PDA

Shop Support News Archive - Shopbetreiber News -> Forum : Amazon.com startet Eigenmarke mit Elektronikzubehör

quante
20.09.2009, 20:32
Vorerst nur in den USA, später auch in anderen Ländern bietet Amazon.com unter der Marke "Amazon Basics" günstiges Elektronikzubehör wie Kabel oder DVD-Rohlinge an. Neben dem niedrigen Preis weist der Onlinehändler auf einen weiteren Vorteil seiner Produkte hin.

Den ganzen Artikel lesen (http://anonym.to/?http://www.golem.de/0909/69948.html)

Nun ist es soweit... die Marktmacht schreitet voran.

apuapu
21.09.2009, 11:10
''>ZITAT(Ecombasinator @ Sep 20 2009, 21:32) 195506
Vorerst nur in den USA, sp�ter auch in anderen L�ndern bietet Amazon.com unter der Marke "Amazon Basics" g�nstiges Elektronikzubeh�r wie Kabel oder DVD-Rohlinge an. Neben dem niedrigen Preis weist der Onlineh�ndler auf einen weiteren Vorteil seiner Produkte hin.

Den ganzen Artikel lesen (http://anonym.to/?http://www.golem.de/0909/69948.html)

Nun ist es soweit... die Marktmacht schreitet voran.
[/b]

''>ZITAT</div>Amazon wirbt damit, dass die Basics-Produkte "frustration free" verpackt sind - und somit beispielsweise nicht in den selbst mit Brachialgewalt kaum zu öffnenden Blistern. Stattdessen käme Recyclingpappe zum Einsatz.[/b]

Das klingt doch gut. Gerade bei Kleinkram kann man sich einen Wolf
suchen, zumal diese Produkte fast immer vom Marketplace stammen.
Dann fehlt immer eine Kleinigkeit und man hat doppelte Versandkosten.
Es wird sicher besser...

bis dann - marco.

dthewes
21.09.2009, 15:01
Oder man guckt ganz einfach bei uns in den Shop. www. da werden Sie geholfen. (Ende diesen Monats mit neuem Template und auf Basis von ECB online mit knapp 8000 Artikeln.)
Womit erwiesen wäre, das ECB auch "groß" kann und das bei einwandfreien Ladezeiten.

SEO-FREAK
21.09.2009, 15:03
wo viele kleine krauter nen problem kriegen werden - dass eben wieder
einer der angeblich als vermittler auftritt - plötzlich ne eigene weisse
ware billigschiene auflegt - da kann man dann schön bei amazon sein ganzes
gerümpel in einem rutsch mitnehmen - für endkunden garantiert nicht
schlecht - aber die kleinen gehen alle baden - einer nach dem anderen !

fitness-tuning
21.09.2009, 15:07
Aber das war doch abzusehen, oder?
Hab mich letztens noch mit einem Bekannten darüber unterhalten. Die sind ÜBERALL oben mit dabei! War doch klar, dass die jetzt noch mehr Gas geben, wo sie so einen Stand bei Google haben. Und ich denke das wird noch schlimmer! Die werden die neue Internetmacht...

SEO-FREAK
21.09.2009, 16:27
''>ZITAT(fitness-tuning @ Sep 21 2009, 16:07) 195610
Hab mich letztens noch mit einem Bekannten darüber unterhalten. Die sind ÜBERALL oben mit dabei! War doch klar, dass die jetzt noch mehr Gas geben, wo sie so einen Stand bei Google haben. Und ich denke das wird noch schlimmer! Die werden die neue Internetmacht...
[/b]

quatsch. auch die keksdose kocht nur mit wasser - wenn man da mal ein paar millionen seiten
weg haben will ist auch das kein problem. nur kaputt in dem sinne, kriegt man die nicht mehr

ebenso yasni. man kann jede menge klötze werfen, man muss aber auch nen wald zum klötze
sägen haben - aber dass es geht, wenn man ganz böse dran denkt - dürfte als erwiesen gelten

gibt nix was im internet nicht ginge - es ist eine frage von zeit, geld und motivation dessen, der
sich auf den schlips getreten fühlt... aber ist am ende wie bei danone...

früher oder später kriegen wir dich...

ich hab schon überlegt - ob ich mal ne BAD SEO COMPANY auflege..
weil, was rauf geht - geht auch runter :-) man kann ja die konkurenz
auch kaputt optimieren - und keiner kann sich da großartig gegen
wehren...

