldatei aus dem XTC schon fehlerhaft wäre.
kann viellenicht mal jemand draufschauen und mir
a: sagen ob die excel aus dem XTC so korrekt ist
b: was ich nun tun muss um die aus dem alten system an das neue anzupassen.
www.axellauer.de/amr/csv-altershop.xls
www.axellauer.de/amr/csv-xtc.xls
gruss axel
hat denn keiner ne idee??
Idee schon.
Ermittle die Bedeutung der xtc-Spalten. Die Spaltennamen verraten es meist. Ansonsten durch ausprobieren. Durch Anlage eines Testartikels mit Testdaten und anschließendes Betrachten der xtc-Exportdatei. Da siehst du lenicht was was ist. Oder hier nachfragen.
Übertrage in die Spalten die entsprechenden Werte aus deiner anderen Exceldatei.
Wenn der Import gelungen ist, kopierst du die Bilddateien in den Ordner images/product_images/original_images und startest das Imageprocessig.
Gruß
Hen
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.