Shop Support News Archive - Shopbetreiber News -> Forum : ECB: kein Zugriff auf ecb_installer
viento fresco
22.09.2009, 10:40
Moin, moin,
nun habe ich schon einige Testinstallationen von ECB gemacht, ohne Probleme.
Nun mache ich meine erste "scharfe" fuer einen Kunden und bekomme beim Aufruf vom ecb-installer einen 403-Fehler.
Dann Rechte ECB-Verzeichnis (Unterverzeichnis) versuchsweise auf 777 geaendert, keine Chance.
Viellicht bin ich ja schon betriebsblind, aber helf' mir mal bitte einer aufs Pferd....................
Danke
Tja kurz und Knapp würde ich sagen
da liegt eventuell eine .htaccess rum die den zugriff auf den Ordner speer.
Schau mal ob in der doc_root eine .htaccess liegt also vor dem ordner ecb_installer die dir den Zugang
verweigert.
viento fresco
22.09.2009, 11:09
''>ZITAT(andi_25 @ Sep 22 2009, 11:43) 195820
Schau mal ob in der doc_root eine .htaccess liegt also vor dem ordner ecb_installer die dir den Zugang
verweigert.
[/b]
Hallo andi,
es gibt eine im root mit folgendem Inhalt:
ErrorDocument 404 /404.html
und es gibt eine im Unterverzeichnis "os", in dem liegt die ECB-Installation, der Inhalt ist ja bekannt, habe dort entsprechend dem Text "#RewriteBase" geaendert in: "RewriteBase /os", aber das habe ich erst jetzt gerade gemacht...........
viento fresco
22.09.2009, 12:43
''>ZITAT(viento fresco @ Sep 22 2009, 12:09) 195826
''>ZITAT(andi_25 @ Sep 22 2009, 11:43) 195820[/snapback]
verweigert.
[/b]
Hallo andi,
es gibt eine im root mit folgendem Inhalt:
ErrorDocument 404 /404.html
und es gibt eine im Unterverzeichnis "os", in dem liegt die ECB-Installation, der Inhalt ist ja bekannt, habe dort entsprechend dem Text "#RewriteBase" geaendert in: "RewriteBase /os", aber das habe ich erst jetzt gerade gemacht...........
[/b][/quote]
Andi,
geloest, man darf (zumindestens bei meinem Provider) die Rechte einzelner Verzeichnisse nicht zu hoch setzen, d.h. mein Versuch, wie oben beschrieben, shop-verzeichnis und ecb_installer auf 777, geht nicht, max 755.
Also, auf 755 gesetzt, die .htaccess lt. Beschreibung geaendert und schon geht's.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.