Shop Support News Archive - Shopbetreiber News -> Forum : Open Source Shop Software xt eCommerce Templates Module SEO Support: : Tipp: Box Bestseller Scrollen
Hi,
hier mal meine Scrollbox für Bestseller.
Einfach deinem Geschmack anpassen und fertisch.
Meine Box hat eine Header und eine Footer Grafik.
Das Produktbild selbst ist auch verlinkt, die Idee kam von Voliere, danke Ihr an dieser Stelle für den Tip :wub:
Viel Spaß
Gruß
Pommes
Geile Idee! Danke schööön!
Habs gleich ma eingebaut..is echt nice fg
BastBast
15.02.2006, 19:01
''>ZITAT(Gast @ Feb 15 2006, 18:58) 176
Geile Idee! Danke schööön!
Habs gleich ma eingebaut..is echt nice fg
[/b]
Das war ich..vergessen einzuloggen^^ :rolleyes:
''>ZITAT(BastBast @ Feb 15 2006, 19:01) 177
Das war ich..vergessen einzuloggen^^ :rolleyes:
[/b]
Kein Problem und nicht vergessen wenn Du mal auf etwas Interessantes stößt, es uns hier im Forum wissen lassen.
Davon lebt das Forum ;)
Gruß
Pommes
ksversand
14.03.2006, 10:57
hallo erstmals,
ich hab mir das html auch eingebaut aber irgendwie passt das nicht 100%.
wenn man sich die seite mit firefox ansieht, dann ist ein grosser abstand bevor das bild zum scrollen beginnt, das schaut schlimm aus. mit dem IE funktioniert es. gibts da ein update oder so?
Kann man das irgendwo live bewundern? :-)
ich hatte auch mal eine scrollbox, allerdings lief diese nur im IE, weil diese irgendwelche eingebaute funktionen vom IE nutzte...
Gruß
kamel2001
07.06.2006, 14:34
Hallo ,suche auch so einen Scroller , sollte aber mit Opera,ie und Firefox laufen.
LG KAMEL2001
Tolle Sache und funktioniert einwandfrei!!! B)
Man muss es etwas anpassen aber das sollte ja für
die meisten kein Prob sein.
Vielen Dank Pommes ! :P
VG, Oliver
kamel2001
07.06.2006, 18:50
Leider für mich schon ,
habe leider nur spärlich html kenntnisse.
Mein Code von der Box
{config_load file="$language/lang_$language.conf" section="boxes"}
<table style="border:1px solid #999999" width="100%" border="0" cellpadding="0" cellspacing="1">
<tr>
<td height="30" align="left" valign="middle" class="infoBoxHeading"><font color="#FFFFFF">{#heading_best_sellers#}</font> </td>
</tr>
<tr>
<td height="29" valign="middle" class="boxText"><table width="100%" border="0" cellspacing="0" cellpadding="0">
{foreach name=aussen item=box_data from=$box_content}
<tr>
<td valign="top" class="main" style="border-bottom: 1px solid; border-color: #cccccc; padding-left:2px">{$box_data.ID}.</td>
<td style="border-bottom: 1px solid; border-color: #cccccc;" class="main"><table width="100%" border="0" cellpadding="0" cellspacing="0">
<tr>
<td class="main">{$box_data.NAME|truncate:20:"...":true} ({$box_data.LINK}) </td>
</tr>
<tr>
<td class="boxTextPrice" align="right">{$box_data.PRICE}</td>
</tr>
</table></td>
</tr>
{/foreach}
</table></td>
</tr>
</table>
LG KAMEL2001
HarryBoo
07.06.2006, 21:45
Hallo Kamel2001,
also ich hätte an deiner Stelle mal versucht den angebotenen Code in die entsprechende Datei zu kopieren.
Dann kann man sehen wo, was nicht stimmt und dann durch Vergleichen des Aufbaus der Originaldatei die Fehler zu beseitigen.
Denn nur so lernt man Änderungen am Shop vorzunehmen ;)
Und das muss man, wenn man nicht mit einem Standardtemplate leben will.
