PDA

Shop Support News Archive - Shopbetreiber News -> Forum : GPL Onlineshop Software xt eCommerce Templates Module SEO Support: : Artikelattribut -preis Ab

Netti
31.12.2006, 11:27
-_- Ich finde leider nicht, wie man eine Tabelle erstellt, in der der Kunde zu einem Produkt auch unterschiedliche Attribute auswählen kann (z.B. unterschiedliche Grössen des Produktes). :huh:
Ich habe die aktuellste Shopversion.

Muss ich dazu ein Modul kaufen? Wie aufwendig ist eine Programmierung - gibt's dazu eine Anleitung?

Empfehlt Ihr ein sepzielles Wawi für so einen Laden? Habe gelesen, dass es bei der Datenübernahme Probleme gibt.

Und gibt es Probleme, da ich auf meine 1und1-DB nicht von aussen zugreifen kann? :blink:

Ich komme momentan nicht weiter, auch wenn's ne Anfängerfrage ist. Danke schonmal für's Helfen....

bluemoon
31.12.2006, 11:54
Dafür brauchst Du kein zusätzliches Modul ; diese Funktion ist in XT integriert

Adminbereich -> linkes Menü -> Artikelmerkmale

lege hier einen Optionsnamen an . z.B. Größe

dann wählst Du unten den Namen aus und gibts die Werte ein : S, M,X, XL etc.

Wenn Du nun ein Produkt angelegt hast dem Attribute zugewiesen werden sollen, klicke im linken Menü auf 'Attribut Verwaltung' und wähle über den oberen Register nun Dein Produkt aus.

Jetzt kannst Du die Optionen zuweisen, Reihenfolge und zusätzliche Preise etc. festlegen.

voliere.net
31.12.2006, 12:36
beim betreffenden produkt selber muss natürlich noch das template ausgewählt werden

Netti
31.12.2006, 15:31
Hat geklappt! Danke! :D Auch kopieren auf einen anderen Artikel!

Wieder ein Rätsel gelöst! :rolleyes:

bluemoon
31.12.2006, 15:32
jaja, xtc und seine tiefen Geheimnisse :D

Netti
31.12.2006, 15:40
''>ZITAT(bluemoon @ Dec 31 2006, 15:32) 17585
jaja, xtc und seine tiefen Geheimnisse :D
[/b]

Wohl wahr. Da hilft auch das einzige Buch nicht weiter. naja, viellenicht dann das Neue im Mai... ;)