PDA

Shop Support News Archive - Shopbetreiber News -> Forum : ECB: Liveshopping Box Einbau in xt eCommerce Templates Module SEO Support: Shop5 Template

Webfolio
10.09.2009, 16:50
Hallo,

hat wer von euch schon erfolgreich die Liveshopping Box in das xtc5-Template bekommen?
Ich bekomme leider folgende Fehlermeldung an der Stelle wo normalerweise die Box erscheinen sollte:
Warning: link() [function.link]: No such file or directory in /www/htdocs/a12345bc/ecombase/templates_c/%%2F^2F1^2F18FF61%%box_live_shopping.html.php on line 7

Warning: Smarty error: unable to read resource: "TPL_SNIPPETSBoxStart.html" in /www/htdocs/a12345bc/ecombase/includes/classes/Smarty_2.6.22/Smarty.class.php on line 1112

Donnerstag
2009-09-10 00:00:00
2009-09-12 00:00:00
Warning: Smarty error: unable to read resource: "TPL_SNIPPETSBoxProduct.html" in /www/htdocs/a12345bc/ecombase/includes/classes/Smarty_2.6.22/Smarty.class.php on line 1112

Warning: Smarty error: unable to read resource: "TPL_SNIPPETSBoxEnd.html" in /www/htdocs/a12345bc/ecombase/includes/classes/Smarty_2.6.22/Smarty.class.php on line 1112

Folgende Dateien habe ich vom gunnart Template übernommen und in das xtc5 kopiert:
- boxes/box_live_shopping.html
- module/liveshopping.html
- snippets/BoxEnd.html
- snippets/BoxProduct.html
- snippets/BoxStart.html
- source/boxes/live_shopping.php
- source/boxes/boxes.php folgendes hinzugefügt: require_once(DIR_WS_BOXES . 'live_shopping.php'); --damit die Box auch angezeigt wird.

Was habe ich falsch gemacht? Habe ich was vergessen? Ich fummel jetzt schon über 3 Stunden an dieser Sache herum... :smiley_emoticons_doh:

xeron
10.09.2009, 18:46
''>ZITAT(Webfolio @ Sep 10 2009, 16:50) 193855

Folgende Dateien habe ich vom gunnart Template übernommen und in das xtc5 kopiert:
- boxes/box_live_shopping.html
- module/liveshopping.html
- snippets/BoxEnd.html
- snippets/BoxProduct.html
- snippets/BoxStart.html
- source/boxes/live_shopping.html
- source/boxes/boxes/php folgendes hinzugefügt: require_once(DIR_WS_BOXES . 'live_shopping.php'); --damit die Box auch angezeigt wird.

Was habe ich falsch gemacht? Habe ich was vergessen? Ich fummel jetzt schon über 3 Stunden an dieser Sache herum... :smiley_emoticons_doh:
[/b]

hast du auch die liveshopping.php in template/deintemplate/source/boxes eingefügt.
ist aus deiner beschreibung nicht ganz ersichtlich

Webfolio
10.09.2009, 20:48
''>ZITAT(André @ Sep 10 2009, 17:46) 193887
hast du auch die liveshopping.php in template/deintemplate/source/boxes eingefügt.
ist aus deiner beschreibung nicht ganz ersichtlich
[/b]
Ja, ich habe auch die source/boxes/live_shopping.php drin. Hatte mich oben verschrieben und gerade abgeändert. Aber die nötigen Dateien sind alle vollständig?! Oder habe ich eine vergessen?

hein-tobi
11.09.2009, 10:17
Hier mal die angepasste box_live_shopping.html für das XTC5 Template

{config_load file="$language/lang_$language.conf" section="boxes"}

{capture assign="BOX_CONTENT"}
{foreach from=$box_content item=item}
**

{$item.START_TIME|date_format:"%A"}</p>
**{$item.START_TIME}

**{$item.END_TIME}

{if $item.PRODUCTS_IMAGE!=''}
**<p class="center">
****<a href="{$item.PRODUCTS_LINK}">
******{$item.PRODUCTS_IMAGE}
****</a>
**</p>
{/if}
**<p class="center">
****{$item.PRODUCTS_NAME} ({$item.PRODUCTS_LINK})

****{$item.PRODUCTS_PRICE}
****{if $item.PRODUCTS_VPE}
{$item.PRODUCTS_VPE}
****{/if}

****{$item.PRODUCTS_TAX_INFO}
****{if $item.PRODUCTS_SHIPPING_LINK} {get_shipping_link}{/if}
**</p>
{/foreach}

{/capture}

{snippet file="box.html" BOX_TITLE=#heading_live_shopping# BOX_CONTENT=$BOX_CONTENT}

Doc Olson
11.09.2009, 10:39
Die Konstante TPL_SNIPPETS ist nicht definiert. Das ist eine eigene Geschichte vom Gunnart-Template. Du findest die Definition in der boxes.php. Einfach analog den selben Eintrag in der boxes.php Deines Templates machen.

