Shop Support News Archive - Shopbetreiber News -> Forum : site Abfrage bei Google
Wenn ich die Site Abfrage bei Google durchführe, bekomme ich ständig gravierende Unterschiede in den Ergebnissen gezeigt. Mal sind es nur um die 300 - 400 Seiten im Index, dann sind es wieder über 5000, die im Index sein sollen. Woran kann das liegen?
Ich glaube eher der niedrigeren Anzahl, aber das ändert nichts daran, dass ich mich wunder und keine Erklärung dafür habe. Es könnten sicherlich verschiedene Server von Google sein, aber wissen tu ich es nicht.
Gruß Dirk
SEO-FREAK
09.09.2009, 13:12
die kleinen sind google.de
die großen sind google.com seiten !
und der google dance läuft gerade - also völlig okay dass da
schwankungen drin sind - google scheint im moment auch selber
irgendwie nicht genau zu wissen, was die wollen
Webfolio
09.09.2009, 13:32
Das gleiche Phänomen, welches Tanner schildert, beobachte ich bei einem meiner Shops schon bestimmt 2 Monate. Deswegen vermute ich nicht, dass es am aktuellen Google-Dance liegt (es sei denn er hat schon vor 2 Monaten begonnen :huh: ). Diese stark schwankenden Seitenzahlen sind mir auf google.com und .de aufgefallen.
''>ZITAT(Webfolio @ Sep 9 2009, 14:32) 193597
Das gleiche Phänomen, welches Tanner schildert, beobachte ich bei einem meiner Shops schon bestimmt 2 Monate. Deswegen vermute ich nicht, dass es am aktuellen Google-Dance liegt (es sei denn er hat schon vor 2 Monaten begonnen :huh: ). Diese stark schwankenden Seitenzahlen sind mir auf google.com und .de aufgefallen.
[/b]
Da gebe ich Dir Recht. Es ist nicht so, dass es erst jetzt während des Dance auftritt. Ich beobachte es auch schon seit längerem. Warum diese großen Schwankungen auftreten ist wohl geklärt, aber warum Google.com deutlich mehr indiziert als Google.de ist mir immer noch ein Rätsel. Es ist doch eine deutsche Seite mit Endung .de und einer deutschen ip.
SEO-FREAK
09.09.2009, 14:59
@tanner
wenn du doch so schlau bist - dann weisst du doch die antwort !?
ich habe das schon vor MONATEN wenn nicht sogar vor über einem jahr
schon mal vorgerechnet...
wenn eine webseite aus 1000 seiten besteht - und davon 900 seiten in den
müll gehen ( früher suplemental index ) und jede seite 10 KB hat .. dann
1 Seite = 10 KB
10 Seiten = 100 KB
100 Seiten = 1 MB
900 Seiten = 90 MB
wenn das selbe jetzt pro seite 100 KB hat
1 Seite = 100 KB
10 Seiten = 1 MB
100 Seiten = 10 MB
900 Seiten = 900 MB - fast 1 Gigabyte
und wir reden hier NUR von einer einzigen shopseite - auf die aktuell gut
9 milliarden webseiten kannste dir das eben mal schnell selber hoch -
rechnen, was da an speicher drauf gehen wird
Beispiel 1000 Webseiten
1 Seite = 100 KB 1000 = 100 MB
10 Seiten = 1 MB 1000 = 1 GB
100 Seiten = 10 MB 1000 = 10 GB
900 Seiten = 900 MB - fast 1 Gigabyte 1000 = fast 1 TB 1000 1 Gigabyte
und das nur um den müll fremder leute als suchergebnis zu hosten
folglich, wenn man logisch denkt, wirtschaftlich denkt bleibt nix anderes
als einen neuen algo zu fabrizieren, der die spam anteile drastisch
reduziert - und genau das ist passiert
google betreibt weltweit an die 170 datacenter. in jedem von den dingern
stehen 1000 racks mit je 10, 20 oder was weiss ich rechnern pro rack
und das abgleichen aller, dauert nunmal einen moment
immer wenn die deutschen rechner aktualisiert werden, das passiert in
jedem moment und nicht nur im google dance, wird nen anderer rechner
zwischen geschaltet, da liegen entweder aktuelle werte, oder welche aus
dem cache - die suchanfragen sollen ja ohne wartezeiten ausgeführt
werden.. also wird die maschine auf der meinetwegen deine seiten durch
zufall mal gelandet sind - ausgeklinkt und nen spiegel eingeklinkt - wenn
die maschine mit dem index fertig ist, haste wieder google .de am rohr
stand aber alles seitenweise in einem früheren newsletter...
