Shop Support News Archive - Shopbetreiber News -> Forum : xt eCommerce Templates Module SEO Support: GPL Shop: Suche Dauert Ewig
Hallo zusammen,
bei einem Shopprojekt mit ca. 1000 Artikeln ist mir aufgefallen, dass der Shop von den Ladezeiten zwar schnell ist, aber die Suchfunktion teilweise bis zu 3 Minuten Ladezeit hat und der Shop sich fast ganz aufhängt.
Gibt es eine Möglichkeit dies zu optimieren? Woran könnte es liegen, da bisher solche Probleme noch nicht aufgetreten sind.
Liebe Grüße
Sabine
HarryBoo
13.03.2006, 22:40
Hallo Sabine,
hast du das Problem gelöst?
Habe mal die Suche in deinem Shop getestet und sie war sehr schnell :)
Evtl. war es auch nur ein Serverproblem bei deinem Test.
Gruß
HarryBoo
''>ZITAT(HarryBoo @ Mar 13 2006, 22:40) 1634
Hallo Sabine,
hast du das Problem gelöst?
Habe mal die Suche in deinem Shop getestet und sie war sehr schnell :)
Evtl. war es auch nur ein Serverproblem bei deinem Test.
[/b]
Nene, nicht in unserem Shop. Bis wir 1000 Produkte im Shop haben dauert es noch ein wenig ;) Ist bei einem Kundenprojekt. So extrem dass der Shop sich regelrecht aufhängt. Da dort aber ein allinkl.com Server verwendet wird und es da noch nie Probleme gab, denk ich es liegt eher an der Produktanzahl. Also werde ich mal den Tipp mit der advanced_search_result.php ausprobieren.
Der Tipp mit der advanced_search_result.php hat tatsächlich geholfen. Die Suche lädt nun normal schnell und der Shop hängt sich nicht mehr auf.
Also sollte jemand Probleme mit der Suche in 3.0.3 haben (ist mir jetzt schon bei zwei Shopprojekten mit mehr als 1000 Artikeln aufgefallen):
Einfach die advanced_search_result.php gegen die der Version v2.0 austauschen.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.