PDA

Shop Support News Archive - Shopbetreiber News -> Forum : ECB: kein Zugriff auf ecb_installer

viento fresco
22.09.2009, 10:40
Moin, moin,

nun habe ich schon einige Testinstallationen von ECB gemacht, ohne Probleme.

Nun mache ich meine erste "scharfe" fuer einen Kunden und bekomme beim Aufruf vom ecb-installer einen 403-Fehler.

Dann Rechte ECB-Verzeichnis (Unterverzeichnis) versuchsweise auf 777 geaendert, keine Chance.

Viellicht bin ich ja schon betriebsblind, aber helf' mir mal bitte einer aufs Pferd....................

Danke

andi_25
22.09.2009, 10:43
Tja kurz und Knapp würde ich sagen
da liegt eventuell eine .htaccess rum die den zugriff auf den Ordner speer.

Schau mal ob in der doc_root eine .htaccess liegt also vor dem ordner ecb_installer die dir den Zugang
verweigert.

viento fresco
22.09.2009, 11:09
''>ZITAT(andi_25 @ Sep 22 2009, 11:43) 195820

Schau mal ob in der doc_root eine .htaccess liegt also vor dem ordner ecb_installer die dir den Zugang
verweigert.
[/b]

Hallo andi,

es gibt eine im root mit folgendem Inhalt:

ErrorDocument 404 /404.html

und es gibt eine im Unterverzeichnis "os", in dem liegt die ECB-Installation, der Inhalt ist ja bekannt, habe dort entsprechend dem Text "#RewriteBase" geaendert in: "RewriteBase /os", aber das habe ich erst jetzt gerade gemacht...........

viento fresco
22.09.2009, 12:43
''>ZITAT(viento fresco @ Sep 22 2009, 12:09) 195826
''>ZITAT(andi_25 @ Sep 22 2009, 11:43) 195820[/snapback]

verweigert.
[/b]

Hallo andi,

es gibt eine im root mit folgendem Inhalt:

ErrorDocument 404 /404.html

und es gibt eine im Unterverzeichnis "os", in dem liegt die ECB-Installation, der Inhalt ist ja bekannt, habe dort entsprechend dem Text "#RewriteBase" geaendert in: "RewriteBase /os", aber das habe ich erst jetzt gerade gemacht...........
[/b][/quote]

Andi,

geloest, man darf (zumindestens bei meinem Provider) die Rechte einzelner Verzeichnisse nicht zu hoch setzen, d.h. mein Versuch, wie oben beschrieben, shop-verzeichnis und ecb_installer auf 777, geht nicht, max 755.

Also, auf 755 gesetzt, die .htaccess lt. Beschreibung geaendert und schon geht's.