Dazu muss man nicht perfekt html beherrschen, aber man blickt mit der Zeit durch.
Probiere mal diesen Code aus.
Da ich dein Template nicht kenne, kann ich auch nicht ausprobieren ob es funktioniert.
Schau mal ob es geht, wenn nicht, schicke mal einen Link zu deinem Shop dann können wir uns ein Bild von den Problemen machen.
Hier der Testcode:
<table style="border:1px solid #999999" width="100%" border="0" cellpadding="0" cellspacing="1">
<tr>
<td height="30" align="left" valign="middle" class="infoBoxHeading"><font color="#FFFFFF"> {#heading_best_sellers#}</font> </td>
</tr>
<td align="left" class="boxText">
****************<table width="150" border="0" align="center" cellpadding="0" cellspacing="2">
**************{foreach name=aussen item=box_data from=$box_content}
****************<tr>
******************<td style="border-bottom: 1px solid; border-color: #0099ff;" class="boxText"><table width="100%"**border="0" cellpadding="0" cellspacing="0">
********************<td class="main" align=center valign="top">{if $box_data.IMAGE}{$box_data.IMAGE} ({$box_data.LINK}){/if}</td>
********************</tr><tr>
**********************<td class="boxText" align=center valign="center">{$box_data.CATEGORIES_NAME} ({$box_data.LINK})</td>
********************</tr>
********************<tr>
**********************<td class="boxText" align="center">{$box_data.NAME} ({$box_data.LINK})</td>
********************<tr>
**********************<td class="boxTextPrice" align="center">{$box_data.PRICE}</td>
******************</table></td>
****************</tr>
**************{/foreach}
**************</table></td>
************</tr>
**********</table>
********</marquee></td>
******</tr>
Gruß
HarryBoo
Hallo kamel2001,
habe Deinen Code angepasst und bei mir getestet:
<tr>
<td height="30" align="left" valign="middle" class="infoBoxHeading"><font color="#FFFFFF"> {#heading_best_sellers#}</font> </td>
</tr>
<tr>
<td height="29" valign="middle" class="boxText">
<marquee behavior= "scroll" align= "center" direction= "down" height="250" scrollamount= "1" scrolldelay= "20" onmouseover='this.stop()' onmouseout='this.start()'>
<table width="100%" border="0" cellspacing="0" cellpadding="0">
<tr>
<td valign="top" class="main" style="border-bottom: 1px solid; border-color: #cccccc; padding-left:2px">{$box_data.ID}.</td>
<td style="border-bottom: 1px solid; border-color: #cccccc;" class="main"><table width="100%" border="0" cellpadding="0" cellspacing="0">
<tr>
**<td align="center" class="main">{if $box_data.IMAGE}{$box_data.IMAGE} ({$box_data.LINK}){/if}</td>
</tr>
<tr>
<td class="main">{$box_data.NAME|truncate:20:"...":true} ({$box_data.LINK}) </td>
</tr>
<tr>
<td class="boxTextPrice" align="right">{$box_data.PRICE} </td>
</tr>
</table></td>
</tr>
{/foreach}
</table></marquee></td>
</tr>
</table>
Versuchs' damit ;)
VG, Oliver
kamel2001
07.06.2006, 21:59
Danke euch beiden.
@Barcelo dein Code funktioniert nur das Bild wird etwas zu gross Dargestellt. (Das Bild passt nicht in die Box)
Wo kann ich das ändern ?
LG Kamel2001
Wie breit ist Deine Box?
Du kannst diesen Code:
{$box_data.IMAGE}
durch diesen ersetzen:
{$box_data.IMAGE}
wobei:
width="100"
die Breitenbegrenzung für Dein Bild ist.
Spiele damit ein wenig herum: also mal 80, 90, oder mehr eingeben - bis
es halt passt.
VG, Oliver
kamel2001
07.06.2006, 22:21
Ich danke Dir , ich werde mal ein wenig experimentieren,damit ich das auch mal lerne.
Danke.
LG KAMEL2001
wieder was dazu gelernt.
Super
es funktioniert.
LG Kamel2001
wieder was dazu gelernt.
