Shop Support News Archive - Shopbetreiber News -> Forum : Lexware 2006 Auf 19% Umstellen
Hallo Leute,
wir haben Lexware financial office pro handel 2006 im Einsatz (ich hab aber damit kaum was zu tun)
Hat sich schon jemand informiert wie man die ganzen Artikel auf die 19%Mwst umstellt? (war das nicht bei den Warengruppen?)
Danke und guten Rutsch
TechWay
Hi,
ich hoffe es hilft, probiert habe ich es aber selbst nicht.
Bei den Artikeln stellst Du ja nur die Konten ein, nicht die MwSt.
Geh mal auf Datei--> Anwendungen--> Stammdaten--> Allgemeines = Steuersätze. Da kann man zumindest was ändern, ob es aber hilft weiß ich nicht.
Hallo Steffen
Ich habe ein Update bekommen, der das automatisch eingefügt hat.
Ich habe aber die Büro Easy 2007.
Ansonsten versuche es mal über "Firma/Liste der Mwst Schlüssel", so fern bei Dir vorhanden.
superschade
01.01.2007, 07:40
Also ich hab Lexware buchhalter plus im Einsatz und von Lexware die Aussage bekommen, dass es keine Updates gibt für die MwSt. sondern diese in Form eines "UPDATES" zum normalen Upgradepreis erhältlich sind.
Da sind dann auch die 19% drin... toll oder?
Also ich finds sch...
Hallo
''>ZITAT</div> Also ich hab Lexware buchhalter plus im Einsatz und von Lexware die Aussage bekommen, dass es keine Updates gibt für die MwSt. sondern diese in Form eines "UPDATES" zum normalen Upgradepreis erhältlich sind.
Da sind dann auch die 19% drin... toll oder?[/b]
Ja das ist natürlich auch nicht das wahre.
Das müsste man anders bereitstellen.
bluemoon
01.01.2007, 09:57
es wird doch eine Funktion in Lexware geben, wo man die Steuer festlegen kann ?
IVOMANIA
01.01.2007, 14:38
Ich kenn zwar Lexware nicht, aber wir benutzen noch das alte WISO Business-Office 2.0. Dort kann man Steuersätze definieren und eintragen, ab wann der neue Steuersatz gelten soll.
Das sieht dann so aus
Satz: 01,
Bezeichnung: voller Steuersatz,
Satz alt%: 16,
Änderung ab: 01.01.2007,
Satz neu%: 19
Viellenicht geht es ja bei Euch auch.
Menü: Vorgaben -> Steuersätze definieren
Gruß Jens
bluemoon
01.01.2007, 14:58
also wenn man bedenkt, was die Lexware Software kostet sollte das möglich sein ...
Hallo Leute,
ja man muss tatsächlich alles per Hand einstellen.
neuen Steuersatz, und neue Konten anlegen (damit sich die alten mit 16% nicht überschneiden)
mein kollege hats nun igendwie hingebügelt... wir werden davon ehe bald abspringen
Viele Grüße
TechWay
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.