Webfolio
11.09.2009, 10:59
''>ZITAT(hein-tobi @ Sep 11 2009, 9:17) 194042
Hier mal die angepasste box_live_shopping.html für das XTC5 Template

{config_load file="$language/lang_$language.conf" section="boxes"}

{capture assign="BOX_CONTENT"}
{foreach from=$box_content item=item}
**

{$item.START_TIME|date_format:"%A"}</p>
**{$item.START_TIME}

**{$item.END_TIME}

{if $item.PRODUCTS_IMAGE!=''}
**<p class="center">
****<a href="{$item.PRODUCTS_LINK}">
******{$item.PRODUCTS_IMAGE}
****</a>
**</p>
{/if}
**<p class="center">
****{$item.PRODUCTS_NAME} ({$item.PRODUCTS_LINK})

****{$item.PRODUCTS_PRICE}
****{if $item.PRODUCTS_VPE}
{$item.PRODUCTS_VPE}
****{/if}

****{$item.PRODUCTS_TAX_INFO}
****{if $item.PRODUCTS_SHIPPING_LINK} {get_shipping_link}{/if}
**</p>
{/foreach}

{/capture}

{snippet file="box.html" BOX_TITLE=#heading_live_shopping# BOX_CONTENT=$BOX_CONTENT}

[/b]
Danke für das posten deiner box_live_shopping.html! Ich bin nun schon einen großen Schritt weiter. Kannst du mir bitte noch verraten wie deine "snippets/box.html" aussieht? Die ist leider nicht Standard...

''>ZITAT(Doc Olson @ Sep 11 2009, 9:39) 194048
Die Konstante TPL_SNIPPETS ist nicht definiert. Das ist eine eigene Geschichte vom Gunnart-Template. Du findest die Definition in der boxes.php. Einfach analog den selben Eintrag in der boxes.php Deines Templates machen.
[/b]
Danke! Das habe ich völlig übersehen gehabt!

@all
Wenn Interesse besteht kann ich das neue xtc5-Template, nachdem ich es hinbekommen habe die Liveshopping-Box fehlerfrei angezeigt zu bekommen, hier zum Download bereitstellen.

hein-tobi
11.09.2009, 11:54
Ich hatte die normale Version des Templates von Gunnah verwendet

{if $BOX_TITLE && !$BOX_CATHEADER}
****<h2 class="boxheader">{$BOX_TITLE}</h2>
{/if}
{if $BOX_CONTENT && !$BOX_LIST}
****"boxbody">{$BOX_CONTENT}</div>
{/if}
{if $BOX_CATHEADER}
****<h2 class="categoryheader">{$BOX_CATHEADER}</h2>
{/if}
{if $BOX_LIST}
****<ul id="categorymenu">{$BOX_LIST}[/list]
{/if}

Webfolio
11.09.2009, 12:38
''>ZITAT(hein-tobi @ Sep 11 2009, 10:54) 194063
Ich hatte die normale Version des Templates von Gunnah verwendet

{if $BOX_TITLE && !$BOX_CATHEADER}
****<h2 class="boxheader">{$BOX_TITLE}</h2>
{/if}
{if $BOX_CONTENT && !$BOX_LIST}
****"boxbody">{$BOX_CONTENT}</div>
{/if}
{if $BOX_CATHEADER}
****<h2 class="categoryheader">{$BOX_CATHEADER}</h2>
{/if}
{if $BOX_LIST}
****<ul id="categorymenu">{$BOX_LIST}[/list]
{/if}

[/b]
Vielen Dank hein-tobi! Du warst mir eine riesen Hilfe! Scheint soweit zu funktionieren. Jetzt ist noch etwas Anpassungsarbeit zu machen. Die Standard live_shopping.html sieht noch etwas verschossen aus...

blinkyth
13.11.2009, 15:50
hallöchen

habe es auch eben versucht. aber bekomme keine box angezeigt. was muss genau mit dem TPL_SNIPPETS ersetzt werden?

und was ichgerade gesehen habe. ich kann seltsamer weise bei den artikeln im admin kein liveshopping aktivieren. das ist auf einmal nicht mehr da.

gruß blinky

blinkyth
14.11.2009, 14:31
so bekomme jetzt das liveshopping angezeigt. aber wenn ich auf dem produkt bin fehlt der startbutton / ich komme also nicht mehr so ohne weiteres auf die startseite

Gamerjunky
17.12.2009, 19:47
Interessiert mich auch - hab es auch vor aber noch net geschafft