PDA

Shop Support News Archive - Shopbetreiber News -> Forum : xt eCommerce Templates Module SEO Support: - Nur Anzahl Der Artikel In Warenkorb Auf Startseite Zeigen!

bingobommel
06.01.2007, 14:58
Hallo.

Gibt es eine Möglichkeit auf der Startseite lediglich hinter dem Begriff "Warenkorb" die ANZAHL ALLER ARTIKEL IM WARENKORB darzustellen? Dann könnte man nämlich die Warenkorb-Box ausblenden und der Kunde könnte immer über die Anzahl erkennen, wie viele Artikel sich in deinem Warenkorb befinden.

Hat jemand einen Tipp?

Gruss, Bommel

Dreamer
06.01.2007, 16:21
Hallo Bommel,

schmeiße aus der cart.html alle Aufrufe raus, bis auf {$products_data.QTY}, dann kannst du mit {$box_CART} deinen Warenkorb platzieren wo du willst, z.B. im Header. Aber nicht die Gestaltung der Box vergessen.

Wobei ich es an deiner stelle nicht so krass machen würde.
Denn ich glaube nicht das es den Kunden interessiert wie viele Artikel er im Korb hat, sondern eher was die ganze Sache kostet.

Grüße vom
Dreamer

bingobommel
15.01.2007, 18:54
''>ZITAT(Dreamer @ Jan 6 2007, 16:21) 18064
Hallo Bommel,

schmeiße aus der cart.html alle Aufrufe raus, bis auf {$products_data.QTY}, dann kannst du mit {$box_CART} deinen Warenkorb platzieren wo du willst, z.B. im Header. Aber nicht die Gestaltung der Box vergessen.

Wobei ich es an deiner stelle nicht so krass machen würde.
Denn ich glaube nicht das es den Kunden interessiert wie viele Artikel er im Korb hat, sondern eher was die ganze Sache kostet.

Grüße vom
Dreamer
[/b]

Hi Dreamer. Vielen Dank für die Antwort. Ich hätte gerne beides...also meinen kompletten Warenkorb aber dennoch die Anzahl der Produkte als Variable hinter der Bezeichnung. Daher möchte ich ungerne meine Warenkorb-Box zerstören. Kann ich nicht auch irgendwie anders an die Zahl kommen um Sie dort darzustellen?

Gruß, Bommel

Dreamer
15.01.2007, 20:55
Hallo Bommel,
da habe ich das Problem wohl nicht rnichtig verstanden. :unsure:

Setze in der cart.html einfach da wo der Header aufgerufen wird {$products_data.QTY}x

Das könnte dann so aussehen:
{#heading_cart#}{$products_data.QTY}x

Achte nur darauf, dass {foreach name=aussen item=products_data from=$products} über dem Headeraufruf steht.

Grüße
Dreamer

bingobommel
19.01.2007, 13:33
''>ZITAT(Dreamer @ Jan 15 2007, 20:55) 18714
Hallo Bommel,
da habe ich das Problem wohl nicht rnichtig verstanden. :unsure:

Setze in der cart.html einfach da wo der Header aufgerufen wird {$products_data.QTY}x

Das könnte dann so aussehen:
{#heading_cart#}{$products_data.QTY}x

Achte nur darauf, dass {foreach name=aussen item=products_data from=$products} über dem Headeraufruf steht.

Grüße
Dreamer
[/b]

so...ich habe das versucht. leider klappt das auch nicht, denn ich möchte ja die anzahl ALLER artikel in meinem einkaufswagen summiert ausgeben. also 2xapfel, 1xbirne = EINKAUFSWAGEN (3)

außerdem soll diese zahl nicht nach der titelzeile der box (box_cart.html) sondern oben hinter dem textlink zum einkaufswagen in der index.html angezeigt werden (da steht: Einkaufswagen Konto Kasse; und es soll heissen: Einkaufswagen (3) Konto Kasse.

gruß, bommel

wischnja
10.02.2009, 10:39
Das interesiert mich nämlich auch, bin der selber Meinung das es sehr übersichtlich wirkt... Wenn doch jemand darüber bescheid weisst, Bitte nicht schweigen.
Danke.