JimBob
21.09.2009, 16:48
''>ZITAT(SEO-FREAK @ Sep 21 2009, 17:27) 195673

wehren...
[/b]

Viele können sich noch nicht mal das normale Seo erlauben. Bad Seo ist doch von Hause aus mindestens 3 bis 5 mal so teuer. Schließlich versucht man Mitbewerber zu killen, die Ihre Hausaufgaben gemacht haben.

Ich denke mal diese Firma hätte wenig Erfolg ;-) :smiley_emoticons_hurra3:

herr-stromberg
21.09.2009, 19:50
''>ZITAT(SEO-FREAK @ Sep 21 2009, 17:27) 195673
''>ZITAT(fitness-tuning @ Sep 21 2009, 16:07) 195610[/snapback]
[/b]

quatsch. auch die keksdose kocht nur mit wasser - wenn man da mal ein paar millionen seiten
weg haben will ist auch das kein problem. nur kaputt in dem sinne, kriegt man die nicht mehr

ebenso yasni. man kann jede menge klötze werfen, man muss aber auch nen wald zum klötze
sägen haben - aber dass es geht, wenn man ganz böse dran denkt - dürfte als erwiesen gelten

gibt nix was im internet nicht ginge - es ist eine frage von zeit, geld und motivation dessen, der
sich auf den schlips getreten fühlt... aber ist am ende wie bei danone...

früher oder später kriegen wir dich...

wehren...
[/b][/quote]

und darum geh ich wegvon denen. deren blödes getue, wir wollen das kundenfreundlichste unternehmen sein. klar auf kosten der anbieter, die kann man gängeln. da wird einfach das geld an den kunden zurückübwerwiesen. egal. ist ja nich das von amazon. neee lasst mal stecken. ich setz auf den shop und pers. kundenkontakte.

hat lange gebraucht bis ich das eingesehen habe. aber ist halt so.

fitness-tuning
21.09.2009, 20:46
Naja, doof sind die nicht:
Erst die Händler locken, die melden sich an und machen mit und dann können die in aller Ruhe schauen, welche Produkte gut verkauft werden und diese dann selber anbieten.
Überlegt mal, auf was für eine umfangreiche Statistik die zurückgreifen können...

mandrake007
21.09.2009, 21:22
''>ZITAT(fitness-tuning @ Sep 21 2009, 21:46) 195710
Erst die Händler locken, die melden sich an und machen mit und dann können die in aller Ruhe schauen, welche Produkte gut verkauft werden und diese dann selber anbieten.
[/b]

Dieses Phänomen gab es bereits letztes Jahr als Thema im Ebay Powerseller Forum, da berichtete ein nicht grade kleiner Händler drüber das er bei Amazon "delistet"wurde (... mit einigen wohl gut laufenden Artikeln) und kurz darauf die gleichen Produkte im Amazon-Portfolio auftauchten. Da wurde dann spekuliert ob Zufall oder nicht...inzwischen gibt es Gewissheit.

Wer also mit/über Amazon Geschäfte macht sollte dort nicht auf eine große Zukunft bauen...oder auf deutsch: wer ins Haifischbecken steigt sollte es ohne Nasenbluten tun... <_<

Grüße
Mandrake

fitness-tuning
21.09.2009, 21:43
Ja genau! Das habe ich auch mitbekommen. Und sogar von einem Online-Bekannten gehört, den haben DIE nämlich auch gekickt und dann das Zeug selber vertickt.
-> Hammerhart

Ach ja, hab heute einen interessantes Synonym für Online-Bekannten gehört: www-Kumpel
So, soviel dazu;)

herr-stromberg
21.09.2009, 23:50
''>ZITAT(mandrake007 @ Sep 21 2009, 22:22) 195732
''>ZITAT(fitness-tuning @ Sep 21 2009, 21:46) 195710[/snapback]
[/b]

Dieses Phänomen gab es bereits letztes Jahr als Thema im Ebay Powerseller Forum, da berichtete ein nicht grade kleiner Händler drüber das er bei Amazon "delistet"wurde (... mit einigen wohl gut laufenden Artikeln) und kurz darauf die gleichen Produkte im Amazon-Portfolio auftauchten. Da wurde dann spekuliert ob Zufall oder nicht...inzwischen gibt es Gewissheit.

Wer also mit/über Amazon Geschäfte macht sollte dort nicht auf eine große Zukunft bauen...oder auf deutsch: wer ins Haifischbecken steigt sollte es ohne Nasenbluten tun... <_<

Grüße
Mandrake
[/b][/quote]

RICHTIIIIIGGGG - darum Ar... lecken und Tschüß