Shop Support News Archive - Shopbetreiber News -> Forum : gelöst ECB SHOP - Design/Template Weiter einkaufen button in den Warenkorb einbauen
Hallo,
ich hätte mal "leider" wieder eine Frage:
Ich versuche im Moment in das Gunnart Design einen Button in den Warenkorb einzubauen.
Und zwar sollte dieser zwischen den AKTUALISIEREN und ZUR KASSE GEHEN
Und zwar wollte ich dort einen Button mit der Aufschrift WEITER EINKAUFEN.
Warum? Es gibt Kunden die rufen an und fragen:" Verschwinden die Produkte aus dem Warenkorb wenn ich diesen verlasse?"
Daher hätte ich gerne das Probleme weg.
Hoffe auf erneute Hilfe.
Danke
Liebe Grüße
okidoki
simplemore
01.10.2009, 03:27
''>ZITAT(okidoki @ Oct 1 2009, 2:52) 197447
Ich versuche im Moment in das Gunnart Design einen Button in den Warenkorb einzubauen.
[/b]
Genau bei Gunnart gibts die Idee, allerdings noch für das alte XTC; habs noch nicht im ECB eingesetzt , muss wahrscheinlich angepasst werden; wenn Du das gecheckt oder angepasst hast, bitte hier posten.
http://www.gunnart.de/tipps-und-tricks/xtc...iter-einkaufen/ (http://anonym.to/?http://www.gunnart.de/tipps-und-tricks/xtcommerce-weiter-einkaufen/)
Lieber Gruß
''>ZITAT(simplemore @ Oct 1 2009, 3:27) 197448
''>ZITAT(okidoki @ Oct 1 2009, 2:52) 197447[/snapback]
[/b]
Genau bei Gunnart gibts die Idee, allerdings noch für das alte XTC; habs noch nicht im ECB eingesetzt , muss wahrscheinlich angepasst werden; wenn Du das gecheckt oder angepasst hast, bitte hier posten.
http://www.gunnart.de/tipps-und-tricks/xtc...iter-einkaufen/ (http://anonym.to/?http://www.gunnart.de/tipps-und-tricks/xtcommerce-weiter-einkaufen/)
Lieber Gruß
[/b][/quote]
Danke für den Tip leider bringt er mir hierbei nix.
Die “shopping_cart.html” sieht nicht so aus als gehöre der Teil den Gunnart als Tip gibt hinein.
In der “shopping_cart.php” sieht es so aus als wäre es sinnvoll, nur leider ist der Teil ausserhalb von html anzusiedeln und somit für mich chinesisch. Noch man lernt ja nie aus!
Hat jemand sonst noch einen Tip.
Vielen Dank
okidoki
useeme2ce
02.10.2009, 10:45
Ich hab das "Quick n Dirty" gemacht (mit Javascript "back" :blush: )
in der [deintemplate]/modules/shopping_cart.html
div align="right">{$BUTTON_BACK2} {$BUTTON_RELOAD}{$BUTTON_CHECKOUT}</div>
in der [root]shoppingcart.php
$smarty->assign('BUTTON_BACK2', ''.xtc_image_button('button_back2.gif', IMAGE_BUTTON_BACK2).' (java script:history.back(1))');
****$smarty->assign('BUTTON_RELOAD', xtc_image_submit('button_update_cart.gif', IMAGE_BUTTON_UPDATE_CART));
Wie gesagt, nicht schön, aber reicht(e) mir erst einmal.
In einem anderen Shop gehts mit "weiterkaufen" einfach zurück auf die Startseite...