@seo
das was Du mir schreibst ist mir schon klar, dass es immer wieder zu einem Abgleich und zu Spiegelungen kommt und das nicht nur zum Dance (Google möcht ja immer aktuell sein und schlechte oder doppelte Seiten entfernen und nicht nur alle Google-Jahre). Doch bin ich davon ausgegangen, dass google.com (Amerikanisch) das Gegenüber von google.de (Deutsch) ist. Und nicht irgendein Server, auf den Google.de zugreift um sich Daten zu holen. Also könnte der hohe Wert genauso von Google.ch sein oder, oder, oder. Nur mit solch starken Schwankungen hatte ich nicht gerechnet (Man lernt ja nie aus). Aber in Deinem Thread hast Du es expliziet auf den google.com bezogen. Für mich ist das die Amerikanische Google-Suchseite. Aber vielleicht habe ich da auch was mißverstanden.
Gruß Dirk
SEO-FREAK
09.09.2009, 16:08
google.com ist die MAMMA
und alle anderen sind die KINDER
und wer hat zu hause das sagen ?
atomicfan
10.09.2009, 18:14
''>ZITAT</div>und wer hat zu hause das sagen ? [/b]
PAPA
Aber mal im Ernst, immer wenn der Google Dance läuft werden mir mit der Seo Quake Toolbar 78100 Seiten von mir bei google angezeigt. Egal ob ich was an den Seiten geändert hab oder nicht und danach pendelt es sich bei um die 4000 ein. Ich verstehe nur nicht warum es immer diese 78100 sind
SEO-FREAK
11.09.2009, 02:32
''>ZITAT(atomicfan @ Sep 10 2009, 19:14) 193892
''>ZITATund wer hat zu hause das sagen ? [/b]
PAPA
Aber mal im Ernst, immer wenn der Google Dance läuft werden mir mit der Seo Quake Toolbar 78100 Seiten von mir bei google angezeigt. Egal ob ich was an den Seiten geändert hab oder nicht und danach pendelt es sich bei um die 4000 ein. Ich verstehe nur nicht warum es immer diese 78100 sind
[/b][/quote]
gut,
ich kenne dich und deine seite nicht !
alle produkte = 1 das ganze mal 7 2 oder 3
4000 produkte 7 möglichkeiten
google.de, com, it, ch, at, + DE cache + .com cache = 28.000
28.000 3 = 84.000
1 live
1 .com cache alle seiten
1 .de cache alle seiten
===================
die 3 werden ja gegeneinander gerieben bis nur noch gute sachen übrig bleiben
google indiziert alles was die kriegen können - angebote in deutsch sind ja auch für A, CH
usw interessant selbst für IT ( italienische schweiz - deutschsprachiger raum in italien )
seiten sind also 3 mal da - einmal ALLE die du siehst ( das bläst sich auf ) und zwei mal
im cache. der google dance vergleicht nun was er HAT und macht daraus das, was du
siehst ( Rest der im ranking ist = 4000 )
beispiel.: der große zampadu zanier mit xt-commerce.com
Results 1 - 10 of 208,000 English and German pages from www.xt-commerce.com. (0.17 seconds)
steht bei google - und bis 365.000 geht das hoch - macht schonmal 1/3 nur müll, der bewegt wird
aber nicht rankt - durch das aufblasen haste volumen aber keine kraft...
http://www.ecombase.de/Bilder.2.2009-Uploads/ranking%20xt-commerc.jpg
obwohl die 350.000 seiten zu 6000 ecombase im rennen haben - kriegen die trotzdem
den arsch nicht in den grünen bereich - folglich geht klasse vor schlichter masse !
atomicfan
11.09.2009, 16:21
Kennen müsstest du meine Seite eigentlich.
Ich hab dich eh schon per mail und pm zu erreichen versucht wie es mit der Konvertierung der S2D Dateien ausschaut bzw. ob da noch was geändert werden kann und ab wann ich die Dateien im ECB Shop krieg bzw. die Schnittstellen von meinem Fakturen Programm einrichten lassen kann.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.