Super und Danke nochmal.
es funktioniert.
LG Kamel2001
''>ZITAT(kunigunde @ Jun 8 2006, 16:56) 6015
@Barcelo
auch deine bestseller box sieht im ie nicht schön aus!
es kommt ein riesen abstand bevor der erste bestseller angezeigt wird!
[/b]
Kann ich bestätigen und im FF 1.04 scrollt gar nix.
Das könnte man eventuell gut in Flash lösen wenn die Bilder als jpg Baseline komprimiert vorliegen würden.
Purecut
Habe es in FF 1.5.0.4 und in IE 6.0.2900 getestet.
Bei mir wird es einwandfrei angezeigt. Ich musste jedoch
die TD-Höhe begrenzen für den IE.
Sieht nun wie folgt aus:
<td height="250" class="boxText" style="border-bottom: 1px solid; border-color: #336633;"><marquee behavior= "scroll" ............
So far - VG,
Oliver
kamel2001
15.06.2006, 14:05
Hi Barcelo,
mit opera und ie klappt es super , nur mit FF 1.5.0.4 scrollen die bilder nicht mehr ,es werden lediglich 2 bilder angezeigt.
falsche FF einstellung ?
LG Kamel2001
voliere.net
15.06.2006, 23:02
wenn du in der sparte nur 2 bestseller hast, dann ist das auch normal
Kann man so was auch für die Box " Neue Artikel" machen?
Oder hat das schon einer?
Gruß
Andy
outdoor-plaza
08.08.2006, 03:25
Für die Box Angebote wäre das auch mal interessant ..................
downloadlink funktioniert nicht mehr :(
321deins
17.08.2006, 12:24
''>ZITAT(r0n @ Aug 16 2006, 17:35) 8940
downloadlink funktioniert nicht mehr :(
[/b]
also bei mir ging der download eben.
versuch es einfach noch einmal.
gruß
jo jetzt gings :)
gestern gings echt nich...wer weiß :wacko:
Hallo
Ist es auch möglich die Box länger zu machen, so daß z.b. 5-6 Artikel scrollen?
MFG
Michael
Glühfixi
03.01.2007, 13:06
Hi
ich habe mir das ganze auch Installiert und angepasst, alles geht auch bis auf die Bilder ich habe den Pfad jetzt 100x geändert jedoch werden bei mir beim scrollen die Bilder nicht angezeigt.
Was habe ich da falsch gemacht??
Hier meine box_best_sellers.html
<table width="100%" border="0" cellpadding="2" cellspacing="0">
<tr>
<td class="infoBoxHeading_right"><table width="100%" border="0" cellpadding="0" cellspacing="0">
<tr>
<td class="infoBoxHeading_right">{#heading_best_sellers#} </td>
<td> </td>
</tr>
</table></td>
<tr>
<td><table width="100%" border="0" cellpadding="2" cellspacing="0">
<tr>
<td background="{$tpl_path}Bilder/xxx.jpg" class="boxText">{$tpl_path}Bilder/xxx.jpg</td>
</tr>
<tr>
<td background="{$tpl_path}images/xxx.jpg" class="boxText"><marquee behavior= "scroll" align= "center" direction= "down" height="120" scrollamount= "1" scrolldelay= "60" onMouseOver='this.stop()' onMouseOut='this.start()'>
<table width="169" border="0" align="center" cellpadding="3" cellspacing="0">
<tr>
<td align="left" class="boxText">
<table width="150" border="0" align="center" cellpadding="0" cellspacing="2">
<tr>
<td style="border-bottom: 1px solid; border-color: #cccccc;" class="boxText"><table width="100%" border="0" cellpadding="0" cellspacing="0">
</tr><tr>
<td class="boxText" align=right valign="center">{$box_data.CATEGORIES_NAME} ({$box_data.LINK})</td>
</tr>
<tr>
<td class="boxText">{$box_data.PRODUCTS_NAME} ({$box_data.PRODUCTS_LINK})</td>
</tr>
<tr>
<td class="boxTextPrice" align="right">{$box_data.PRODUCTS_PRICE}</td>
</tr>
</table></td>
</tr>
{/foreach}
</table></td>
</tr>
</table></td>
</marquee></td>
</table></td>
</tr>
<tr>
<td class="boxText" align="right">{if $box_data.PRODUCTS_VPE}{$box_data.PRODUCTS_VPE}
{/if}{$box_data.PRODUCTS_TAX_INFO}{$box_data.PRODUCT S_SHIPPING_LINK}</td>
</tr>
</table>
Ich habe oben den Original Pfad mal drin gelassen ich weiß das es so nicht bei mir gehen kann :)
Ich hoffe es hat jemand eine Idee was ich ändern kann den irgendwie stehe ich wieder auf dem Schlauch
Danke Gruß Glühfixi
BastBast
04.04.2007, 17:15
Zwischenfrage ;)
Ich möchte gern das die Artikel nich nach oben oder unten scrollen, sondern nach links weg..
