PDA

Shop Support News Archive - Shopbetreiber News -> Forum : eCOMMERCE Open Source Shopsystem xt eCommerce Templates Module SEO Support: : Problem Mit Kundennummernvergabe

audiopalace
08.01.2007, 01:05
Hallo erstmal

ich hoffe alle dürfen erholsame Festtage verbringen :-)

Ich habe ein Problem mit dem Kundennummern Modul:
Dies funktionierte Einwandfrei bis ich manuell Kundennummern vergeben hab (Kd-Nr. = Ebay-Username). Wenn sich jetzt ein neuer Kunde im Shop registriert erhält dieser immer die Kundennummer 1.

Meine Idee war evtl. die Start ID der Kundennummer raufzusetzen (habe dem letzten Kd die nr. 10599 zugeweisen und ins script 10600). Dies bringt aber auch nichts..

Hat jemand eine Idee? Sonst denkt ja noch jeder er wär der erste Kunde :-)

audiopalace
11.01.2007, 19:55
sniff

hat den niemand eine Idee?

harrygrey
11.01.2007, 21:06
''>ZITAT(audiopalace @ Jan 11 2007, 19:55) 18424
sniff

hat den niemand eine Idee?
[/b]

Hallo, guten Abend,
Bin zwar kein Programmierer aber Folgendes könnte die Ursache sein:
In der MySQL ist wahrscheinlich, wie bei mir, customer_id=INT(11) eingetragen, da dürfte Text nicht ankommen.
Müßte wahrscheinlich in VARCHAR(nn) umgeändert werden. Dann wird jedoch nicht mehr hochgezählt?!
Harrygrey

audiopalace
15.01.2007, 21:43
wir konnten das Problem lösen.

Der Fehler ist folgender: Das Kundennummernmodul sucht die höchste Kundennummer raus und macht dann + 1.

In diesem Fall sah das dann also so aus (absteigend sortiert)

tollerebayuser
analphatischereybasure
99999
88888
77777
.......

folglich war der höchste Wert "tollerebayuser" was nach PHP "0" ergibt. Und 0 + 1 = 1. Von daher hat jeder neue Kunde die Nummer 1 bekommen. Folglich wir die Buchstaben in den Kundennummern entfernt. Jetzt wird wieder rnichtig hochgezählt