Shop Support News Archive - Shopbetreiber News -> Forum : xt eCommerce Templates Module SEO Support: GPL Shop: Kelkoo Modul
ksversand
14.03.2006, 12:05
ich hab diese frage beim alten board auch bereits gepostet, zur sicherheit hier nochmals.
ich möchte bei kelkoo meine artikel reinstellen, das problem ist aber das die artikel in der beschreibung nicht "leserlich" sind. das modul verarbeitet die umlaute und sonderzeichen falsch.
siehe hier:
pflegt Magen und Darm und sorgt , dabei fü, r ein poistives Lebensgefü, hl
kelkoo verweigert daher die freischaltung,
was mach ich den da falsch oder ist das ein modulfehler?
bitte um hilfe.
Die Codierungen für die Umlaute scheinen in deinen Daten (Datenbank) bereits so gespeicehrt zu sein. Normalerweise wandelt XTC Sonderzeichen bei der Ausgabe um. Bei dir ist das schon vorher geschehen. Evt. Hast du den HTML-Editor bei der Dateneingabe verwendet.
Mögliche Abhilfe wäre ein Patch des Kelkoo Exportmoduls. Oder ein kleines Script welches alle deine Artikel durcharbeitet, die Codierung rückwandelt und zurück in die Datenbank speichert.
Gruss
Hen
ich hab die texte alle manuell eingegeben, wenn ich in der artikelansnicht auf quellcode klicke, dann erscheinen eben die umgewandelte texte, auch wenn ich hier nun die umlaute wieder korrekt eingebe, dann auf normalansnicht klicke und wieder auf quellcode, dann ist wieder der falsche text drin, da wird wohl der fehler drin sein denke ich?
einen patch gibts wohl nicht oder?
ksversand
14.03.2006, 14:14
ich hab jetzt den Editior deaktiviert. damit erscheinen jetzt die texte korrekt bei der ausgabe, ich muss aber bei allen artikeln die texte nochmals reinschreiben, weil sie eben falsch drin sind. hab dann testweise den editor wieder aktivert, da ich ja auch text mal fett, rot usw. schreiben möchte, danach sind aber wieder ALLE artikel falsch. damit werd ich dann auch nicht glücklich.
Das ist ein grundsätzliches Problem. Entweder Plaintext für die weiterführende Datenverarbeitung (z.B. Kelkoo-Export) oder Formatierungen (Farben, Schriftgrößen, etc.) für die Webseitendarstellung.
Es ist übrigens nicht unprofessionell keine Formatierungen in den Artikelbeschreibungen zu haben (plaintext).
Gruss
Hen
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.