Soweit so gut..funzt auch mit den Einstellungen:
**<marquee behavior= "scroll" align= "center" direction= "left" height="120" scrollamount= "1.5" scrolldelay= "10" onMouseOver='this.stop()' onMouseOut='this.start()'>
aber....jetzt werden alle Bestseller untereinander angezeigt und scrollen munter nach links.. :wacko:
wie krieg ichs hin das die hintereinander langlaufen???
''>ZITAT(BastBast @ Apr 4 2007, 17:15) 24082
Zwischenfrage ;)
Ich möchte gern das die Artikel nich nach oben oder unten scrollen, sondern nach links weg..
Soweit so gut..funzt auch mit den Einstellungen:
**<marquee behavior= "scroll" align= "center" direction= "left" height="120" scrollamount= "1.5" scrolldelay= "10" onMouseOver='this.stop()' onMouseOut='this.start()'>
aber....jetzt werden alle Bestseller untereinander angezeigt und scrollen munter nach links.. :wacko:
wie krieg ichs hin das die hintereinander langlaufen???
[/b]
Ich bin mir fast sicher, dass Du mit dem marquee schlechte Chancen hast. Ich denke mit Javascript könnte das eher werden.
Hallo albasar,
nimm's mir nicht übel, aber 3 fette Banner als Signatur sind schon ziemlich lästig und aufdringlich, meinst du nicht?! Nur mal so am Rande, falls dir das noch keiner gesagt hat ;o)
Gruß
Marcel
wongdong
08.05.2007, 01:53
''>ZITAT(Marcel @ May 7 2007, 17:09) 25881
Hallo albasar,
nimm's mir nicht übel, aber 3 fette Banner als Signatur sind schon ziemlich lästig und aufdringlich, meinst du nicht?! Nur mal so am Rande, falls dir das noch keiner gesagt hat ;o)
Gruß
Marcel
[/b]
Wie es aussieht hats ihm schon einer gesagt und deshalb kann man sich wohl auch nicht mehr eintragen kommt manchmal bestimmt auch drauf an wie mans sagt glaube ich. Schade hätte noch den ein oder anderen eintrag brauchen können
bluemoon
08.05.2007, 08:18
''>ZITAT(wongdong @ May 8 2007, 1:53) 25894
Wie es aussieht hats ihm schon einer gesagt und deshalb kann man sich wohl auch nicht mehr eintragen kommt manchmal bestimmt auch drauf an wie mans sagt glaube ich. Schade hätte noch den ein oder anderen eintrag brauchen können
[/b]
er wurde mehrfach von Mitgliedern, Moderatoren und vom Admin auf den Umstand hingewiesen.
Leider kam seinerseits die falsche Reaktion ....
wongdong
08.05.2007, 15:02
''>ZITAT(bluemoon @ May 8 2007, 4:18) 25907
er wurde mehrfach von Mitgliedern, Moderatoren und vom Admin auf den Umstand hingewiesen.
Leider kam seinerseits die falsche Reaktion ....
[/b]
Aha - interessant. Ich habe mal nachgefragt und was ganz anderes gehört - scheint jeder so seine eigene Story zu haben ...
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.