[deintemplate]/modules/shopping_cart.html
"cart_buttons">{$BUTTON_CONTINUE_SHOPPING}{$BUTTON_RELOAD}{$BUTTO N_CHECKOUT}</div>
''>ZITAT</div>$smarty->assign('BUTTON_CONTINUE_SHOPPING', ''.xtc_image_button('button_continue_shopping.gif' , IMAGE_BUTTON_CONTINUE_SHOPPING).' ('.xtc_href_link('index.php').')');
$smarty->assign('BUTTON_RELOAD', xtc_image_submit('button_update_cart.gif', IMAGE_BUTTON_UPDATE_CART));[/b]
Egal was Du machen willst, nur Änderungen in der Template-HTML-Datei werden nicht reichen.
hein-tobi
02.10.2009, 13:23
<a href="{href_link page=$smarty.const.FILENAME_DEFAULT}">
{php}echo xtc_image_button('button_continue_shopping.gif', IMAGE_BUTTON_CONTINUE_SHOPPING); {/php}
</a>
{php}echo xtc_image_submit('button_update_cart.gif', IMAGE_BUTTON_UPDATE_CART);{/php}
Sollte so auch im Template möglich sein
''>ZITAT(hein-tobi @ Oct 2 2009, 13:23) 197667
<a href="{href_link page=$smarty.const.FILENAME_DEFAULT}">
{php}echo xtc_image_button('button_continue_shopping.gif', IMAGE_BUTTON_CONTINUE_SHOPPING); {/php}
</a>
{php}echo xtc_image_submit('button_update_cart.gif', IMAGE_BUTTON_UPDATE_CART);{/php}
Sollte so auch im Template möglich sein
[/b]
Leider nein
Trotzdem Danke
''>ZITAT(M:anuel @ Oct 2 2009, 10:45) 197632
Ich hab das "Quick n Dirty" gemacht (mit Javascript "back" :blush: )
in der [deintemplate]/modules/shopping_cart.html
div align="right">{$BUTTON_BACK2} {$BUTTON_RELOAD}{$BUTTON_CHECKOUT}</div>
$smarty->assign('BUTTON_BACK2', ''.xtc_image_button('button_back2.gif', IMAGE_BUTTON_BACK2).' (java script:history.back(1))');
****$smarty->assign('BUTTON_RELOAD', xtc_image_submit('button_update_cart.gif', IMAGE_BUTTON_UPDATE_CART));
Wie gesagt, nicht schön, aber reicht(e) mir erst einmal.
In einem anderen Shop gehts mit "weiterkaufen" einfach zurück auf die Startseite...
[deintemplate]/modules/shopping_cart.html
"cart_buttons">{$BUTTON_CONTINUE_SHOPPING}{$BUTTON_RELOAD}{$BUTTO N_CHECKOUT}</div>
''>ZITAT</div>$smarty->assign('BUTTON_CONTINUE_SHOPPING', ''.xtc_image_button('button_continue_shopping.gif' , IMAGE_BUTTON_CONTINUE_SHOPPING).' ('.xtc_href_link('index.php').')');
$smarty->assign('BUTTON_RELOAD', xtc_image_submit('button_update_cart.gif', IMAGE_BUTTON_UPDATE_CART));[/b]
Egal was Du machen willst, nur Änderungen in der Template-HTML-Datei werden nicht reichen.
[/b]
Danke versuche es heute abend und werde mich melden
Hallo
Der Code von Gunnart (Link weiter oben von Simplemore) klappt hervorragen auch im ECB. hatte den in einem Testshop eingebaut und funktionierte ohne Probleme.
Einfach und in der Regel völlig ausreichend ist ein einfacher Java Script Befehl:
<a href="java script:history.back()">{$tpl_path}img/back_butt.gif
back-butt.gif ist hierbei der "Weiter einkaufen" Button, den ich dafür erstellt hatte.
''>ZITAT(Aircalvus @ Oct 2 2009, 14:23) 197673
Hallo
Der Code von Gunnart (Link weiter oben von Simplemore) klappt hervorragen auch im ECB. hatte den in einem Testshop eingebaut und funktionierte ohne Probleme.
Einfach und in der Regel völlig ausreichend ist ein einfacher Java Script Befehl:
back-butt.gif ist hierbei der "Weiter einkaufen" Button, den ich dafür erstellt hatte.
[/b]
Vielen Dank passt
useeme2ce
03.10.2009, 11:50
Ich deute das mal als, "ja Problem gelöst".
Gut, dann ist die Sache damit hier erledigt. Übrigens, noch mal drauf hingewiesen. Alle hier genannten Lösungen funktionieren, die einen sind halt etwas eleganter (smarty), die anderen nicht :-)
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.