PDA

Shop Support News Archive - Shopbetreiber News -> Forum : ECB: Teiluebernahme von Tabellen aus xt eCommerce Templates Module SEO Support: Shop

viento fresco
23.09.2009, 11:41
Hallo,

Es existiert ein xtc-Shop mit 99 Tabellen, in diesem Shop ist vor einiger Zeit ziemlich "rumgefummelt" worden, sodass einiges wirklich ueberfluessig geworden ist.

Nun habe ich einen ECB-Shop komplett neu installiert und das Template erstellt.
Nun wird der neue Shop neu konfiguriert (Zahlungsmethoden, Versandarten, Sprachpakete, Module, etc.)

Am Schluss sollen dann wirklich nur die Kunden, Kategorien, Produkte uebernommen werden.

Ziel: ein "sauberer" Shop

Ist das so moeglich oder habe ich einen Denkfehler??

andi_25
23.09.2009, 11:53
Hi,

Ich habe die Tabellen der ECB Version und der XTC Version so noch nicht verglichen.
Aber sollte sich an den entsprechenden Tabellen was geändert haben ist die Übernahme wohl
nicht so einfach.

So würde ich vorgehen :
1- ECB Installieren
2- Alle einstellungen vornehmen
3- Backup aller Daten und Datenbank machen.
4- XTC Tabellen exportieren
5- IN ECB Importieren
6- Test
7- Fehler dann Restore von 3 und Eventuelle DB änderungen nachziehen und 4-5-6
7- Kein Fehler wollaw Geschaft

LizCo
08.10.2009, 13:46
Hallo,
ich habe ähnliches vor, bzw bin dabei. Der Export/Import funktioniert nicht ganz so einfach.
Trotz folgen der gemauen Anleitung laut Wiki kein Import ohne Fehlermeldung.
Beides MySQL-Client-Version: 5.0.51a.

1.Versuch:
Ich habe aus meiner alten DB die entsprechende Tabelle (Costumers) als CSV Datei exportiert, in einem Tabellenprog. geöffnet und gespeichert und in meine neue DB importiert.
Ohne Fehlermeldung.
Aber.....
Problem ist nun:
Ich sehe in der algemeinen Shopinformation meine 441 Kunden aber wenn ich in den Kundenbreiech gehe (/admin/customers.php) sehe ich nur den Admin, und keinen weiteren Kunden.

In MySQL habe ich alle Tabellenfelder überprüft und bei einem bestehenden Kunden die Änderungesn so gemacht wie beim Admin (den ich ja definitiv sehe)
ohne Erfolg.

Kann ich einen DB reset machen? Oder irgendwo sagen, er soll die Daten neu einlesen?

Gruß
LizCo

SMT WebServices
08.10.2009, 13:51
''>ZITAT(LizCo @ Oct 8 2009, 14:46) 198359
Hallo,
ich habe ähnliches vor, bzw bin dabei. Der Export/Import funktioniert nicht ganz so einfach.
Trotz folgen der gemauen Anleitung laut Wiki kein Import ohne Fehlermeldung.
Beides MySQL-Client-Version: 5.0.51a.

1.Versuch:
Ich habe aus meiner alten DB die entsprechende Tabelle (Costumers) als CSV Datei exportiert, in einem Tabellenprog. geöffnet und gespeichert und in meine neue DB importiert.
Ohne Fehlermeldung.
Aber.....
Problem ist nun:
Ich sehe in der algemeinen Shopinformation meine 441 Kunden aber wenn ich in den Kundenbreiech gehe (/admin/customers.php) sehe ich nur den Admin, und keinen weiteren Kunden.

In MySQL habe ich alle Tabellenfelder überprüft und bei einem bestehenden Kunden die Änderungesn so gemacht wie beim Admin (den ich ja definitiv sehe)
ohne Erfolg.

Kann ich einen DB reset machen? Oder irgendwo sagen, er soll die Daten neu einlesen?

Gruß
LizCo
[/b]

zieh dir auch mal die adressdaten rüber (table address_book) dann siehst du auch was im admin

LizCo
08.10.2009, 14:16
oh, danke!
ja... :smiley_emoticons_doh:
hätt ich auch selber drauf kommen können.
aber:
Ungültige Anzahl an Feldern in Zeile 1.
in MySQL Admin.
Und jetzt?
Hab schon sämtliche Exprot/Import Einstellungen und Überprüfung mit OpenOffice durch.

Siehst Du das Brett vor meinem Kopf?? Wenn ja, entferne es bitte. :blush:

SMT WebServices
08.10.2009, 14:20
''>ZITAT(LizCo @ Oct 8 2009, 15:16) 198365
oh, danke!
ja... :smiley_emoticons_doh:
hätt ich auch selber drauf kommen können.
aber:
Ungültige Anzahl an Feldern in Zeile 1.
in MySQL Admin.
Und jetzt?
Hab schon sämtliche Exprot/Import Einstellungen und Überprüfung mit OpenOffice durch.

Siehst Du das Brett vor meinem Kopf?? Wenn ja, entferne es bitte. :blush:
[/b]
mach dir mal nen strukturdump von ursprungs und zieltabelle und vergleiche die felder, du hast da irgendwo eins zu viel oder zu wenig

LizCo
08.10.2009, 14:43
gemacht, fehlte eine Spalte am Ende!

danke

aber die Kunden sehe ich immer noch nicht.
Gibts noch eine Tabelle die ich brauche?

die

Tabelle: customers_info

wars!

Jetzt klappt alles.